Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte eine zweite Mannschaft
#24
grüß euch miteinander!
bevor ich zum thema komme noch kurz die frage vorangestellt, ob es hier so etwas wie ein mentorenprogramm gibt. falls ja, dann möge sich jemand bitte per pn an mich wenden Big Grin danke schon mal im voraus!

so, jetz btt:
also war selbst früher sehr eifrig bei nem anderen BG engagiert. dort wurde auch einst ein vorschlag bezüglich zweitteam eingebracht und es endstand eine sehr rege und überaus fruchtbare diskussion. befürwortet haben die zweitteamregel überwiegend "stammuser", also leute die schon zwei jahre und länger (in dem zum damaligen zeitpunkt bereits seit fast 10 jahren bestehenden spiel) dabei waren, zwangsläufig über genügend spielverständnis verfügt haben und sich unter gleichen bedingungen mit ihren teils hundertschaften an forumsbekanntschaften messen wollten.

unter gleichen bedingungen ist deshalb sehr wichtig gewesen, da der "entwicklungsvorsprung" von dem ein oder anderen manager, der von anfang an bei dem spiel dabei war, quasi uneinholbar war unter den regulären bedingungen des meisterschaftsbetriebes. deshalb wurde man sich dort auch bald einig, dass die zweitteams quasi eine eigene spielewelt bilden sollten - also im weitesten sinne ein eigenes land gebildet hätten.

trotz großer mehrheit für die zweitteams in der (stamm-)userschaft wurden die zweitteams dort nicht eingeführt. ob es allein daran lag, dass seitdem der userbestand auf fast ein drittel(!) binnen nur zwei jahren geschrumpft ist, mag ich zwar nicht behaupten, denn es gab noch andere versäumnisse und falsche problemlösungen der spielentwickler, die diesen schwund bewerkstelligt haben, aber für den ein oder anderen war es sicher mit ein grund, dem spiel den rücken zu kehren, weil es nunmal nicht allzu lustig ist, in eingefahrenen bahnen festzustecken und zu wissen, dass maximal liga 3 oder 2 in den nächsten 5 jahren das ende der fahnenstange darstellt. (dort gab es bis zu 6 ligastufen)

auf goalz.de kann man das aber so glaub ich jedenfalls nicht umlegen. und das system eines zweitteambetriebes müsste dem spiel hier natürlich angepasst werden.
auch wenn i ned weiss, wie lang es das spiel schon gibt, aber es handelt sich hier doch um eine (zumindest verhältnismässig) überschaubare userzahl. eine einführung von zweitteams in einem spiel wie diesem hier sollte mMn in erster linie dazu führen, den spielanreiz für stammuser zu erhöhen, damit die bei der stange bleiben. Smile

eingedenk der rahmenmöglichkeiten wärs vielleicht zu überdenken, ob es vielleicht doch sinn machen würde, spieler von satelitenteams zum a-team transferieren zu können (so wie das in der realen fussballbundesliga ja auch der fall ist, wo kein euro dafür fliesst) und umgekehrt.

selbstverständlich unter der auflage, dass dies nur - sagen wir (beispiel!) ein drittel - des kaders betreffen darf. allenfalls könnte man noch eine gehaltsobergrenze einführen, bis zu der spieler zum b-team weitergereicht werden dürfen.

sonst wär nicht mehr viel nötig um derartiges umzusetzen, außer vielleicht noch der schon von kollegen genannten, fast obligatorischen bestimmung, dass der satelitenklub nicht in der selben liga spielen darf wie das hauptteam.

wär ich admin, würde ich soetwas sofort einführenBig Grin, wenn auch unter der bedingung, dass diese zweitteamfunktion nur für supporter zur verfügung stünde. mit supporter mein ich leute, die allenfalls geld spenden oder einen premiumaccount erwerbenShy
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich möchte eine zweite Mannschaft - von Jedi - 19.12.2013, 13:49
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von AL_Bundy_Khomeini - 16.01.2014, 05:33
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von s. - 18.01.2014, 20:26
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von s. - 19.01.2014, 01:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste