Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte eine zweite Mannschaft
#23
Ich bin eindeutig gegen die Möglichkeit, ein zweites Team zu betreuen. Klar, der Reiz ist da, jedoch wird der Spielfluss durch das Einfügen zahlreicher ob's und wenn's alles andere als vereinfacht.

Bereits allein die Tatsache, dass ein Manager über alle Interna zweier Vereine Bescheid weiß (z.B. im Hinblick auf den Abschluss von Transfers mit Spielern auf der Transferliste) ist alles andere als wünschenswert. Dass zwei Vereine, welche von dem gleichen Manager betreut werden, nicht in der gleichen Liga spielen dürfen, ist soweit auch klar. Aber was ist, wenn wirklich irgendwann die Möglichkeit eintritt, dass beide Mannschaften in der folgenden Saison vereint sein könnten - spielt dann ein Team absichtlich mit Handbremse? Wir können schließlich nicht alle nach Österreich gehen! Und nein, dies soll keine Diskussion anstoßen, das Ligensystem für Österreich zu erweitern.

Und in einem weiteren, viel wichtigeren und meines Erachtens nach über alles stehenden Punkt zitiere ich gerne wollsky:

"Die zweite Mannschaft diente doch nur dazu, alles auszuprobieren, was man sich bei der ersten nicht traut und was auch durch den Testspielbetrieb nicht hergestellt werden kann."

Das sehe ich ähnlich. Jeder Manager verfolgt in gewisser Weise ein Konzept, wie er seine Mannschaft betreut. Manche sind sich über ihr Konzept im Klaren, manche nicht und andere änderen dieses auch des Öfteren. Wenn man trotzdem irgendwann sagt, dass man sich auf komplett neue Begebenheiten einlassen möchte, so sieht das System den Vereinswechsel vor. Dann sollte man sich lieber auf attraktivere Weiterentwicklungen konzentrieren (ich hoffe Ihr habt alle die Einladung von FrankyFRG gesehen!).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich möchte eine zweite Mannschaft - von Jedi - 19.12.2013, 13:49
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von kosimus88 - 27.12.2013, 12:57
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von s. - 18.01.2014, 20:26
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von s. - 19.01.2014, 01:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste