Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte eine zweite Mannschaft
#19
Ich glaube es geht sogar einfacher: Durch die Baumstruktur teilt sich die Liga-Landschaft in Liga 2 in zwei unterschiedliche Stämme. Zwischen diesen Stämmen kann man nur wechseln indem man in die 1. Liga aufsteigt und dann in den anderen Stamm wieder absteigt. Es wäre daher doch eine Regel aufzustellen:

Die Zweit-Mannschaft darf sich nicht im gleichen Liga-Stamm wie die erste befinden.

Da die Erstligisten jedoch doch in beide Stämme absteigen können und die Zweitmannschaft aus der Zweiten Liga in die erste aufsteigen kann, muss noch eine Erweiterung eingefügt werden:

Sollte ein Erstligist in den gleichen Liga-Stamm absteigen wie seine Zweitmannschaft oder die Zweitmannschaft in die Zweite Liga aufsteigen, muss er sich eine neue Zweimannschaft suchen.

Letztens muss man noch auf den möglichen Fall eingehen, dass beide Mannschaften in eine gemeinsame Liga aufsteigen (Fall nur möglich wenn beide Mannschaften in der Zweiten Liga spielen):

Spielen Erst- und Zweitmannschaft jeweils in der zweiten Liga und steigen beide zeitgleich auf, so hat der Spieler sich für eine der beiden Mannschaften zu entscheiden.

Soviel mal von mir zur Diskussion. Insgesamt halte ich es für eine positive Änderung, die wünschenswert wäre und wahrscheinlich einfacher umzusetzen wäre als U-Mannschaften.

Gruß Simjion
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich möchte eine zweite Mannschaft - von Jedi - 19.12.2013, 13:49
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von simjion - 23.12.2013, 10:48
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von s. - 18.01.2014, 20:26
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von s. - 19.01.2014, 01:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste