Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte eine zweite Mannschaft
#17
Okay, nun mal meine durchdachten Gedanken zu diesem Thema:

Aus dem Gefühl herraus hätte ich eigentlich gesagt, das kann gar nicht gehen. Wenn ich jedoch keine gravierenden Dinge vergessen habe, sollte ein Konzept wie das folgende doch durchaus machbar sein und auch mit relativ wenig Aufwand programiertechnisch umzusetzen.

Das Credo wenn jeder Manager einen 2ten Verein haben würde wäre ganz klar:

Jegliche Interaktion zwischen den beiden Teams muss technisch unterbunden werden.

Das sind aber im wesentlichen nur zwei einfache Dinge:

1. bei einem Gebot auf der TL muss eine Abfrage integriert werden, ob dies eine Interaktion mit dem anderen Team bedeuten würde.

2. Bei jedem Saisonwechsel müsste ein Skript durchlaufen, welches prüft ob die beiden Teams eines Managers in der gleichen Liga sind. Ist dies der Fall würde das 2. Team frei werden.

Alles andere könnte beim alten bleiben. Sogar das bewerben auf Teams würde exakt bleiben wie es ist. Wenn es zu wenig freie Teams gibt werden einfach wie früher oder wie bei Managerwachstum neue Ligen und neue Teams hinzugefügt.

Dann müsste das Interface von Goalz natürlich noch an vielen Stellen leicht angepasst werden, damit man mit einem Login 2 Teams managen kann.

Ich denke das Konzept könnte man man als Diskussionsgrundlage verwenden.

Durch eine solche Änderung gäbe es auf einen Schlag fast die doppele Anzahl aktiver Teams ... ich denke das wäre eine doch reizvolle Sache.

Die Gedanken ob mann dann schneller oder weniger schnell die Lust am Spiel verliert halte ich für Mist.

Die Leute die mehr Zeit haben und Zeit investieren wollen können dies auf diese weise tun ohne daraus einen Vorteil zu ziehen. Diejenigen die nicht viel Zeit investieren wollen können halt nur ein Team haben und hätten wiederum dadurch 0,0 Nachteil.

Das Konzept würde damit sogar einem der Basisgrundsätze von Goalz entsprechen.

PS: Ich bin kein Admin Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich möchte eine zweite Mannschaft - von Jedi - 19.12.2013, 13:49
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von Geby - 21.12.2013, 18:34
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von s. - 18.01.2014, 20:26
RE: Ich möchte eine zweite Mannschaft - von s. - 19.01.2014, 01:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste