Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taktik nicht umgestellt!?
#1
Mein Gegner bekam in der 63. min beim Stande von 1:1 Gelb-Rot!
Meines Erachtens nach hätte dann folgende Regel greifen müssen:

neue Härte: normal
neuer Einsatz: sehr hoch
neue Ausrichtung: offensiv
neue Abseitsfallenregel: ausschalten
wenn:◾45 ≤ Minute
◾0 ≤ Vorsprung ≤ 0
◾Überzahlspiel

Leider ist er bei folgender geblieben:

neue Härte: normal
neuer Einsatz: sehr hoch
neue Ausrichtung: kontr. offensiv
neue Abseitsfallenregel: einschalten
wenn:◾45 ≤ Minute ≤ 64
◾0 ≤ Vorsprung ≤ 0
◾normal

und dann darauf gewechselt:

einwechseln: Nr. 13 und Nr. 15 und Nr. 17
auswechseln: Nr. 5 und Nr. 6 und Nr. 11
neue Härte: normal
neuer Einsatz: sehr hoch
neue Ausrichtung: kontr. offensiv
neue Abseitsfallenregel: einschalten
wenn:◾65 ≤ Minute ≤ 90
◾0 ≤ Vorsprung ≤ 0
◾normal

Ich habe gesucht, aber keine Regel gefunden, die der ersten widerspricht! Hab ich was übersehen oder ist da ein Fehler drin?
Zitieren
#2
(24.07.2013, 12:50)Taktiker schrieb: neue Härte: normal
neuer Einsatz: sehr hoch
neue Ausrichtung: offensiv
neue Abseitsfallenregel: ausschalten
wenn:◾45 ≤ Minute
◾0 ≤ Vorsprung ≤ 0
◾Überzahlspiel


45 ≤ Minute heißt: gleich kleiner, also von 0 bis zur 45, es war aber in der

(24.07.2013, 12:50)Taktiker schrieb: Mein Gegner bekam in der 63. min beim Stande von 1:1 Gelb-Rot!

Deswegen galt auch diese Taktik:
(24.07.2013, 12:50)Taktiker schrieb: Leider ist er bei folgender geblieben:

neue Härte: normal
neuer Einsatz: sehr hoch
neue Ausrichtung: kontr. offensiv
neue Abseitsfallenregel: einschalten
wenn:◾45 ≤ Minute ≤ 64
◾0 ≤ Vorsprung ≤ 0
◾normal

und dann darauf gewechselt:

einwechseln: Nr. 13 und Nr. 15 und Nr. 17
auswechseln: Nr. 5 und Nr. 6 und Nr. 11
neue Härte: normal
neuer Einsatz: sehr hoch
neue Ausrichtung: kontr. offensiv
neue Abseitsfallenregel: einschalten
wenn:◾65 ≤ Minute ≤ 90
◾0 ≤ Vorsprung ≤ 0
◾normal

Solange es keine Zustimmung zu einer neuen gibt, bleibt die Alte Taktik bestehen,...

Wobei solch eine Einstellung: 45 ≤ Minute ≤ 64 Sowieso sinnlos ist ^^
Zitieren
#3
Ähhh...entweder ich habe meine 2 damals völlig zu Unrecht bekommen oder Mathematik ist in Österreich anders als im Rest der Welt!Tongue
45=P -> 45 gleich P
45<P -> 45 kleiner P
45>P -> 45 größer P
45≤P -> 45 ist das kleinst mögliche für P
P≥45 -> P ist mindestens 45/P ist größer gleich 45

Oder was sagen die anderen Mathematiker dazu?

Ansonsten hätte ich die letzten 5 Jahre ja auch ohne Taktik gespielt!
Zitieren
#4
Ich glaube, es handelt sich um ein Problem konkurrierender Praemissen. Die wichtigsten sind meines Erachtens nach die Zeitangabe und der Spielstand. Das muss man sauber auseinander halten und genau definieren. Bei dir bleib die Wirkung aus, da du zeitgleich bereits eine andere Taktik hast laufen lassen, die durch die Tatsache allein, dass ein Ueberzahlspiel hinzu kam, nicht ausser Kraft gesetzt wurde. Eine Ueberzahlregel formuliere ich immer separat, dann greift sie auf jeden Fall! Ich sehe auch keinen Sinn darin, sie mit einer Zeitangabe zu verknuepfen, schliesslich soll sie unmittelbar greifen!
Zitieren
#5
Was is daran unklar? Oder was hat Deine 2 in Mathematik mit dieser Taktik zu tun? Ich hatte ne 1 und trotzdem weiß ich nicht alles,...


Übersetz das für mich Bitte:

45 ≤ Minute ≤ 64

für mich heißt da von der 0 bis zur 64. Minute, und das traf ja ein,...

Ja, und:
45≤P -> 45 ist das kleinst mögliche für P
P≥45 -> P ist mindestens 45/P ist größer gleich 45

Is ja das gleiche, oder nich? (Also Deine Beschriebung, die Zeichen bedeuten was anderes,...)^^

Für mich heißt die erste Zahl von, die zweite bis
die erste is also gleich groß wie 45 oder kleiner, also von 0 bis 45, Deine zweite gleich kleiner 64, also 64 oder kleiner, also deckst Du eine Zeit von 0 bis 64 Minuten ab.
Wenn Du einen Zeitrahmen von 45 bis zur 90. haben möchtest, müsstest Du nach Adams Riese so einstellen:
45 ≥ Minute
Alternativ:
45 ≥ Minute ≤ 90 (Allerdings würde bei dieser Taktik die Nachspielzeit nicht geändert werden,...
Zitieren
#6
(25.07.2013, 10:41)wollsky schrieb: Ich glaube, es handelt sich um ein Problem konkurrierender Praemissen. Die wichtigsten sind meines Erachtens nach die Zeitangabe und der Spielstand. Das muss man sauber auseinander halten und genau definieren. Bei dir bleib die Wirkung aus, da du zeitgleich bereits eine andere Taktik hast laufen lassen, die durch die Tatsache allein, dass ein Ueberzahlspiel hinzu kam, nicht ausser Kraft gesetzt wurde. Eine Ueberzahlregel formuliere ich immer separat, dann greift sie auf jeden Fall! Ich sehe auch keinen Sinn darin, sie mit einer Zeitangabe zu verknuepfen, schliesslich soll sie unmittelbar greifen!

Deswegen differenziere ich immer mit "normal" und "über- bzw. unterzahl", damit die nie konkurrieren! Hat meines Erachtens aber nicht funktioniert! Deswegen meine Frage an die Admins, ob das ein Bug ist oder ich den Fehler nach langem Suchen dennoch einfach übersehe!
Zitieren
#7
Sieht nach Bug aus.
Zitieren
#8
@Gubi: da hat dein Lehrer aber geschlafen, als er deine Mathenote verteilt hat oder die Tinte war leer und er hat den Querbalken (zur 4!) nicht mehr geschafft...Wink

45<= Minute <= 60 bedeutet immer noch, daß die Maßnahme frühestens ab 45.Minute beginnen kann! Der späteste Beginn ist die 60.Minute (hängt von den Bedingungen ab).

Beim Zeichen " < " oder " > " steht der größere Wert immer an der offenen Seite, der kleinere Wert an der Spitze, also ist "45<= P" identisch mit "P >= 45", weil nur die beiden Seiten der Ungleichung vertauscht wurden und damit auch das Zeichen verdreht...
Zitieren
#9
(26.07.2013, 12:26)Spitzbube schrieb: @Gubi: da hat dein Lehrer aber geschlafen, als er deine Mathenote verteilt hat oder die Tinte war leer und er hat den Querbalken (zur 4!) nicht mehr geschafft...Wink

Hmm,... vielleicht war ich ja auch nur zu faul, um den Querstrich zu lesen, muß ich nochmal gucken,... wenn ich nicht zu faul bin ^^
Zitieren
#10
Hi,

es scheint sich tatsächlich um einen Bug zu handeln. Grundsätzlich ist das Feature implementiert (hatte da erst Zweifel). Wir können uns das bei Gelegenheit noch einmal genauer anschauen, aber ich befürchte, dass eine Behebung kurz- und mittelfristig nicht möglich ist. Ich bin mir auch noch nicht klar darüber, welchen Umfang der Fehler hat. Kann es sein, dass die Bedingung Über-/Unterzahlspiel grundsätzlich ignoriert wird?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste