Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wirtschaftlicher Erfolg
#1
Wie setzt sich der wirtschaftliche Erfolg eigentlich genau zusammen? Kohle auf der Bank, Wert der Mannschaft, des Stadions und der Jugend, alles logisch. Gibt es noch weitere Kriterien?
Zitieren
#2
Das wars.

Interessanter ist der öffentliche Erfolg.

Da sammelt man Punkte für seine Bekanntheit. Diese steigert man durch sportlichen Erfolg, Freundschaftsspiele, Freunde (, die sich wirklich für einen interessieren), Facebook oder G+ Einträge, Ligatalk, Forenbeteiligung,...

Der sportliche Erfolg ist auch wieder einfach. Jeder Punkt zählt entsprechend der Stärke des besiegten Gegners.
Zitieren
#3
Was meinst Du genau mit Facebook? Cool
Zitieren
#4
(21.08.2013, 08:13)kosimus88 schrieb: Was meinst Du genau mit Facebook? Cool

Das ist ein bekanntes soziales Netzwerk Big Grin
Zitieren
#5
Stimmt, jetzt wo Du es sagst...hab schon mal davon gehört Big Grin

Mit meiner Frage meinte ich aber nach welchen Facebook-Kriterien sich der öffentliche Erfolg eines Managers bemisst. Ist es relevant, ob man die Goalzseite geliked hat? Ist es relevant, ob man auf dieser Seite diskutiert? Ist es relevant, wie viele Facebookfreunde man hat?
Zitieren
#6
Und wenn du es weißt, Kosimus, hat das Einfluss auf dein Tun? Facebook und Co. sind für goalz doch echt über.
Zitieren
#7
(21.08.2013, 11:31)wollsky schrieb: Und wenn du es weißt, Kosimus, hat das Einfluss auf dein Tun? Facebook und Co. sind für goalz doch echt über.

Ich denke da ist was wahres dran. Trotzdem finde ich die Möglichkeit gut direkt von hier Goalz URLs bei Facebook posten zu können. So kann Goalz über FB und Co vielleicht ja mal den ein oder anderen User generieren, indem mal alle paar Wochen mal einen Link in seine Timeline wirft. Wer das jedoch exzessiv nutzt um seinen öffentlichen Erfolg zu pushen, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Wink
Zitieren
#8
(21.08.2013, 11:31)wollsky schrieb: Und wenn du es weißt, Kosimus, hat das Einfluss auf dein Tun? Facebook und Co. sind für goalz doch echt über.

Ich bin einfach nur ein neugieriger Mensch und war schlicht überrascht, dass Facebook zum öffentlichen Erfolg beiträgt Wink
Zitieren
#9
Öffentlichen Erfolg hat man, wenn sich viele verschiedene Leute für einen bei Goalz interessieren.
Das wird an bestimmten Seitenaufrufen auf der Goalzseite festgestellt. In Anbetracht des NSA-Skandals möchte ich aber hinzfügen, dass relevante Daten sofort gelöscht werden, sobald sie für die Berechnung nicht mehr gebraucht werden.
Facebookdaten verwenden wir nicht.

Beispiele für Dinge, die öffentlichen Erfolg bringen:
- Viele verschiedene Manager fordern dich zu Freundschaftsspielen.
- Viele Leute schauen sich eure Spiele an.
- Du bist ständig Meister und daher schauen sich alle dein Userprofil an, wie du das wohl machst.
- Du likst deine Vereinsinfo bei Facebook (G+,beliebiges Forum) und viele deiner Freunde schauen sich das an.
- Von dir geworbene User fügen dich ihrer Freundesliste zu und schauen demnach regelmäßig, wie es dir ergeht.

Insgesamt haben die bekanntesten User bei Goalz automatisch auch den höchsten öffentlichen Erfolg.

Im Ranking bringt sportlicher Erfolg die meisten Punkte, wirtschaftlicher Erfolg am zweitmeisten und öffentlicher Erfolg am wenigsten Punkte. Um aber gute Taten (Blogeinträge, Facebook-likes, etc.) zu fördern, ist beim öffentlichen Erfolg theoretisch keine Grenze nach oben, so dass man auch damit zum Topmanager werden kann. Der bekannteste Manager derzeit ist Jedi, der damit den Titel Lichtgestalt trägt. Geby ist nah dran, es folgen TBM. Hamilton und dann schon kosimus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste