Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Userwünsche
#1
Ich dachte mal, ich eröffne diesen Fred, um den Usern einen Platz für ihre Spielwünsche zu geben und den Admins einen Platz, wo sie dieses gezielt nachschauen können. (Aber wahrscheinlich gibt es das schon und ich habe es nur nicht gefunden auf die schnelle.)

Und mein erster kleiner Wunsch:
Erweiterung der Stadionübersicht (Auslastung und Einnahmen) von den letzten 10 auf 11 Spiele, damit man zum Saisonende die Stadionauslastung für die komplette Saison auf einen Blick hat. Aktuell würde ja das erste Heimspiel der Saison am Ende nicht mehr zu sehen sein.
Vielleicht könnte man dazu dann noch eine Gesamtsumme der einzelnen Bereiche einfügen? Und eine prozentuale Auslastung?
Zitieren
#2
Hab da so einige Wünsche Big Grin

1) Spielerausleihen ermöglichen
2) Aus jeder 4.Liga nur den Letzten absteigen lassen und nicht nur aus den ersten beiden 4.Ligen die 4 Letzten. Das erhöht die Qualität aller 4.Ligen, wenn gute 5.Liga Mannschaften für unterlegene 4.Ligamannschaften ohne Manager in die Liga kommen.
3) Seinem Stadion vielleicht einen Namen geben können
4) Trikots und Wappen für den Verein erstellen können
Zitieren
#3
Vielleicht erklärt sich ja jemand bereit, die Diskussion der Userwünsche zu leiten und mit einer Prioritätenliste irgendwo aufzuschreiben.
Ein Vorbild könnte unsere To-Do-Liste sein. http://www.goalz.de/forum/showthread.php?tid=769
Dort greifen wir Wünsche ab und zu auf. Man sieht aber auch, die langsame Entwicklung. Ich denke aber, dass die To-do-Liste euch eine gewisse Transparenz gibt.
Wir haben genug Pläne, aber es mangelt an der Zeit, weil Goalz nur eines von vielen Hobbys ist und wir auch berufstätig sind.
Zitieren
#4
Ich denke, man könnte die Attraktivität der österreichischen Liga und entsprechend auch die Anzahl der dort aktiv gemanagten Teams erhöhen, indem man "1. Liga Österreich" in "1. Liga England" umbenennt.
Denn es ist natürlich viel cooler zu sagen:"Ich bin Manager in England". So könnte man auch Teamnamen wählen, die an Arsenal London, Chelsea etc. erinnern.
Zitieren
#5
Und das von "Kaiser Franz" *soifz*
Zitieren
#6
Naja ... * SV Grödig * hört sich ja auch nicht schlecht an Tongue
Zitieren
#7
Halte die Idee, die österreichische Liga umzubenennen, für gar nicht mal so schlecht! Könnte mir vorstellen, dass "England" oder auch "Spanien" viel interessanter klingen und eher weitere User für Goalz begeistern würden als eine österreichische Liga (nix gegen die Ösis). Wink
Zitieren
#8
Wir könnten ja die Deutsche Liga auch umbenennen, in eine Brasilianische oder so, aber dann wird auch nur mehr brasilianisch gesprochen, bedenkt das Bitte, laßt uns unser Deutsch,... Danke!
Zitieren
#9
Tach auch!
Der Sperber hat seinen Klassenerhaltsrausch ausgeschlafen und dabei ist ihm im Traum eine Vision erschienen, an der er alle teilhaben lassen möchte:

Wie wäre es, wenn neben den harten Faktoren, als da wären - Ergebnisse, Training, Sperren, Verletzungen, Taktik und auch Scouting - weiche Faktoren im kleinen Maß Einfluss auf dieses Spiel haben könnten?

Mein Ansatz ist: Leben ist das, was passiert zwischen den Dingen die du planst. Also so etwas wie die Ereigniskarten beim Monopoly könnte man vielleicht alle vier Wochen für alle Vereine einstreuen, je zwei Wochen vor und nach den veröffentlichten Scoutingfortschritten.

Jeder Verein erhält eine Mitteilung, die entweder etwas positiv, etwas negativ oder garnichts verändert. Beispielmeldungen:

a) Seit dem Trainingslager auf Ibiza denkt dein Spieler Ruprecht Ypsilon nicht mehr an Taktik und Training, sondern unentwegt an die schwedische Rezeptionistin Annika und ihre wallende blonde Haarpracht. Aus disziplinarischen Gründen sperrst du Ruprecht intern für die kommende Begegnung.
(Ergebnis Ruprecht ist für ein Spiel gesperrt)

b) Seit dem Trainingslager auf Ibiza und dem unerwarteten Wiedersehen mit Gabriella ist dir klar, dass die gemeinsame Betrachtung des Sonnenuntergangs vor 17 Jahren mehr als nur einen Eindruck bei der andalusischen Schönheit hinterlassen hat. Du strahlst vor Freude und nimmst Ramos in deine Jugendabteilung auf.
(Ergebnis Ramos ist dein 17 jähriger neuer Jugendspieler, sagen wir Stärke 16)

c) Seit dem Trainingslager auf Ibiza und deinen vier deutlich verloren gegangenen Partien auf dem Golfplatz gegen den einarmigen Busfahrer Jose Manuel, ist dir klar geworden, dass du deine Zukunft sicher weiter bei Goalz und nicht beim Golf sehen musst.
(Ergebnis nichts passiert)

Das könnte man natürlich unendlich ausweiten und variieren. Mir ginge es darum, dass neben den vierwöchentlichen und von Einigen, so wie ich es verstehe, immer mit Spannung erwarteten Jugendbereichveränderungen zusätzlich ein Punkt vorhanden wäre, an dem etwas passiert, oder auch nicht. Und da es zufallsgesteuert wäre, hätten alle gleichermaßen viel oder wenig davon.

Ist so eine Idee, oder mehr eine Vision, vielleicht sollte ich damit ja auch zum Arzt gehen, oder wie ist eure Meinung dazu?
Zitieren
#10
Heart 
(17.02.2014, 11:43)Groucho schrieb: Der Sperber hat seinen Klassenerhaltsrausch ausgeschlafen
Not so sure.... Wink

Zitat:Also so etwas wie die Ereigniskarten beim Monopoly
Aaaaaaahhh.....

Zitat:Ist so eine Idee, oder mehr eine Vision, vielleicht sollte ich damit ja auch zum Arzt gehen, oder wie ist eure Meinung dazu?

Bitte nicht. Monopoly sollte nicht als (positives) Vorbild verwendet werden...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste