Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligensponsor
#1
Hallo,
bei Moe und mir flattert schon einige Tage eine Idee durch unsere Köpfe.

Wie wäre es, wenn Ligen einen Untertitel bekommen würden, wie z.B.
2. Liga I - Coca Cola Liga
3. Liga IV - BVB Liga
1. Liga - Willnat machts
5. Liga IV - Uga Agga and friends

Die Vorteile sind:
- gut zu merkender Ligenname, über den man die Liga zusätzlich findet.
- Werbung für eigene Homepage, Verein, Spiel
- Möglichkeit, dass man Freunde in die gleiche Liga schickt, um dort eine Identifikation zu haben.
- Der Namensgeber wiederum wäre dafür verpflichtet, außerhalb von Goalz Werbung für eben diese Liga zu machen, um die Liga passend zu füllen.

Nachdem die Managerzahlen jetzt seit einigen Jahren stagnieren, wollen wir parallel zur langsamen Weiterentwicklung die Nutzerzahlen auf diese Weise etwas steigern und eventuell findet sich ja auch ein Namensgeber für Österreich.
Was haltet ihr davon?
Zitieren
#2
Hmm weiß ned. Dann lande ich ohne irgendnen Einfluss darauf zu haben in der BMW Liga, und muss mich dann damit abfinden, obwohl ich ne ausgesprochene Antipathie gegen BMW hege?! Das kann auch nach hinten losgehen.
Zitieren
#3
Da käme ich mir vor wie beim Handball, Basketball oder Eishockey. Auch schöne Spiele, aber dennoch...

Wie wäre es stattdessen, die sowieso konzeptionell stehenden
Pokalwettbewerbe nach Sponsoren zu benennen?
Zitieren
#4
Bin mir da auch nicht so sicher, ob das gut wäre!?
Wenn ich mir vorstelle, ich würde bei Auf- oder Abstieg in einer FC Buyern Liga oder in der Pro Uli Hoeness Liga landen, dann müßte ich ja meine Mannschaft verlassen, auflösen oder mich eine Saison (mindestens) wöchentlich quälen.
Dann doch lieber die Ligen nach den vorhandenen Sponsoren benennen oder nach ehemaligen Fussballstars (z.B. Pele) oder Supermodells (dann natürlich mit deren Bild). Tongue
Zitieren
#5
wir können die Manager einer Liga auch vor deren benennung befragen und diese namen nur für jeweils eine saison durchführen.
Zitieren
#6
"Möglichkeit, dass man Freunde in die gleiche Liga schickt, um dort eine Identifikation zu haben"

Was genau ist denn darunter überhaupt zu verstehen? Was bedeutet "schicken" in dem Zusammenhang?
Zitieren
#7
mit der hohen fluidität von teilweise 2 auf- und 4-abstiegsplätzen wären diese ligen nach 1-2 saisons weder mit den anfänglichen "freunden" noch mit den zum sponsor gehörigen spielern besetzt
somit wird es wohl etwas schwierig...

einzige möglichkeit das wirklich umzusetzen ist meiner meinung nach die liga deutschland und österreich in zwei sponsorligen umzuwandeln
evtl. macht man beide 4-ligig (ka ob sich das langfristig füllt)

da das aber wohl ein zu großer schritt wäre finde ich die idee mit den sponsoren für den pokal deutlich besser

btw ich würde lieber absteigen als in eine BVB-liga aufzusteigen Tongue
Zitieren
#8
Die Benennung der Ligen finde ich als eine gute Idee, allerdings würde ich die Ligen nach den bisherigen Sponsoren wählen! Gibt ja genug Wink

Btw: Wieso werden Freundschaftsspiele nicht aufgewertet? Ein paar Erfahrungspunkte für die Spieler, und vlt. ein bißchen Geld wäre nicht schlecht. Fordern wir doch die treuen "jeden Tag Onlinegeher" ein wenig Wink
Zitieren
#9
Ich brech mal ne Lanze und find die Idee gut Big Grin

Ist ja unwahrscheinlich, dass Uli Hoeneß oder der BVB sagt "Klar, für euch mach ich gern werbung".

Ich könnt mich durchaus mit sowas wie "Müller Hoch- und Tiefbau Travemünde Liga" anfreunden Wink
Zitieren
#10
Ich hab da auch noch ne neue Idee: Wie wäre es mal mit Spielerleihen, nicht nur Käufen? Wink[/u]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste