Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vertragsverlängerung + Ablöse
#1
Grüß Gott, liebes Golaz-Team Tongue

Ich habe ein paar Fragen/Anregungen/Wünsche:

1. Wieso gibt es nur die Möglichkeit Verträge für 1,2 oder 3 Jahre abzuschließen? Wieso nicht auch bis zu 5?

2. Wäre es nicht interessant und sinnvoll wenn man die Ablösesummen dadurch regulieren könnte, dass man sie von der Vertragslaufzeit abhängig macht? Grundsätzlich zahlen die meisten ja nur bei positivem Marktwert-Ablöse-Verhältnis. Beispiel: Für einen Spieler der nen Marktwert von 500.000€ hat, aber nur noch ein Jahr nen Vertrag hat, sollte nicht mehr als 250.000€ Ablöse gezahlt werden. Derselbe Spieler mit einem 3-Jahresvertrag könnte dann aber durchaus auch für 750.000€ wechseln.
^^Die Zaheln waren jetzt nur theoretisch.

Ich lass mich gern davon überzeugen, dass es nicht sinnvoll wäre Wink
Zitieren
#2
5-Jahresverträge gibt esw deshgalb nicht, weil es sonst möglich wäre, dass ein Verein seinem ganzen Kader lange Verträge gibt und hinterher so weit ins Minus rutscht, dass er das nicht mehr bezahlen kann. Nach dem jetzigen System muss man maximal 1 Jahr länger bezahlen als man es sowieso ganz sicher kann.

Der Marktwert ist eh nur ein Hilfswert. Du darfst den Spieler doch für weniger verkaufen. Wir zeigen den Wert, den der Spieler nach unserer Formel bei langer Laufzeit hat, an, wobei der Vertragswert immer noch dazu kommt.
Zitieren
#3
ich fände z.B. auch besser, wenn es nicht eine feste ablöse gäbe, sondern man darum bieten sollte und man die ablöse dann annehmen kann, man könnte dann eine mindestangebotslaufdauer machen oder eine mindestablöse, oder dass die spieler nicht automatisch eine vertragsverlängerung annehmen oder...
dass man ein gemachtes vertragsangebot auch zurückziehen kann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste