Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Letzte Chance: Odo (St. 41, 29 J., Mittelfeld)
#1
Mein Mittelfeldspieler Imre Odo steht zur neuen Saison zum Verkauf. Die Ablöse für den 29 Jahre alten Routinier beträgt 150.000 Euro.

Der Saisonwechsel findet morgen um 15 Uhr statt - also bleibt nur noch bis dahin Zeit, für ihn zu bieten. Mit seiner Stärke von 41 Punkten sollte er sicher für viele Mannschaften noch eine große Hilfe sein!

http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=6347
Zitieren
#2
Mal sehen, ob er nach dem Saisonwechsel noch immer so stark ist ;-)
Zitieren
#3
Ich denke auch, dass da jemand die bevorstehende Abwertung wittert und jetzt noch die Kohle mitnehmen will bevor er in der kommenden Saison einen recht teuren Spieler (im Verhältnis zur Stärke) im Kader hat. Wink
Zitieren
#4
4 Punkte abgewertet! Wink
Zitieren
#5
Jetzt mal davon abgesehen, dass ich hier auch nicht durch's Forum ziehe und eure Transfers madig mache, hättet ihr euch die Personalie zumindest mal ansehen sollen, bevor ihr euch darüber amüsiert.

Das bei einem 29-jährigen eine Abwertung wahrscheinlich ist, sollte eigentlich soweit klar sein. Wer aber einen Spieler zur neuen Saison kauft, der sollte auch wissen, dass die aktuelle Angabe immer in Bezug auf die Vorsaison zur aktuellen Saison gilt.

Ein Blick auf die Noten zeigte in der letzten Saison aber, dass Odo in der starken Liga 2.I durchschnittliche Leistungen zeigte. Folglich sollte Odo auch mit 30 Jahren noch eine Verstärkung z.B. für einen ambitionierten Drittligisten oder einen Zweitligaaufsteiger sein.

Vor dem Saisonwechsel hatte er einen leicht negativen Vertragswert, jetzt nach dem Wechsel hat er sogar im allgemeinen Transferwahnsinn einen positiven Vertragswert. Der aktuelle Marktwert von 285T Euro zeigt, dass die 150T gut investiert gewesen wären, insbesondere wenn ich sehe, dass jetzt in der großen Transferperiode selbst ein Hermighausen (http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=8385) einen Abnehmer findet.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nun so mancher Odo gerne zu den damaligen Angebotskonditionen genommen hätte - egal ob 41 oder 37 Stärkepunkte angezeigt werden.

Aber jetzt ist er geblieben und er wird sicher hilfreich sein, bis zumindest vom Ork wieder fit ist Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste