Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goalz 1.0.0 ist live! Daumendrücken und mithelfen gefragt
(09.02.2026, 10:14)KingO schrieb: Noch offene Punkte:

- direktes Gebot auf Spieler anderer Vereine: direkte Annahme (dann ohne Ablöse) sowie Ablehnung mit Textantwort nicht möglich,

- Mannschaft -> Aufstellung: 
1. in beiden alten Aufstellungsmasken konnte man sehr schnell die individuellen Werte für Fitness, Frische, Kondition und Gesundheit der einzelnen Spieler erkennen, indem man den Cursor auf den Spieler bzw. auf den farbigen Akku bewegt hat.
In der neuen Aufstellung wird lediglich der Wert der Fitness angezeigt und ich müsste für die weiteren Werte neben der Aufstellung jeden Spieler einzeln über die Auswahl im Kader auf einer neuen Seite öffnen. 
Das ist doch sehr umständlich, können diese Werte evtl. wieder direkt über die Aufstellung angezeigt werden?
2. Es wird lediglich die Einsatzstärke der einzelnen Spieler angezeigt, nicht jedoch die eigentliche Stärke der Spieler.

- Manager -> Profil -> Saisonverlauf: hier wird der Graph nicht angezeigt

- Statistiken -> Vereine: bei alphabetischer Sortierung der Vereinsnamen erscheinen "Die Cocktailpanscher" und "FC Lennebrok" ganz oben, noch über den Vereinsnamen, die mit einer Ziffer beginnen

- Statistiken -> Spieler: Sortieren nach Alter sowie Gehalt bringt beides nicht die korrekten Ergebnisse; es fehlen Spieler und/oder die Reihenfolge ist nicht korrekt

[/url][url=https://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=18249]Jan-Hendrik Krätzig - Spielerinfo - Goalz
Für diesen Spieler hatte ich ein Gebot abgegeben (Gehalt: 56 €, Laufzeit: 1 Jahr), es gab kein weiteres Gebot für ihn.
Dennoch habe ich ihn nicht bekommen, er hat nun keinen Verein, steht aber gleichzeitig auch nicht auf dem Transfermarkt.

Mehr fällt mir momentan nicht auf.

Doch noch was:

In der Sportschau gibt es nach dem Spiel zwei Zusammenfassungen: eine oben und eine unten.
Aus meiner Sicht reicht die obere, diese zeigt bisher allerdings nicht das Ergebnis mit an, das macht lediglich die untere Zusammenfassung.

Direkte Angebote:
Schaue ich nochmal drauf. Im Testsystem kann ich das irgendwie immer erfolgreich testen. Irgendwas muss ich noch übersehen. 

Aufstellung:
Ich werde die andere Werte für Spieler die im Kader sind versuchen reinzubringen. Da hätten die Platz. Mir war nicht bewusst, dass die für jemanden relevant sind, weil die Frische ja der entscheidende Wert ist, oder? 

Gleiches zur ES. Ist die eigentlich stärke relevant für die Aufstellung? Die Einsatzstärke ist doch das was bei der Aufstellung zählt, oder nicht?

Saisonverlauf:
Point. Den hatte ich nie aufgeklappt Big Grin 

Statistiken:
Witzig. Dan dem Code wurde gar nix geändert. Ob das schon immer so war?
Aber sollte sowohl verschwerzbar, also auch fixbar sein.

Sortierung Spieler nach Alter und Gehalt:
Schick mir da mal bitte Screenshots. Ich kann es nicht nachstellen.

Spieler schau ich mir an. Da gabs die Tage nen Bug, dass Transfers nicht ausgeführt werden, weil da ne fehlerhaft MultiManager Prüfung drin war.
Ich weiß, es ist immer einfach draufzukloppen, aber ich versuche es so konstruktiv wie möglich zu machen ;-)

Ich glaube sofort, das dort viel Arbeit reingeflossen ist, und ihr das alles auf freiwilliger Basis und kostenlos macht.
Erstmal Hut ab dafür.

Ich komme leider mit der Oberfläche und der Bedienbarkeit überhaupt nicht klar (mag auch an meinem Alter liegen)
Ich spiele das nun schon sehr viele Jahre, aber gerade hab ich leider auf den ersten Blick, und beim ersten Versuch meine Mannschaft aufzustellen, sehr viel Lust verloren.

Vielleicht ist es ja möglich auch irgendwie zwischen der neuen Oberfläche und der alten indivieduell umzuschalten.

Die Usability der neuen Oberfläche ist leider sehr unintuitiv in meinen Augen.
(09.02.2026, 11:26)Fujuma schrieb: Ich weiß, es ist immer einfach draufzukloppen, aber ich versuche es so konstruktiv wie möglich zu machen ;-)

Ich glaube sofort, das dort viel Arbeit reingeflossen ist, und ihr das alles auf freiwilliger Basis und kostenlos macht.
Erstmal Hut ab dafür.

Ich komme leider mit der Oberfläche und der Bedienbarkeit überhaupt nicht klar (mag auch an meinem Alter liegen)
Ich spiele das nun schon sehr viele Jahre, aber gerade hab ich leider auf den ersten Blick, und beim ersten Versuch meine Mannschaft aufzustellen, sehr viel Lust verloren.

Vielleicht ist es ja möglich auch irgendwie zwischen der neuen Oberfläche und der alten indivieduell umzuschalten.

Die Usability der neuen Oberfläche ist leider sehr unintuitiv in meinen Augen.

Würde es dir helfen, wenn ich ein GoalzCode Backup von Dezember unter old.goalz.de einspiele bei dem dann alles ist wie im Dezember?
Alle neuenFeatures würde es da aber nicht geben. Auch keinen Pokal und sowas sichtbar oder halt alle Feature die noch in Zukunft dazukommen würden.

Oder beziehst du dich explizit nur auf die Aufstellung?
Wenn ihr alle so verliebt in die Alte Aufstellung seid, kann ich die gerne als Fallback da lassen. Big Grin 
Ich fand die immer schon unbenutzbar ehrlicherweise und bin immer wieder erstaunt, dass so viele die so geliebt haben.

Grüße
Daniel
Jetzt ist es 19:26 Uhr, die Goalz-Uhr zeigt indes 19:52 Uhr an.
Dieser Verein: https://www.goalz.de/vereinsinfo.php?vereinsid=69 hat zwar 30 Spieler im Kader, ich kann aber keinen davon aufstellen.
(09.02.2026, 19:26)KingO schrieb: Jetzt ist es 19:26 Uhr, die Goalz-Uhr zeigt indes 19:52 Uhr an.

Aufholfaktor stand auf 30. Dann ist er zu fleißig.
(09.02.2026, 20:32)KingO schrieb: Dieser Verein: https://www.goalz.de/vereinsinfo.php?vereinsid=69 hat zwar 30 Spieler im Kader, ich kann aber keinen davon aufstellen.

aufstellung_alt.php 

Probier als Workarround die alte. 
Ich stippe die Tage ne neue Aufstellung, hoffen wir die löst das Problem.
(09.02.2026, 11:08)Geby schrieb:
(09.02.2026, 10:14)KingO schrieb: Noch offene Punkte:

- direktes Gebot auf Spieler anderer Vereine: direkte Annahme (dann ohne Ablöse) sowie Ablehnung mit Textantwort nicht möglich,

- Mannschaft -> Aufstellung: 
1. in beiden alten Aufstellungsmasken konnte man sehr schnell die individuellen Werte für Fitness, Frische, Kondition und Gesundheit der einzelnen Spieler erkennen, indem man den Cursor auf den Spieler bzw. auf den farbigen Akku bewegt hat.
In der neuen Aufstellung wird lediglich der Wert der Fitness angezeigt und ich müsste für die weiteren Werte neben der Aufstellung jeden Spieler einzeln über die Auswahl im Kader auf einer neuen Seite öffnen. 
Das ist doch sehr umständlich, können diese Werte evtl. wieder direkt über die Aufstellung angezeigt werden?
2. Es wird lediglich die Einsatzstärke der einzelnen Spieler angezeigt, nicht jedoch die eigentliche Stärke der Spieler.

- Manager -> Profil -> Saisonverlauf: hier wird der Graph nicht angezeigt

- Statistiken -> Vereine: bei alphabetischer Sortierung der Vereinsnamen erscheinen "Die Cocktailpanscher" und "FC Lennebrok" ganz oben, noch über den Vereinsnamen, die mit einer Ziffer beginnen

- Statistiken -> Spieler: Sortieren nach Alter sowie Gehalt bringt beides nicht die korrekten Ergebnisse; es fehlen Spieler und/oder die Reihenfolge ist nicht korrekt

[/url][url=https://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=18249]Jan-Hendrik Krätzig - Spielerinfo - Goalz
Für diesen Spieler hatte ich ein Gebot abgegeben (Gehalt: 56 €, Laufzeit: 1 Jahr), es gab kein weiteres Gebot für ihn.
Dennoch habe ich ihn nicht bekommen, er hat nun keinen Verein, steht aber gleichzeitig auch nicht auf dem Transfermarkt.

Mehr fällt mir momentan nicht auf.

Doch noch was:

In der Sportschau gibt es nach dem Spiel zwei Zusammenfassungen: eine oben und eine unten.
Aus meiner Sicht reicht die obere, diese zeigt bisher allerdings nicht das Ergebnis mit an, das macht lediglich die untere Zusammenfassung.

Direkte Angebote:
Schaue ich nochmal drauf. Im Testsystem kann ich das irgendwie immer erfolgreich testen. Irgendwas muss ich noch übersehen. 

Aufstellung:
Ich werde die andere Werte für Spieler die im Kader sind versuchen reinzubringen. Da hätten die Platz. Mir war nicht bewusst, dass die für jemanden relevant sind, weil die Frische ja der entscheidende Wert ist, oder? 

Gleiches zur ES. Ist die eigentlich stärke relevant für die Aufstellung? Die Einsatzstärke ist doch das was bei der Aufstellung zählt, oder nicht?

Saisonverlauf:
Point. Den hatte ich nie aufgeklappt Big Grin 

Statistiken:
Witzig. Dan dem Code wurde gar nix geändert. Ob das schon immer so war?
Aber sollte sowohl verschwerzbar, also auch fixbar sein.

Sortierung Spieler nach Alter und Gehalt:
Schick mir da mal bitte Screenshots. Ich kann es nicht nachstellen.

Spieler schau ich mir an. Da gabs die Tage nen Bug, dass Transfers nicht ausgeführt werden, weil da ne fehlerhaft MultiManager Prüfung drin war.

Direkte Angebote:
Wenn ich nochmal Gebote abgeben soll, gib mir einfach Bescheid.

Aufstellung:
Vielleicht bin ich ja genau deshalb sportlich so relativ erfolglos, weil ich immer sämtliche Parameter in die Überlegung der aufzustellenden Spieler mit einbezogen habe... Huh

Statistiken:
Das ist tatsächlich schon immer so gewesen.

Sortierung:
Anbei ein Screenshot bzgl. Sortierung nach Gehältern.
Sortierung nach Alter scheint jetzt zu klappen - aber dabei ist mir aufgefallen, dass die 87ers Kiel einen 17-jährigen im Kader haben:
Horst-Axel Buutelwolf - Spielerinfo - Goalz
Das kannst du für meine Clubs auch gern freigeben.  Big Grin

Angehängte Dateien
.pdf   Dok1.pdf (Größe: 164,03 KB / Downloads: 3)
Wo sind denn meine ganzen Nachrichten im Postfach? Ich habe die nicht umsonst archiviert
Zur neuen Aufstellung: Ich habe damit auch so meine Probleme.

• Die Schrift in den Spielerboxen ist zu klein, ich kann kaum etwas lesen.
  • Die Frische- und Fitness-Balken sind zu schwach eingefärbt.
  • Ich bin unsicher, ob die Slots auf der Bank sich noch auf Positionen beziehen oder nicht. Wenn sich z.B. ein Mittelfeldspieler verletzt, welcher Spieler wird dann eingewechselt?
  • Dass angeklickte Spieler zunächst links im Kader landen und dann zugeordnet werden müssen, fühlt sich kompliziert an. Vorher war es irgendwie einfacher (drag and drop bzw. Aktivieren durch Anklicken).

Viele Grüße
Jedi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: fozloki, 1 Gast/Gäste