Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. FC Schlaufbauf
#7
Interview ON
Tonband läuft

Reporter: Werter Herr Popocorn, lange haben wir von Ihnen und Ihrer Presseabteilung nichts mehr gehört, lange mussten wir und die Fans auf ein Statement Ihrerseits warten. Nun ist es endlich soweit Was haben sie zu sagen?

Popocorn: In der zweiten Liga bleibt dafür leider nicht so viel Zeit...
Zuerst möchte ich sagen, daß meine Mannschaft sich ganz gut schlägt in der zweiten Liga. Und als zweites, daß wir dieses Jahr den Aufstieg anstreben. Die Mannschaft ist heiß und ist dazu fähig.

Reporter: Fähig? Das sehen die Spezialisten aber etwas anders. Nachdem sie in der letzten Saison doch eher mit einem langatmigen Unentschiedenmarathon auf sich aufmerksam machen ist man da halt etwas kritischer...

Popocorn: Das lag am Verletzungspech. Heffernan war lange Zeit außer Gefecht gesetzt. Und er ist unser Hirn im Sturm. Ein ganz großes Talent. Ich bin glücklich, noch drei Saisons mit ihm arbeiten zu dürfen!

Reporter: 3 Saisons?! Glückwunsch! Aber frisst der junge Mann ihnen nicht die Haare vom Kopf - bildlich gesprochen?

Popocorn: Nunja, er verlangt schon eine größere Summe. Aber davon ist er jeden Cent wert.

Reporter: Müssen sie diese größere Summe an anderer Stelle einsparen oder wirtschaften sie so gut, dass sie diese Peanuts erübrigen können?

Popocorn: Das wird sich im Verlauf der Saison zeigen. Aber es sieht ganz gut aus.

Reporter: Wie geht es denn Wolle? Hat er in der letzten Saison etwas mehr Arbeit gefunden?

Popocorn: Wolle geht’s prächtig! Das AAZ ist ein voller Erfolg. Die letzte Saison war so spannend, da ist er mit Grüntee-Kochen fast nicht hinterherbekommen. Für ihn positiver Stress.

Reporter: Und wie geht es Ben-Oni?

Popocorn: Unserem Jugendwart? Dem gehts gut. Trotz der nicht so tollen finanziellen Ausstattung hat er einen Jugendspieler in den Profikader geführt. Gute Arbeit, Ben-Oni!

Reporter: Was meinen sie denn konkret mit "nicht so toll"?

Popocorn: Wir haben kein Geld für die Jugend. Leider.

Reporter: Unsere Experten sind der Meinung, dass Ihre Jugendarbeit eher an Kinderarbeit grenzt. Sie fordern mehr als dass sie fördern?!

Popocorn: Ja, und das ist auch gut so. Unser Dudo mußte früher in seinem Kral auch mit Felsbrocken trainieren. Es hat ihm nicht geschadet.

Reporter: Felsbrocken und Yamswurzeln - langsam erinnere ich mich wieder an ein anderes Interview was ich mit Ihnen geführt hatte. Damals ging es um Doping...dopen sie Ihre Leute?

Popocorn: Das war doch eine infame Verleumdungskampamdingsbums von den Jägermeistern! Da ist nix dran.

Reporter: Nunja, jeder leugnet bis er überführt wird aber das soll heute nicht Thema sein. Also sie peilen den Aufstieg an - bis wann wollen sie denn dieses Ziel erreicht haben?

Popocorn: So schnell wie möglich. So eine Saison wie die letzte ist nichts für meine Nerven...und ich kann das Gesöff von Wolle nicht mehr riechen...

Reporter: Na dann wünschen wir Ihnen und der Mannschaft viel Glück. Hier ist übrigens noch eine Karte die mir ein Junge zugesteckt hatte. Er meinte sie würden Ihn kennen. Sein Name sei Gustav...

Popocorn: Ah. Gustav. Unser treuester Fan. Und auch Vereinsmitglied. Ben-Oni meint, der könnte der zweite Akebono werden...

Tonband aus
Interview OFF
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 17.11.2008, 22:20
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 24.11.2008, 17:25
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 04.12.2008, 21:30
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 26.01.2009, 20:02
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 18.05.2009, 20:51
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 24.06.2009, 15:46
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 09.03.2010, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste