Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. FC Schlaufbauf
#1
Interview ON
Tonband läuft

Es ist der 15.11.2008 kurz nach 18 Uhr. Wir sehen einen ziemlich betrunkenen Ben-Oni Ehlert durch die Fussgängerzone von Eppstein/Taunus schwanken und dabei singt er:

Ben-Oni Ehlert: So ein Tag, so wunderschööööööööööööööön.... hicks.... wie heute!

Dabei stolpert er über einen kleinen Jungen den wir alle nur zu gut kennen:
Es handelt sich um den kleinen Gustav, der mit großen Augen vor dem Fan-Shop des 1.FC Schlaufbauf steht und die ganze Welt um sich rum vergessen zu haben scheint.

Gustav: Hey, was soll denn das? Ohhh, Du bist ja der Ben-Oni!

Ben-Oni Ehlert: Uiuiui... rülps... tut mir leid Kleener. Isch hab disch nisch gesehen. Wer bischt du denn? *hicks*

Gustav: Ich bin der Gustav. Und wenn ich groß bin, will ich auch beim Schlaufbauf spielen. Ich will auch ein großer Fußballspieler wie der Dudo werden!

Ben-Oni Ehlert: Och schau mal einer an - du willscht also mit uns Fussball spielen *hehe* Das trifft sich .... ups .... Achtung!!!

Gustav: Jahaa. Ich bin ganz gut.

Ben-Oni stolpert und setzt sich auf seinen Hosenboden.

Gustav: Alles in Ordnung?

Ben-Oni Ehlert: Ahja – kloar. Ach das ist aber nett von dir Gustav, dass du misch gefangen hascht.

Gustav: Klaro. Selbstverständlich.

Ben-Oni Ehlert: Isch werd nämlisch Juschendtrainer, weischte.

Gustav: Du? Einer der ganz Großen des Vereins?

Ben-Oni Ehlert: Und weil du so ein guter Junge bischt, darfste vielleischt bei uns mal vorspielen, aber nischt mit der Querflöte weischte?!

Gustav: Das ist ja Super!

Ben-Oni Ehlert: Jo, isch weisch noch gansch genau, als der Verein damals gegründet wurde. Da war isch dabei. Da guggste Kleiner, was?!

Gustav: Meine Mama sagt, daß Du der beste von allen warst, damals. Und dann guckt die immer so komisch zu Papa.

Ben-Oni Ehlert: *hahahahar* Wer ischt denn deine Mama? Vielleicht kenn ich sie ja von früher.

Gustav: Meine Mama heißt Thekla.

Ben-Oni Ehlert: Hm... isch weisch nischt - ischt ja auch nischt so wischtisch. Auf jeden Fall... wo war isch schtehen geblieben?

Gustav: Querflöte spielen. Und Vereinsgründung, damals.

Ben-Oni Ehlert: Ah ja - der Verein.

Gustav: Stimmt das ihr am Anfang auf einem Acker spielen mußtet?

Ben-Oni Ehlert: Damals hatten wir echt Schwierigkeiten den zu finanzieren. Deshalb haben wir auf 'nem Kartoffelacker gespielt.

Gustav: Das schwärmt meine Mama auch immer von, die ganzen Treffen auf dem Feld...

Ben-Oni Ehlert: Oha - kennschte die Geschischte wohl schon, oder wasch?

Gustav: Nein, Mama sagt immer, da bin ich noch zu jung dafür. Sie will mir später alles erzählen.

Ben-Oni Ehlert: Weischte auch wie wir zu unserem ersten Rasenplatz gekommen sind???

Gustav: Nein. Erzähl mir davon, Ben-Oni.

Ben-Oni Ehlert: Alsooooo *nimmt 'n tiiieeefen Zug aus seiner Schnapsflasche*

Gustav: *gespanntzuhör*

Ben-Oni Ehlert: Kennst du den Bauern Dernd "Doofmann" Däumel? Der hat seinen Schpitznamen von der Geschichte. Der hat immer Kartoffeln auf seinem Feld angepflanzt.

Gustav: Der alte Däumel? Den kennt doch jeder. Der brummt immer mit dem Trecker durch Dorf. Anscheinend kann der nix anderes.

Ben-Oni Ehlert: Und eines Tages, da hat er wohl besoffen sein Saatgut eingekauft und statt Kartoffeln hat er Rasen gepflanzt. Man da hat das ganze Dorf gelacht.

Gustav: Hehe, ja, das ist lustig.

Ben-Oni Ehlert: Und die Däumelin hat sich nen ganzen Monat nicht mehr aus dem Haus getraut so geschämt hat sie sich für ihren Alten.

Gustav: Die Maria? Die uns Kindern immer lecker Bonbons gibt?

Ben-Oni Ehlert: Jo die Maria Däumel. Gute Seele, doofer Mann.

Gustav: Arme Maria.

Ben-Oni Ehlert: Ohja, aber die weisch sisch zu helfen. Auf jeden Fall sind wir so zu unserem ersten Rasenplatz gekommen.

Gustav: Und dann habt ihr die Mannschaft gegründet?

Ben-Oni Ehlert: Jo, haschte gut erkannt.

Gustav: In den Büchern steht das nicht so genau drin.

Ben-Oni Ehlert: Eigentlisch wollten wir das Schtadion um den Rasen drumrum bauen.

Gustav: Aber?

Ben-Oni Ehlert: Aber die Däumelin wollte das nicht, und der Däumel auch nischt, aber dasch hat ja keinen interessiert. Und deshalb haben wir dasch Schtadtion auf dem alten Indianerfriedhof gebaut. Aber davon erzähl isch dir ein andermal.

Gustav: Ach deshalb heißt das Stadion Gandhi-Kampfbahn?

Ben-Oni Ehlert: Denn jetzt muss ich ... uärgh, jupp.... uärgh.

Gustav: Ben-Oni, wieso bist Du so grün im Gesicht??

Ben-Oni Ehlert: UÄRGH
Ben-Oni Ehlert: -----

Gustav: Iiiiihhh. Wer soll das denn wegmachen?? Ich kauf mir lieber noch nen Schlaufbauf-Schal...

Als der Krankenwagen Ben-Oni zum Magenauspumpem in die städtischen Kliniken fährt steht Gustav mit glänzenden Augen am Strassenrand. Er ist sich ganz sicher: Er wird Spieler beim 1.FC Schlaufbauf!

Tonband aus
Interview OFF
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 17.11.2008, 22:20
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 24.11.2008, 17:25
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 04.12.2008, 21:30
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 26.01.2009, 20:02
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 18.05.2009, 20:51
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 24.06.2009, 15:46
RE: 1. FC Schlaufbauf - von Popocorn - 09.03.2010, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste