Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiellogik
#5
Wahrscheinlich hat sich die Nummerierung geändert, als das System die beiden fehlenden Positionen automatisch mit anderen Spielern auffüllte?

Deine Aufstellung sah dann also so aus:

AW
AW, AW, MI
MI, MI, ST, ST
ST, TW, AW

Ich ging davon aus, dass die neue Stärke durch die falschpositionierten Spieler jetzt 10 Punkte gemindert wäre, also hätte der OSV eine Stärke von 24 und die Greenhopper von ca. 34, (+ - alle was noch dazu gehört).

Für mich scheint dies aber keinen Einfluss auf die Chancenverteilung zu haben, obwohl die Stärke ja bei dieser mit eingerechnet wird, aber hier kommt es mir so vor als wenn dafür die Aufstellungsstärke verwendet wird, als wären die Spieler alle richtig positioniert gewesen.

Finde ich irgendwie komisch, da es doch auch nur zu einer Chance kommen kann, weil die Spieler die davor am Ball waren ja auch ihren Anteil an der Chance beitrugen.

Na gut, es wurde ja auch schon einmal gesagt das die Komponente Glück eine große Rolle spielt. Aber vor 2 Spieltagen hatte ich ja schon einmal das gleiche Problem mit einer anderen Mannschaft Sad Die ganze Sache ist vielleicht dann auch weitaus komplexer als ich mir das gedacht hatte...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spiellogik - von Guardiablo - 10.08.2013, 17:43
RE: Spiellogik - von Seppel - 10.08.2013, 20:33
RE: Spiellogik - von Guardiablo - 10.08.2013, 23:09
RE: Spiellogik - von Seppel - 11.08.2013, 19:12
RE: Spiellogik - von Guardiablo - 11.08.2013, 22:28
RE: Spiellogik - von schuti - 12.08.2013, 17:00
RE: Spiellogik - von Guardiablo - 14.08.2013, 11:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste