Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungen Transfermarkt
#6
In dem konkreten Fall ists ja auch so, dass der neue Marktwert negativ ist, der Spieler war also eher teuer. Meiner Meinung nach aber nicht übermäßig.

Du sagst, dass derartige Spieler zuletzt selten auf dem Transfermarkt waren. Das stimmt. Grundsätzlich liegt das daran, dass viele Manager derartige Spieler für wertvoller halten, als sie momentan gehandelt werden (speziell Manager, die solche Spieler haben^^). Durch "teures" Handeln dieser Spieler, wie hier geschehen, verteuern sich ähnliche Spieler jedoch (Gehaltsforderungen und Marktwert). Dadurch finden sich auch tendenziell wieder mehr Manager, die diese Spieler verkaufen wollen.

Vielleicht kennst du die Seite www.goalz-stats.de . Dort findest du interessante Informationen zu dem Thema, z.B. hier.

Man wird sehen, ob Milchkuh sich das wirklich leisten kann. Ich denke aber die Antwort lautet ja. Und um anschließend zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen: Natürlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, erhöht sich der Preis. Genau das ist passiert und ich glaube es wird für derartige Spieler diese Saison so weitergehen.

Übrigens hat kein Verein das Problem, dass er sein Geld nicht los wird. Sonst wäre Miroslav Schütte nicht mehr zu haben. Dass DU beim Einkaufen die Wirtschaftlichkeit für deinen Verein nicht aus dem Auge verlierst, spricht ja langfristig keineswegs gegen dich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Entwicklungen Transfermarkt - von Auron - 29.10.2012, 16:18
RE: Entwicklungen Transfermarkt - von Jedi - 29.10.2012, 17:01
RE: Entwicklungen Transfermarkt - von schuti - 29.10.2012, 19:47
RE: Entwicklungen Transfermarkt - von Auron - 29.10.2012, 21:23
RE: Entwicklungen Transfermarkt - von schuti - 29.10.2012, 23:03
RE: Entwicklungen Transfermarkt - von Moe - 30.10.2012, 18:35
RE: Entwicklungen Transfermarkt - von Betty - 30.10.2012, 23:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste