Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feature Wünsche?
Gibts bei euch eigentlich Wünsche nach neuen Feature, die ihr immer schon gerne gehabt hättet?
Kleinigkeiten, oder auch vermeidlich größeres?

Haut gerne mal raus und träumt.
Ich Träumer fange mal an Big Grin
  1. Fünf Wechsel während einem Spiel anstatt drei. So werden Teams etwas bevorzugt die gut wirtschaften und sich ein paar mehr Spieler jede Saison "leisten" können (Seit Corona ist es in der Bundesliga ja auch so).
  2. Einen Wellnessbereich so für eine Handvoll Spieler. Tägliches Update. So kann man gezielt einzelne Spieler mit einer sehr niedrigen 'Frische' bis zum nächsten Spiel noch fitter bekommen im Gegensatz zu dem Rest der Mannschaft mit 'Regeneration'.
  3. Fanshop um sich "nebenbei" etwas dazuzuverdienen. So 3-4 Slots die man mit Dingen wie Fan Schal, Fahnen, Trikots, Hosen, Schuhe etc. auffüllen kann. Diese kosten pro Artikel/Sorte in der Herstellung Geld und brauchen einige Tage Zeit. Nach Ablauf übernimmt man die Dinge in den eigenen Fanshop die im nächsten Heimspiel (zu einem höheren Verkaufspreis natürlich) an die eigenen Fans weiterverkauft werden können. Umso länger eine Saison geht, umso mehr nimmt die Nachfrage ab.
  4. Vereins Vitrine. Eine kompakte Übersicht aller Erfolge pro Verein... Bspw. 3x Meister, 5x Aufsteiger, 7x beste Abwehr, 1x Torschützenkönig, 2x den neuen Goalz-Pokal gewonnen etc.
    Eben paar Medaillen & Trophäen für das Auge Wink
Finde ich alles gut Smile

Eine Art von Erfahrungspunkte-System für die Spieler fände ich noch cool. Also das die AAW abhängig ist von den gespielten Minuten und der Stärke der Gegner.
(14.02.2026, 14:19)Osiris schrieb: Ich Träumer fange mal an Big Grin
  1. Fünf Wechsel während einem Spiel anstatt drei. So werden Teams etwas bevorzugt die gut wirtschaften und sich ein paar mehr Spieler jede Saison "leisten" können (Seit Corona ist es in der Bundesliga ja auch so).
  2. Einen Wellnessbereich so für eine Handvoll Spieler. Tägliches Update. So kann man gezielt einzelne Spieler mit einer sehr niedrigen 'Frische' bis zum nächsten Spiel noch fitter bekommen im Gegensatz zu dem Rest der Mannschaft mit 'Regeneration'.
  3. Fanshop um sich "nebenbei" etwas dazuzuverdienen. So 3-4 Slots die man mit Dingen wie Fan Schal, Fahnen, Trikots, Hosen, Schuhe etc. auffüllen kann. Diese kosten pro Artikel/Sorte in der Herstellung Geld und brauchen einige Tage Zeit. Nach Ablauf übernimmt man die Dinge in den eigenen Fanshop die im nächsten Heimspiel (zu einem höheren Verkaufspreis natürlich) an die eigenen Fans weiterverkauft werden können. Umso länger eine Saison geht, umso mehr nimmt die Nachfrage ab.
  4. Vereins Vitrine. Eine kompakte Übersicht aller Erfolge pro Verein... Bspw. 3x Meister, 5x Aufsteiger, 7x beste Abwehr, 1x Torschützenkönig, 2x den neuen Goalz-Pokal gewonnen etc.
    Eben paar Medaillen & Trophäen für das Auge Wink

Ich hab so das Gefühl, da hat jemand mal Anstoß gespielt Big Grin Gefällt mir.
Thumbs Up 
Wünsche? Mal sehen. Aber mir gefällt es, dass man jetzt erleben kann, wenn es im Kasten klingelt. Heute natürlich besonders!
Sehr cool dass du soviele Sachen einbaust!

Wie genau verhält sich die neue AAW denn zur alten. Also bei wieviel Einsätzen bekommt ein Spieler die gleiche AAW-Wahrscheinlichkeit wie vorher? Ich würde 11 Spiele vermuten? Oder 22? Smile

Ausserdem super dass man jetzt mehr Infos bekommt wie die eigene Jugend performt. Könnt man als Zeit-Plot darstellen wie sich zB " Vorsprung vor Platz 3: 31 € Jugendwert." mit der Zeit verändert?
(20.02.2026, 12:46)Hamilton schrieb: Sehr cool dass du soviele Sachen einbaust!

Wie genau verhält sich die neue AAW denn zur alten. Also bei wieviel Einsätzen bekommt ein Spieler die gleiche AAW-Wahrscheinlichkeit wie vorher? Ich würde 11 Spiele vermuten? Oder 22? Smile

Ausserdem super dass man jetzt mehr Infos bekommt wie die eigene Jugend performt. Könnt man als Zeit-Plot darstellen wie sich zB " Vorsprung vor Platz 3: 31 € Jugendwert." mit der Zeit verändert?

Neue AAW? Habe ich was verpasst?

Meine letzte Information ist, dass der Werdegang der Spieler, also die AAW, fürs ganze Leben bei "Geburt" vorberechnet wird, also der Spieler entwickelt sich immer gleich, unabhängig davon, bei welchem Team er wie oft eingesetzt wird oder nicht. Ist das nicht mehr so?

Die Anzeige des Vorsprungs in €-Beträgen finde ich übrigens schwer zu verstehen. "Aufholbedarf bis Platz 8: 3.361 € Jugendwert" steht da bei mir. Ich investiere 6-stellig in die Jugend, die angeblich über 25 Mio. € wert ist. Schwer vorstellbar, dass es um so geringe Abstände geht.

Jedi
25 397 950 €
Hast du Wink
Steht auf der AAW Seite als dicker Banner in dieser Saison.

Die alte AAW Logik bleibt auch zu 100% intakt.
Es kommt nur eine Einsatz-AAW hinzu.
Die geht auch nur nach oben und nicht nach unten. Quasi ein AAW Bonus für Einsätze. Was aus der normalen AAW und was aus dem Bonus kommt wird man nicht sehen, nur das Ergebnis.

Grundlage sind die Pflichtspiele (Früher Ligaspiele auf der Spielerseite)
Es spielt keine Rolle ob ein Spieler 1 Minute oder 90 Minuten spielt.
Die Anzahl der Pflichtspiele hat Einfluss auf einen Zufälligen AAW Bonus (kleine Range Pro Saison)
Außerdem spielt das Alter eine Rolle. Spieler <25 profitieren stärker, danach nimmt es pro Jahr ab.
Wenn ein Spieler 22 Pflichtspiele hat kann er 100% des AAW Einsatzbous bekommen. Macht er weniger, gibts den nur Anteilig.

Bei dem Punkt, dass die €-Vorsprünge der Jugendwerte schwer zu verstehen sind gebe ich dir Recht. Historische Daten haben wir da leider glaube ich aktuell auch nicht um da die Veränderung anzuzeigen.

Ich hatte erst versucht eine Andere Info daraus abzuleiten, zb wieviel man vielleicht mehr investieren muss als ein Gegner. Das ist aber super schwer, weil die Investlogik ersten einen Zufall drin hat und zweitens die Wurzel der Investition als das genommen wird was in der Jugend ankommt. Das ist auch generell nicht doof, weil das die Grundlage ist, die den abnehmenden Grenznutzen bei den Jugendinvestitionen zugrunde liegt. Und die das gleichverteilend der Investition in die 3 Bereiche erheblich lukrativer macht als einen Bereich zu priorisieren.

Ich bin hier offen für gute Vorschläge!

Das kann jeder mal selber ausrechnen:
Beispiel:

A-Jugend Investition: 150.000€ = Wurzel(150000) = 387 (*Zufall)
B-Jugend Investition: 0€ = Wurzel(0) = 0 (*Zufall)
C-Jugend Investition: 0€ = Wurzel(0) = 0 (*Zufall)
= 387 Jugendwert * Zufall

vs.

A-Jugend Investition: 50.000€ = Wurzel(50000) = 223 (*Zufall)
B-Jugend Investition: 50.000€ = Wurzel(50000) = 223 (*Zufall)
C-Jugend Investition: 50.000€ = Wurzel(50000) = 223 (*Zufall)
= 669 Jugendwert * Zufall
Feature Wunsch:
- in kader.php die Spalte "auf TL" rausnehmen (Das sieht man sowieso direkt dahinter unter "Ablöse")
- dafür den Marktwert des Spielers anzeigen lassen - so kann man auf- und absteigend sortieren und schnell sehen welcher Spieler wertvoll ist (und welchen Spieler man gar nicht auf die TL setzen braucht, weil negativ Big Grin )... da die Marktwerte viel Platz wegnehmen können, kann ja eine Kurzversion angezeigt werden, bspw. 0,5 Mio oder so.
Wink 
Vielleicht der Wunsch, dass Ihr Team in der Tabelle fett (vielleicht in Rot) abgedruckt wird? Blush

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste