31.01.2026, 17:53
Nein, das war schon richtig 
Ich hab das nur direkt behoben, nachdem des gemeldet wurde.

Ich hab das nur direkt behoben, nachdem des gemeldet wurde.
|
Goalz 1.0.0 ist live! Daumendrücken und mithelfen gefragt
|
|
31.01.2026, 17:53
Nein, das war schon richtig
![]() Ich hab das nur direkt behoben, nachdem des gemeldet wurde.
31.01.2026, 17:56
Ein Bug, den es auch schon seit mindestens 5 Jahren gab ist übrigens:
Die Berechnung der Gehälter die Spieler fordern, die von Ablösesummen und den gebotenen Gehältern bei Transfers abhängen funktionierte nur noch für Torhüter. Heißt, seit einigen Jahren haben sich die Gehälter der Spieler nicht mehr an den Marktaktivitäten orientiert. Ist auch fixed
31.01.2026, 18:36
Schwer zu glauben. Gefühlt steigen die Gehälter durchgehend.
31.01.2026, 18:48
Ging mir auch so.
Ich habe DB Backups von vor einigen Monaten mit aktuellen Vergleichen und die Zielgehälter in den Tabellen sind seit Monaten unverändert, außer bei Torhütern. Uhr der Code, den den Fehler hatte (Falsche Schleifenanweisung) hab es schon in CodeBackups von 2021 Vielleicht übersehe ich aber auch was. Bin aber zu 99% sicher, dass es so war.
01.02.2026, 11:21
Wenn es diesen Zusammenhang nicht gab, wie kommen denn die Forderungen der Spieler dann zustande? Beispiel Spieler 18989: den konnte ich wegen seiner irren Forderung nicht halten. Wieviel müsste man denn bezahlen, wenn die Berechnung angepasst worden wäre?
01.02.2026, 11:41
Ich vermute die Zielgehälter bei Spielern des Alters waren schon lange so und Spieler verändern sich ja ständig (Jedes Jahr 1J älter und Stärke schwanken)
So entwickeln sich Spieler im Raum der Zielgehälter, aber die waren glaube ich die letzten Jahr nicht mehr dynamisch. Ich bin wie gesagt aber nicht 100% sicher. Jetzt ist der Code allerdings definitiv wieder funktional.
01.02.2026, 12:34
Ich gucke mir ganz aktuell einfach mal paar Spieler auf der TL an. ID 18620 und 18743.
Diese beiden Spieler sind zwar "im besten Fußballalter" aber mit Stärke 43 und 44 weit weg von sehr guten Spielern. Wenn man diese nun ablösefrei holt und bspw. für 2 Jahre bindet, kosten 2 Spieler schlappe 301.369 € pro Woche... auf 46 Wochen hochgerechnet ist das mMn viel zu viel Die Gehälter entwickeln sich gefühlt seit mindestens 2 Saisons (oder sogar länger) sprunghaft nach oben (da ganz neue Manager völlig überzogene Preise abgeben und die Gehälter im o.g. Beispiel so nach oben treiben), dass kein normaler Manager darauf bieten wird da es finanziell einfach nicht sinnvoll ist. Aber zurück zum Thema "Mithelfen ist angesagt" Ich habe im Post 206 die Problematik beschrieben das sich die Updatezeiten von 'Stadionupdate' und 'Trainingsupdate' täglich um 2 Minuten nach hinten verschieben. Das ist gefixed.Nun ist es aber leider bei Jugendupdate/Gehaltszahlungen/Managerranking aufgetreten (da es ja nur wöchentlich stattfindet),... von 03:00 auf 03:02 und 04:00 auf 04:02 Uhr. Schönen Sonntag euch fleißigen Mithelfer die hier gerade mitgelesen haben
01.02.2026, 13:18
Ich finde ebendiese vermeintlich hohen Forderungen eigentlich ganz interessant.
Denn in den Vorjahren ist es meist so gewesen, dass der Markt wenige Wochen nach Saisonbeginn schon so gut wie leergefegt war hinsichtlich Spielern mit adäquater Stärke. Nun ist es doch sehr interessant abzuwarten und zu sehen, wie sich der Vertragsstatus dieser Spieler ändert, je länger eine Saison bereits vorangeschritten ist. Denn ich bin mir sicher, dass einige Vereine (da nehme ich mich selbst gar nicht aus) zum Ende hin durchaus willens sein werden, derartige Gehälter zu bezahlen, falls man Verletzte ersetzen muss, den Aufstieg sicherstellen oder den Abstieg vermeiden möchte. Aber da vertraue ich auf Geby, dass er die Datenbank in bezug auf Bosman-Urteile und etwaiger Salary caps schon zukunftssicher aufstellen wird. Des weiteren geht es mir selbst in diesem mittlerweile recht langen Forumbeitrag so, dass ich die einzelnen Anmerkungen, gemeldeten bugs, etwaige Fehler, etc. gar nicht im einzelnen auf dem Schirm habe bzgl. Bearbeitungsstand, Lösung, etc. Wie wäre es also mit einer kurzen Liste, Aufstellung, o.ä. anhand derer man die einzelnen Aspekte schnell erfassen kann? Z. B. so: - direktes Gebot auf Spieler anderer Vereine bzw. direkte Annahme / Ablehnung mit Textantwort nicht möglich, - eigene Spieler auf dem Transfermarkt können von diesem nicht wieder heruntergenommen werden, - 2. KV Unterdorstfeld führt noch beide Goalz-Titel (M, P) - in der Anleitung wird statt des €-Zeichens ein Quadrat angezeigt, - Mannschaft -> Taktik: in der alten Taktik konnte man die Reihenfolge der drei möglichen Wechsel festlegen, dieses ist in der neuen Eingabemaske nicht mehr möglich; sehe ich das richtig oder bin ich einfach nicht in der Lage, das korrekt eizustellen? Diese Liste könnte dann von weiteren Usern kopiert und ergänzt, sowie von Geby nach Korrektur, Löschung, Fehlerbehebung, etc. reduziert werden.
01.02.2026, 13:32
Eine Liste braucht es nicht denke ich. Ich versuche das schon alles zu ordnen. Niemand muss hier alles lesen
01.02.2026, 16:31
|
|
|