Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goalz 1.0.0 ist live! Daumendrücken und mithelfen gefragt
Hmm, dann bleibt es wohl dabei, dass heute kein Training stattfinden wird.

Geby hat seit zwei Tagen keine Wasserstandsmeldungen mehr abgegeben.
Das kann selbstverständlich damit zusammenhängen, dass er neben Goalz noch anderen Verpflichtungen nachgehen muss.
Wie werden sehen, wie es weitergeht.
In der "Termine"-Übersicht scheint es generell kleinere (Anzeige)fehlerchen zu geben.

1. Stadionupdate ist täglich. Heute ist der 22.01.2026 aber es wird nicht der 23.1. um 1 Uhr, sondern schon der 24.1. 1 Uhr angezeigt. Also ein Tag zu spät.
  2. Das Scouting war heute um 12 Uhr. Da dies alle 4 Wochen stattfindet, sollte es das nächste Mal am 19.2. sein. Angezeigt wird schon der 19. März. Also wie beim Stadionupdate die doppelte Zeit.
(21.01.2026, 12:03)s. schrieb: Hallo,

ich muss jetzt auch mal fragen.

Wann genau findet jetzt der Saisonwechsel statt?
Wann genau der erste Spieltag?

Weil so wie es jetzt aussieht, soll ja der erste Spieltag diesen Samstag schon sein.
Ohne auf Spieler zu bieten und neue Verträge abzuschließen, wird das schwierig.
Und ohne IB geht das auch nicht, wenn das einmal da ist und dann wieder weg. 

Ich habe mir jetzt die knapp 170 Nachrichten nicht alle hier durchgelesen, 
denn für mich kamen all diese Änderungen auch vollkommen überraschend.

Grüße S.

Der Saisonwechsel hat schon stattgefunden. Der musste 2x wiederholt werden.
Der Erste Spieltag ist diesen Samstag

Auf Spieler kann ganz normal geboten werden. Es stehen ja auch noch 352 auf der Transferliste zum verpflichten verfügbar.

Das das Timing der Termine wie Training und Stadionupdate noch Probleme habe, schaue ich mir an
Ich habe nochmal nach dem Thema Gehaltsberechnung und IVB geschaut.
Da gibt es keine Probleme grundsätzlich und das funktioniert alles wie es soll.

Allerdings haben 48 Teams nicht 100% korrekte Gehälter.
Ich gehe davon aus, dass das durch die Aktion mit den Spieler gekommen ist, die erst nicht beim richtigen Team gelandet sind, die ich dann in der DB korrigiert habe. Dadurch wird "Gehälter berechnen" nicht ausgeführt. Ich hoffe ab morgen sind die Gehälter (und damit das korrigierte IVB) wieder bei allen korrekt. 

Negative Auswirkungen hat das aber nur indirekt gehabt, weil es vielleicht mal den ein oder anderen Manager gab, der nun vom Vorstand einen höheren Kreditrahmen bekommen hat und noch mehr Gebote machen konnte, als finanziell nachhaltig ist Wink
Moin Geby,

bekommst du die Korrektur bzgl. der Stadienausbauten bis zum ersten Spieltag der Mannschaften noch hin?
Ansonsten müsste ich noch an der Preisschraube drehen, was ich selbstverständlich nur sehr ungern täte.
Aber die anderen User wüssten dann auch Bescheid; ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur zwei von uns betrifft.
Was haben Stadionausbauten denn für Probleme?
Hatte ich noch gar nix von gelesen.
Oder vielleicht überlesen
Wir haben Renovierungsaufträge erteilt, damit die Arbeiten rechtzeitig vor dem ersten Heimspiel beendet werden. Infolge des schnellen Vorlaufs klappt das nun nicht mehr, da zwei Tage gekappt wurden. Da würden wir doch Wert darauf legen, dass Verträge eingehalten werden.
Ah ihr meint der Fortschritt war zu langsam, weil durch das Aufholen was ausgelassen wurde?
Puh, wieviele müssen wir denn nachholen?

Wenn ich jetzt einfach 100 Runden nachhole heulen alle weil ihre Stadien zerfallen ?
Wenn ich nur 2 oder 5 nachhole vielleicht wieder ihr, weil eure Stadien vor dem ersten Heimspiel nicht fertig sind ?

Vielleicht überlege ich mir was anderes. Ich schaue mal.
@Gebi: erst einmal vielen Dank für die viele Arbeit und neuen Ideen.

Habe eine Frage zur Aufstelllung... Bei mir im Browser (nicht Mobile) funktioniert die Drag&Drop nicht mehr... wurde dies komplett deaktiviert? -> Ich nutze Firefox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste