Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marktwertanalyse
#1
Hi,

Verständnisfrage:
2 Stümer, 20 Jahre Stärke 25
  1. Aurelius Cola
  2. Nemo Hesse
Woher kommt der Unterschied bei "Normales Gehalt"?
Trainingswerte?

Danke und Grüße
/Rob
Zitieren
#2
Ich denke mal,... der Zeitpunkt des Vertragsabschlußes,... wenn der Cola nen neuen Vertrag bekommt,... dann wird das Gehalt ähnlich wie beim Nemo sein,... anders kann ich mir das auch nicht Erklären,...
Zitieren
#3
(30.11.2009, 22:20)Rob Irgendwer schrieb: Hi,

Verständnisfrage:
2 Stümer, 20 Jahre Stärke 25
  1. Aurelius Cola
  2. Nemo Hesse
Woher kommt der Unterschied bei "Normales Gehalt"?
Trainingswerte?

Danke und Grüße
/Rob
Einfache eindeutige Antwort: Aus der Vertragslaufzeit.

Beim Verlängern des Vertrags merkst du es. Für 2 Jahre will er deutlich mehr.
Zitieren
#4
hi,
die marktwerte scheinen bei gleichem alter, gleicher stärke und gleicher position identisch zu sein.
bei den gehältern ist es wohl so wie im richtigen leben, wer einmal ein hohes gehalt hatte, kann danach den hals nicht mehr voll genug kriegen, und wenn dann ein manager jemand diese forderungen erfüllt, geht es weiter nach oben Smile ...
dadurch kommen dann auch die hohen gehälter für die oldies (>30) zustande, die dann einigen teams das finanzielle genick brechen können..., oder???
lg
Zitieren
#5
besser hätte ich es nicht sagen können!Cool

der "normale marktwert" ist gleich, nur sollte man bei verpflichtungen "aktueller marktwert" mehr beachten!
der errechnet sich aus ablöse und momentanem gehalt und ist entscheidend für den wert des spielers!

aber es ist ja auch verständlich, dass ein spieler, der noch vertrag hat, sich finanziell nicht verschlechtern will!
Zitieren
#6
(30.11.2009, 23:03)schuti schrieb: Einfache eindeutige Antwort: Aus der Vertragslaufzeit.
Beim Verlängern des Vertrags merkst du es. Für 2 Jahre will er deutlich mehr.

Ok, danke, leuchtet ein.
Das Standard "normale Gehalt" für Vertragslaufzeit 2 Jahre bei 20 Jahre Stärke 25 ist demnach 6 298 €, richtig?
Die Differenz zu diesen 6 298 € die mein Spieler Cola für einen 2-Jahres Vertrag verlangen würde, sagt mir also grob aus, wie seine Entwicklung (AAW) verlaufen könnte.
Oder?
Schöne Grüße
/Rob
Zitieren
#7
Verdient dein Spieler derzeit zu wenig, wird er auch bei einem 2-Jahresvertrag die gleichen Einbußen zum Normalgehalt akzeptieren wie jetzt, dann aber auf 2 Jahre aufgeteilt.

Der Vertragswert bleibt bei einer Verlängerung immer gleich.

Vertragsforderungen geben keinen Aufschluss über die AAW.
Zitieren
#8
(01.12.2009, 15:46)schuti schrieb: Vertragsforderungen geben keinen Aufschluss über die AAW.

Mist,... und ich dachte das ist ein Richtwert,...
Zitieren
#9
dacht ich bisher auch immer

aber gut man lernt nie aus
NUR DER HSV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste