Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wettbewerbsverzerrung!!
#1
Spiel: Beachsbochs Berlin - Real Goldberg

Beachboys Berlin vor einigen Tagen noch unter dem Namen ART Soccer unterwegs, bekamen am 01.Oct.2008 um 23:11 Uhr einen neuen
Manager. Zuvor wurde der Verein unter der Führung von Administratoren
verwaltet. Fast jedes Spiel haben die Boys verloren: erst letzte
Woche 0:8, 0:5, etc. Ich habe mich schon öfters gefragt, warum
eine solche Mannschaft, die eigentilch gute Spieler hat, so oft und
auch öfters hoch verliert. Als ich dann bei den Torhütern auf
eine Durchschnittsnote von 6,0 gestoßen bin, war mir wohl
klar das die Spieler nicht nach ihren Positionen geordnet aufgestellt
waren die Saison über.
Neuer Manager kam, stelle die Jungs richtig auf und schwups
gabs den ersten Sieg gegen einen Aufstiegsaspiranten (Real Goldberg),
der es nun nicht mehr war. (Appropo: der Torwart der gespielt hat,
hatte nachm Spiel eine Note von 1,0, erstmals nach 15 Spielen 6,0).
Dadurch hatten die Mannschaften, die gegen die Beachboys schon
gespielt haben natürlich einen erheblichen Vorteil....Schade wenn
es um den Aufstieg geht....
Es müsste sicher gestellt werden, dass die Mannschaften, die von
Admins geleitet werden, automatisch eine Aufstellung bekommen,
die auch nach den Stärken der Spieler auf ihren jeweiligen
Positionen geordnet ist.
Vielleicht lags auch an was anderem, aber an was sonst?

Gruß FranCesco Ultra
Zitieren
#2
Habe nächste Woche auch das Vergnügen und den neuen Managerkollegen schon begrüßt!

Ich persönlich finde es schöner, gegen Kollegen als gegen den Computer zu spielen. Ich habe meinen Verein übrigens auch erst zum sechsten Spieltag der Saison übernommen. Ich wollte mitmachen und dann auch nicht noch ein paar Monate warten müssen. Wie ist das bei dir?

Und ich finde es ärgerlicher, wenn ein Managerkollege mitten in der Saison abspringt als wenn einer dazu kommt. Oder sich nicht an die Regeln hält. Da ist unsere Liga diese Saison arg gebeutelt.

Dass die admins die freien Vereine alle dermaßen schlecht aufstellen (vielleicht auch, um es den echten Managern etwas leichter zu machen), ist leider nicht durchgängig richtig: siehe Remsede!

Nominell niedrige D14, kleiner Kader, immer die gleiche Aufstellung und trotzdem spitze. Scheinen nicht von Fleisch und Blut zu sein.
Die Niederlage dort gegen einen Mann weniger die komplette Spielzeit lang fuchst mich wesentlich mehr. Aufstieg ohne aktiven Manager! Ein Schlag ins Gesicht!

Deshalb hat mich auch der bug von neulich und die Abwertung des gezielten Trainings aufgeregt. "Wettbewerbsverzerrung!" habe ich gerufen. Wenn diese von dir gewähnte eine ist, dann ist diese Form mir jedenfalls die liebste!

P.S.: Wir planen wieder für die 5.Liga
Zitieren
#3
Ich versteh, dass Du Dich ärgerst, weil die sicher geglaubten Punkte futsch sind, aber mal ganz ehrlich: Du wärst eh nicht aufgestiegen ,wenn die Admins die Mannschaft gleich so aufgestellt hätten, dass sie Top spielen.
Gut, jetzt könnte man natürlich sagen, dass dann auch andere gegen sie verloren hätten... hm... Mist!
Kann man nix gegen sagen -> insofern läuft's wohl unter Pech
Notiz für mich: Erst denken dann posten
Die Einstiege mitten in der Saison find ich nicht sonderlich schlimm - ist im richtigen Fussball ja auch möglich - macht die ganze Geschichte nicht so vorhersehbar...
Am Ende tummeln sich die aktiven Vereine eh in den oberen Ligen, dauert halt nur 'n Moment länger wenn man so ein Pech hat Rolleyes
Zitieren
#4
Wenn die Mannschaften die von den Admins verwaltet werden tatsächlich falsch aufgestellt werden, dann befürworte ich das nicht.

Ich fände es schön, wenn Mannschaften ohne Manager eine Automatische Aufstellung mit den richtigen Positionen und anhand der Stärke bekommen würde.
Unter der Woche allerdings kein Training. Nichtmal Zufall.

So haben zwar neue Manager nicht sofort die tollen Glücks- und Erfolgsmomente, aber es ist dann etwas realistischer.

Evtl. kann man ja auch einen neuen Trainingsmodus "ohne Manager" einführen, der ca. 1/3 vom zufälligen Training ausmacht. Von aktiven Managern sollte der dann aber nicht auswählbar sein.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#5
Wenn wir Vereine managen achten wir darauf, dass die Finanzen halbwegs geregelt werden. Wir kümmern uns garnicht um die Aufstellungen und ums Training, sondern lassen das einfach laufen. Auto-Aufstellungen sind bewusst schlecht, das erfahren auch Manager, die ihre Aufstellung vergessen.

Ein neuer Manger kann also häufig einiges verbessern. Das soll auch so sein.

Diese Art der Wettbewerbsverzerrung nehmen wir in Kauf. Sowas passiert halt.

Diese Antwort gilt für weitere Fragen, die auftreten, wenn wir das Spiel während einer Saison weiterentwickeln oder ähnliches.

Jede Änderung hat Gewinner und Verlierer. Es ist eure Aufgabe, euch immer auf neue Situationen einzustellen. Das macht den Reiz des Spiels aus. Neue gute Manager sind immer eine Bereicherung für Goalz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste