Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermarkt
#11
Ah - habe es gesehen - geht nur bei Spielern, die noch 'n 2-Jahres-Vertrag haben. Darf ich da die Beweggründe hinterfragen? Wäre es sinnlos, wenn auch die auslaufenden Verträge noch zur neuen Saison verkauft werden könnten?
Zitieren
#12
Naja, ne Ablöse kann man dann ja nicht verlangen, der Spieler ist dann ja Ablösefrei.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#13
es dämmert mir - ok - kein unberechtigter Einwand Smile

Dann bin ich zufrieden und werde dem "Schorschi" halt 'n 2-Jahres-Vertrag geben, um ihn dann zur nächsten Saison zu verkaufen
Zitieren
#14
ich hätte mal eine idee bezüglich der ablöse:

man könnt ja, wie es in real auch ist, eine variable ablösesumme einführen, was heißt, dass der verkäufer einen mindestpreis ansetzt und die anderen manager, genau wie bei dem gehalt, auch hier ein angebot machen können!

die gebühren für den "startpreis" werden weiter so gehandelt, allerdings müsste dann noch eine prozentuale abgabe hinzu kommen, damit nicht alle bei 0€ anfangen!
bsp.: spieler x wird für 100.000€ angeboten, wofür vom manager 5000€ gebühr gezahlt werden muss.
nun geht der spieler x für 300.000€ über den tisch.
der verkäufer zahlt dann auf die 200.000€ mehr eine gebühr von evtl. 5%, also nochmal 10.000€, macht zusamen 15.000€, aber der manager hat denoch besser verdient!
Zitieren
#15
Das wird es nicht geben.

Wer bekommt den Spieler? Der, der mehr Gehalt bietet, oder der, der mehr Ablöse bietet? Da diese Frage nicht einfach zu beantworten ist, sind wir Entwickler auf der Seite der Spieler.


Worüber man nachdenken kann, ist eine maximale Ablöse. Wenn wir diese einführen, könnten wir im Gegenzug die Verkaufsgebühren streichen. Dann kann man Spieler aber erstmal für viel Geld anbieten und wenn sie keiner will für weniger. Steht aber weder oben auf der ToDO noch sind wir sicher, dass wir das wollen.
Zitieren
#16
das hingegen fände ich nicht gut, denn dann stehen wirklich keine "schnäppchen" mehr auf dem markt, da alle ihre grenzen ausloten wollen und dabei kein finanzielles risiko eingehen müssen!

es gibt doch schon soetwas wie eine maximalablöse!
wenn man zu hoch rangehen will, also mit der geforderten ablösesumme weit über dem vertragswert liegt, wird einem dieses doch vom vorstand untersagt!
allerdings würde mich mal interessieren, wie das berechnet wird, oder ist das ein geheimnis?Wink
Zitieren
#17
(06.02.2009, 17:40)schuti schrieb: Das wird es nicht geben.

Wer bekommt den Spieler? Der, der mehr Gehalt bietet, oder der, der mehr Ablöse bietet? Da diese Frage nicht einfach zu beantworten ist, sind wir Entwickler auf der Seite der Spieler.


Worüber man nachdenken kann, ist eine maximale Ablöse. Wenn wir diese einführen, könnten wir im Gegenzug die Verkaufsgebühren streichen. Dann kann man Spieler aber erstmal für viel Geld anbieten und wenn sie keiner will für weniger. Steht aber weder oben auf der ToDO noch sind wir sicher, dass wir das wollen.


Als Manager gibt man ja die Mindestablöse ein,... ich würde sagen, das Spielergehalt entscheidet!! Alles, was an Ablöse mehr als die Mindestsumme übersteigt, ist Gewinn für dem Manager!! Und die kleinen Vereine, die auch Pleite sind und dennoch einene Spieler verkaufen wollen, haben dann auch was davon.
Zitieren
#18
(07.02.2009, 19:04)Gubi schrieb: Als Manager gibt man ja die Mindestablöse ein,... ich würde sagen, das Spielergehalt entscheidet!! Alles, was an Ablöse mehr als die Mindestsumme übersteigt, ist Gewinn für dem Manager!!

ääähhh...was macht denn das für einen sinn???
wenn sich mir kein vorteil aus einer höheren ablöse ergibt, warum sollte ich dann mehr bieten?
Zitieren
#19
@Taktiker: Aus der Sicht des Verkäufers: Ich bekomme ja mehr an Ablöse,...

Aus der Sicht des Käufers: Auch wieder wahr Sad Aber ein Versuch war es wert Wink
Zitieren
#20
mir ist da noch eine idee zum transfertmarkt gekommen:

wie wäre es, wenn man von spielern auf der transfertliste auch die trainingswerte einsehen könnte?
wenn ich einen spieler kaufe, soll der ja auch ins system passen, denn wenn ich auf pressing spiele, aber einen mit pressing 45%, aber konter 75% kaufe, hab ich davon ja keinen vorteil, sondern muss den erst "umerziehen", was eine saison dauert!

ich hatte jetzt so einen fall, wo spieler, die eigentlich wesentlich schwächer sind, immer besser spielen, da diese halt für mein system trainiert waren!

im realen fußballscouting wird ja auch nach passenden spielern gesucht, die von der spielstärke als auch vom system ins team passen könnten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste