Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transfermarkt
#41
ich hatte ja schon einmal angeregt, dass bei spielern, die auf dem transfertmarkt stehen, die trainingswerte angezeigt werden, damit man für sein eigenes system passende spieler kaufen kann!
damals wurde als kritikpunkt die durchschaubarkeit der einzelnen manager bezüglich ihres trainings genannt!
wie wäre eine freischaltung der trainingswerte nur für vereinslose spieler?
im grunde ist das ein vorteil für alle und es gibt keine hinweise auf die trainingsmethoden einzelner manager!
gerade jetzt im übergang zwischen den spielzeiten gibt es ja haufenweise vereinslose spieler auf dem markt und das wäre ja, abgesehen von alter, stärke und gehalt, ein entscheidender auswahlpunkt!
noch eine frage:

wie kann ein verein gehälter von rund 132.000 eur zahlen, obwohl die 2-wöchentlichen zuschauereinnahmen nur bei 120.000 eur liegen?
da dieser verein weder ne gute jugend hat, also wohl keine transferteinnahmen hat, noch viele fans und niedrig spielt, ist der doch in 4-6 wochen pleite!
Zitieren
#42
(20.04.2009, 23:07)Taktiker schrieb: wie wäre eine freischaltung der trainingswerte nur für vereinslose spieler?
Gibt es nicht.

Zitat:wie kann ein verein gehälter von rund 132.000 eur zahlen, obwohl die 2-wöchentlichen zuschauereinnahmen nur bei 120.000 eur liegen?
da dieser verein weder ne gute jugend hat, also wohl keine transferteinnahmen hat, noch viele fans und niedrig spielt, ist der doch in 4-6 wochen pleite!
Der Kontostand reicht mindestens 23 Wochen, also eine Saison. Dafür sorgt das Investitionsbudget.

Das Investitionsbudget wird aber schon eher ins Negative fallen. Somit wird der Verein keine weiteren Ausgaben (Stadionbau, Vertragsverlängerzung, neue Spieler, Jugendausgaben) tätigen können.

Nach einer Saison laufen ja wieder genug Verträge aus, so dass der Verein immernoch saniert werden kann. Er kann dann wahrscheinlich nur noch ganz billige Spieler verpflichten.

Die eigene Handlungsfähigkeit liegt in der Verantwortung des Managers. Das ist typisch Goalz. Das Investitionsbudget sorgt lediglich dafür, dass kein Verein so viele Schulden aufnehmen kann, dass er nicht mehr aus dem Minus kommt.

Das Investitionsbudget hat bisher immer funktioniert. Wie schon öfters erwähnt, konnte bisher jeder Verein ohne Eingriffe in die Datenbank durch Übernahme des Managements wieder saniert werden.

Den genannten Fall kenne ich nicht. Aber es wird so sein, dass der Verein so große Rücklagen hat, dass er für mindestens eine Saison so hohe Gehälter finanzieren kann.
Zitieren
#43
Es war ja noch gar kein Spiel in der Saison, woher kennst Du die Einnahmen??? Falls er aufgestiegen ist, und mehr Fans hat, beeinflußt das ja auch noch die Einnahmen bzw. das Investitionsbudget. Allerdings sollten die Einnahmen durch die Eintritte mind. das Doppelte der Spielergehälter sein.

Und wenn er einen Sponsorvertrag mit 1,2 Mio bekommen hat, sind die Spielergehälter ja auch schon fast 8 Wochen bezahlt Wink
Zitieren
#44
bei den einnahmen schau ich mir seine heimspiele der letzten saison an! da hatte er so ca. 500 weniger stadionbesucher als die kapazität erlaubt!
da er nicht aufgestiegen ist und unterklassig spielt, wird wohl auch der sponsor keine 1.200.000 eur auf den tisch legen, aber bei dir als sponsor weiß man ja nie (denn in diesem fall bist du es)!Big Grin

er steckt wohl alles in die gehälter, aber ich denke, dass der besagte verein zum ende der saison für bewerbungen freigegeben ist, wenn der sportliche erfolg ausbleibt, dann das geld ausgeht und er die lust verliert!
Zitieren
#45
Naja, ich hab den Fehler in der ersten Saison ja auch gemacht (zu hohe Ausgaben für Spielergehälter und das Station ist zerfallen),... und bin (leider) auch noch da Wink

Das wird schon, immerhin kann der "Leidgenosse" sicher noch den ein oder anderen Spieler verkaufen.
Zitieren
#46
also die, die der jetzt "über" hat, möchte ich nicht und sonst wohl auch keiner haben!
meine schlechtesten jugendspieler sind da talentierter!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste