Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mobile Seite
#11
(15.08.2012, 22:23)Osiris schrieb:
(15.08.2012, 13:30)schuti schrieb: Osiris, auf der normalen Seite siehst du die Diagramme auf dem Smartphone aber auch nicht, oder?
Das Problem ist, dass das eine HTML-Neuentwicklung ist. Das dauert immer bis alle Browser das unterstützen. Der IE war bekanntlich noch nie der modernste Browser.
Natürlich sehe ich dort die Diagramme sonst würde ich es ja net schreiben. Smile
Laut Nokia funktioniert der Browser sehrwohl mit HTML5...

Der IE unterstützt HTML5 in Version 8 fast gar nicht, in Version 9 aber schon recht umfangreich, wenn auch bei weitem nicht so "vollständig" (wenn man bei einem unfertigen Standard überhaupt von Vollständigkeit sprechen kann) wie die Konkurrenz-Browser. Beim mobilen Gegenstück wird sich das vermutlich ähnlich verhalten.

Folgende Tabelle zeigt, welcher Browser welche Funktionen bereits unterstützt:
http://www.findmebyip.com/litmus
Zitieren
#12
...also wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich froh dass ich das SmartPhone meiner Freundin überlassen habe und nur das benutze mit dem man nur telefonieren und sms versenden kann :-))
Glaube manchmal, ist weniger dann doch mehr ...
Zitieren
#13
(15.08.2012, 22:23)Osiris schrieb:
(15.08.2012, 13:30)schuti schrieb: Osiris, auf der normalen Seite siehst du die Diagramme auf dem Smartphone aber auch nicht, oder?
Das Problem ist, dass das eine HTML-Neuentwicklung ist. Das dauert immer bis alle Browser das unterstützen. Der IE war bekanntlich noch nie der modernste Browser.
Natürlich sehe ich dort die Diagramme sonst würde ich es ja net schreiben. Smile
Laut Nokia funktioniert der Browser sehrwohl mit HTML5...
Ok, jetzt habe ich den Bug gefunden. Es war auf der mobilen Seite eine ältere Version des JavaScripts eingebunden. Hatte da wohl ein Brett vor dem Kopf.
Zitieren
#14
Und jetzt habe ich wie gewünscht einige Dinge der mobilen Seite für die Standardseite übernommen. Durch diese Änderung sollte die Standardseite noch besser auf mobilen Geräten laufen. Die Änderungen:
- Besser klickbare Buttons für die Navigation
- Erhöhter Zeilenabstand in allen Tabellen, damit Links auch hier besser klickbar sind.
- Statt nur als Mouse OVer gibt es die Anzahl der Verletzungstage bzw. die Anzahl der Spiele, die ein Spieler gesperrt ist, jetzt auch in Klammern hinter dem entsprechenden Symbol, jedoch nur auf den Seiten "Spielerinfo" und "Kader" und nicht unter Aufstellung.
- Obwohl die Navigation in der Höhe größer wurde, ist sie in der Breite um 10 Pixel kleiner geworden. Diesen Platz haben wir dem rechten Bereich dazu gegeben, in dem der Newsticker, die Pinnwand oder der Ligatalk steht.


Wie immer: ich brauche Feedback, positiv wie negativ.
Zitieren
#15
Wenn ihr strg + f5 drückt, dann werden die Links nicht mehr unterstrichen erscheinen. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich gut ist. Es sieht aufgeräumter aus, allerdings wird nicht mehr so klar gemacht, dass es klickbare Links sind.

Was meint ihr? Sollten die Links unterstrichen sein?

Ansonsten gab es noch kleine Designänderungen.
Zitieren
#16
täusch ich mich ? ... oder siehts jetzt n bißchen unübersichtlicher aus ? Kann aber auch sein dass ich wegen dem neuen Design einfach nur verwirrt bin und sich meine altersschwachen Augen nimmer so gut an Neues gewöhnen ... Smile
Zitieren
#17
Seh ich aber irgendwie genauso. Aber was solls, man weiß ja eh wo alles is Big Grin
Zitieren
#18
Moin,
Vorab: Ich hab kein Smartphone und nutze goalz nur im Firefox auf dem Rechner, hab also keine Ahnung was man auf dem Handy so braucht Smile. Aber insgesamt gefällt mir die neue Navigationsleiste am Desktop nicht so gut. Dadurch, dass die Rahmen weg sind wirkt die Leiste mMn etwas unstrukturiert und und durch die vielen Farben unübersichtlicher.
Da es schwierig das in Worte zu fassen, hab ich vorhin mal etwas mit Gimp rumgespielt und versucht die Struktur durch graue Unterlegungen, wie im Gästebuch, wiederzugeben. Hab dabei auch mal aus den Links richtige Buttons gemacht, ähnlich wie auf der Mobilseite. Das Ergebnis packe ich mal als einen Vorschlag in den Anhang.

Offtopic: Super, dass ihr goalz immer weiterentwickelt. Macht Spaß! Smile
Zitieren
#19
gefällt mir gut.
Werde das demnächst mal umsetzen.
Zitieren
#20
Habe auf meinem neuen HTC Desire zwei Probleme festgestellt (da ich diesbezüglich noch kein Profi bin, hier wohl recht umständliche Erläuterungen):
1) Auch bei mir ist die Darstellung nicht optimal, da Kopfzeile rechts abgeschnitten. Kann man sich normalerweise nach dem Einloggen auch wieder ausloggen auf der mobi-Seite?
2) Unter Aufstellung sehe ich leider nur meine halbe Mannschaft: Sturm und Mittelfeld werden als Dropdown angezeigt. Abwehr und Tor fehlen und werden durch folgenden Text ersetzt: "Fatal error: Call to undefined function electSpieler() in /srv/www/vhosts/h1314958.stratoserver.net/httpdocs/mobi/aufstellung.php on line 178" -- keine Ahnung, was das alles bedeuten soll.Sad


Ansonsten gefällt mir die Mobi-Version aber recht gut! Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste