Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renovierung des Stadiondaches
#1
Hat das Dach den gleichen Zustand wie der dazugehörende Block oder ist das getrennt ? Wenn ja, wie erkenne ich den aktuellen Zustand des Daches ?? Cool
Zitieren
#2
Da du Dach und Tribüne nicht separat renovieren kannst - es aber auch keine Unterscheidung zwischen Zustand Dach und Zustand Tribüne gibt - ist es wohl ein und dasselbe. Wink
Zitieren
#3
Hab ich mir eigentlich auch schon so gedacht...aber DANKE für die prompte Antwort Big Grin
Zitieren
#4
Ich habe eine Frage, die zwar nicht speziell das Dach betrifft und daher eigentlich nicht in diesen Thread gehört, die aber den Stadionbau insgesamt beinhaltet:

Ich kann erst morgen (am Donnerstag) einen Block renovieren, weil dann durch einen Spielerverkauf mein IB ausreicht. Die Renovierung des Blocks dauert 2 Tage. Ist die Renovierung dann am Samstag, wenn ich das Heimspiel (möglichst mit Zuschauern in diesem Block) absolvieren möchte, abgeschlossen?
Nach meinem Verständnis müsste es so sein, denn die Stadionaktualisierungen erfolgen immer um 2.00 Uhr, also eigentlich am Freitag und am Samstag. Dann müsste der Block am Samstag um 15.00 Uhr fertig sein.

Korrekt?
Zitieren
#5
jepp - richtig gerechnet
Zitieren
#6
Renovierung und Teilausbau der Sperber- Arena sind Geschichte, die Folgen aber mal wieder nicht absehbar. Mit der nach Bauabnahme eingereichten Rechnung, der ausführenden Baufirma „Nichfürewich“, konfrontiert, erwägt Sperbermanager Groucho jetzt den Sprung ins kalte Wasser, und wird versuchen als zweites Standbein bei Goalz eine Baufirma im Eigenbetrieb zu etablieren. Die Gründe aus Grouchos Sicht:

„Bei den immer wieder in kurzen Abständen notwendigen Renovierungsarbeiten kam mir der Gedanke, dass die ausführenden Arbeiten und Materialien einfach nicht den hohen Anforderungen bei Goalz gerecht werden. Darauf haben wir uns mal die Sache richtig vorgenommen. Hier geht’s los:

Punkt 1 Dachinstandsetzung – hatten wir erst vergangene Saison, die Palmblätter die hierfür verwendet werden, sind unseren klimatischen Gegebenheiten einfach nicht angepasst. Das werden wir ab sofort landschaftstypisch als Reetdach gestalten.

Punkt 2 Fassadenarbeiten – bisher hat die Firma dafür immer Bettlaken aus „Meta´s Nähstübchen“ verlängert, mir schwebt vor dafür den nachwachsenden Rohstoff Pappelgeflecht zukünftig einzusetzen.

Punkt 3 Fundament der neuen Tribüne – hier entscheidet sich die Firma immer für schwimmende Punktfundamente. Sie sehen die roten Schlauchboote, hier, hier, hier und da, und dort und wieder da. Das ist nichts für ne lange Saison, deshalb werden wir hier nicht um Mooreichenstämme herumkommen.

Punkt 4 Tribünentrassen – Wird immer noch mit gestapelten Umzugskartons ausgeführt, aber bei unserem Sche...wetter halten die ja nicht mal ne feuchte Aussprache aus, hier setzen wir jetzt ganz auf das Zusammenspiel von Kunst und Natur und überlassen die Gestaltung unserem Vereinsbild- und Steinhauer Tausendsassa Zweihundertwasser, der aus dem Kiesberg da vorn die Ränge gestalten wird.

Punkt 5 Flutlichtmasten – diese Birkenstämmchen wehen ja so was von rum im Wind, dass mehr der Ortskern als der Rasen ausgeleuchtet wird, Schluß damit, da kommen die ausrangierten Busse von Krömmers Reisedienst hochkant hin, das ist was stabiles. Und statt der Teelichter können wir dank deutlich verbesserter Tragkraft jetzt auch die Osterkerzenstumpen aus der Sankt Emilianis Kapelle verwenden.

Punkt 6 Verglasung VIP- Logen – da haben sie wieder einfach neue Zellophanfolie eingezogen. Wir setzen da demnächst auf das langlebige Drahtgeflecht für Karnickelkäfige. Vorteil: hält länger und muss nicht ständig geputzt werden.

Punkt 7 Medienarbeitsplätze – das ist ein Problem, aber nicht meins. Bisher saßen die auf Parkbänken vom Bürgerverein, Tinnef, wir haben die Grundschule dicht gemacht, die Bänke der Erstklässler werden da jetzt eingebaut und gleich hast du viel mehr Platz, wir und nicht die sich bisher räkelnden Zeilenhyänen. Die sollen sich ja schließlich nicht lümmeln sondern arbeiten.

Punkt 8 das Managerbüro – war doch tatsächlich son uralt Bällebad außem IKEA. Das konntest du keinem zumuten. Hier werden wir aber nur geringfügig nachbessern. Marmor aus der Toscana, die goldene Armaturenserie enoughforthebest und hier und da ein wenig Naturholz vom 1000 jährigen Mammutbaum.

Punkt 9 das Trainerbüro – War das alte Dixieklo, ne echte Zumutung, dafür gibt es jetzt das alte Manangerbüro – nachhaltig denken und handeln sag ich nur.“

Die Mehrkosten werden zwar frappierend sein, aber so verspricht Groucho: „Qualität hat seinen und ab sofort unseren Preis! Und fügt an:

Wir setzen auf eine Petition aller Goalzspieler die Baumaßnahmen ab sofort auch von Sperberbau durchführen lassen zu können.

--------------------- Schluß mit dem Goalz Baumonopol!!!!! ----------------------------

Jetzt auf Sperberbau setzen und richtig fetzen! Sicherlich wird es auch einige Unbelehrbare geben, die sich dieser zukunftsträchtigen Idee in den Weg stellen werden, die nehmen wir ernst bevor wir sie abreißen und an ihrer Stelle Parkplätze bauen werden“
Zitieren
#7
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Sehr geil, Groucho! Big GrinBig GrinBig Grin

Aber du hast recht - man kann sich diese ständigen Baumaßnahmen bald nicht mehr leisten. So ein Stadion verschlingt pro Saison bald mehr Kohle als die Mannschaft. Das ist mit Einnahmen und Sponsoren fast nicht mehr zu decken, wenn man sportlich konkurrenzfähig bleiben will.
Bei manchen Vereinen habe ich das Gefühl, die drucken ihr Geld selber - so wie die damit um sich werfen!

Wenn die Preise deiner Baufirma moderater als die der Goalzer sind, dann würde ich gerne mit dir mal einen Gesprächstermin zur Renovierung meines Stadions vereinbaren inkl. Ortstermin, Spielbesichtigung und VIP-Verpflegung natürlich.
Zitieren
#8
Ah sehr gut, das Aufbegehren beginnt!!!
Melde mich für einen Ortstermin!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste