Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mindestgehälter und -ablösen
#11
(24.10.2011, 11:12)L4u schrieb: Die drei würde ich gerne für 10.000 € abgeben. Leider kann ich sie nur verschenken.

Warum sollte dir dafür jemand 10.000 bezahlen, wenn er auf dem Markt gleichgute Spieler für 0€ bekommt und diese auch noch normales Gehalt kostet und nicht überteuertes?
Zitieren
#12
Es gibt keine gleichguten Spieler auf dem Markt. Nur viel ältere über 30.

Ich finde sie nicht überbezahlt. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, was etwa eine Saison her ist, war das noch ein normaler Vertrag zu üblichen Konditionen. Überbezahlt sind sie nur, weil der Vergleichswert so extrem niedrig ist. Macht man einen Vertrag für 2 Jahresvertrag mit den alten Spielern, sind sie auch nicht günstiger.

http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=2763

Mindestgehalt für 1 Saison: 71 € pro Woche
Mindestgehalt für 2 Saisons: 280 € pro Woche
Mindestgehalt für 3 Saisons: 516 € pro Woche

Der Spieler verlangt für 2 Jahre das vierfache an Gehalt, obwohl da nicht anzunehmen ist, dass er besser sein wird.

Im Vergleich zu anderen Spielern, die vielleicht 2-3 Stärkepunkte mehr haben, sind sie dann richtig günstig.

10.000 € sind nicht die Welt. Da es im Moment keine Alternativen dazu gibt, würde schon jemand darauf bieten. Gibt es denn gleichgute Spieler? Nein, die sind alle viel älter. Im Vergleich zu jüngeren Spielern sind sie auch eher billig.

Es ist vielleicht das drei- oder fünffache, vielleicht sogar 10-fache des Marktwertes, aber das sind nur 100 - 1000 € und keine 100.000 - 1.000.000 €. Die paar 100 € mehr, kann man leicht verkraften, im Gegensatz zu 100.000 € mehr, wo das ganze schon kritischer werden würde. Man bezahlt nur ein paar hundert mehr, keine hunderttausend. Man kann eben nicht die gleichen Mechanismen auf die kleinen Gehälter anwenden wie auf die großen. Würde ich Spieler in der Stärkeklasse brauchen, würde ich auch die paar hundert € mehr bezahlen.
Mein Spieler Col. Leslie Kroker

http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=2862

verlangt
für 2 Jahre 121 € Wochengehalt.
für 3 Jahre 77 € Wochengehalt.

Im Moment verdient er 350 €

Er ist 27 Jahre alt und hat die Stärke 19.


Der Spieler Kaiser Süßebier

http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=4035

verlangt
Mindestgehalt für 1 Saison: 668 € pro Woche
Mindestgehalt für 2 Saisons: 900 € pro Woche
Mindestgehalt für 3 Saisons: 999 € pro Woche

Im Moment ist er auf der Transferliste und verdient gar nichts.

Er ist 34 Jahre alt und hat ebenfalls die Stärke 19.

Wenn man Süßebier bis in die nächste Saison verpflichtet, ist das weitaus teurer als die von mir 10.000 €. Selbst wenn man ihn nur für den Rest Saison verpflichtet, kostet er noch einiges.
Trotzdem gibt es für ihn ein Angebot, weil es einfach keine Alternativen zu ihm au dem Markt gibt.

Aber mit dem Transfermarkt ist natürlich alles in Ordnung, wenn ein Spieler, der 7 Jahre älter ist und seinen Zenit längst überschritten hat, das fünffache an Gehalt fordert.
Zitieren
#13
Larissa, deine Argumente sind logisch.


Dass alte Spieler sich schwer tun, ihre Forderungen nach unten zu korrigieren ist zum Teil beabsichtigt. Alte Spieler wollen auch in der Realität oft zum Schluss nochmal viel Geld verdienen oder sie lassen es.

Die Marktmechanismen funktionieren wirklich. Allerdings haben alle Manager die Spieler, die du jetzt verkaufen willst, lange Zeit nicht mal für einen Appel und ein Ei genommen. Das System reagiert hiebei auf das Verhalten der Manager und somit auf den Markt. Hier gilt es als kluger Manager solche Entwicklungen für sich zu nutzen, indem man sich die Spieler dann holt, wenn man erwartet, dass sie gerade günstig sind.

Wir machen keinen Unterschied, ob ein Spieler 100.000 € oder 10 € normalen MW hat. Man darf jeweils nur das Dreifache (oder war es das Fünffache) des normalen MW + den Vertragswert einehmen. Da schränken wir den Markt zwar ein, allerdings ist das keine große Einschränkung, weil der Spieler viel weniger wert ist verglichen mit anderen Spielern seiner Kategorie.
Zitieren
#14
Ich glaube man muss auch irgendwie dazusagen, dass es derzeit bei den Goalz Spielergehältern eine Deflation zu geben scheint.

Das begünstigt natürlich, dass viele Teams überbezahlte Spieler generieren.
Zitieren
#15
Hallo

mein Senf zum Thema: Ich habe diese Saison eine Mannschaft am Tabellenende der 5. Liga übernommen. Für mich sind "gute" Spieler die auf der Transferliste stehe nicht zu bezahlen. Erschwerend kommt hinzu, dass beim "Scouting" auch nur sehr wenige Talente entdeckt werden. Resümee: Für mich ist die 5. Liga somit sehr undurchlässig (eine Falle mit wenigen Entwicklungsmöglichkeiten) und ich würde Verbesserungen begrüßen. Speziell mehr Spieler aus der Jugend würde ich mir wünschen.

lg. B
Zitieren
#16
@bidw_swim:
um bei goalz etwas zu erreichen, ist kondition gefragt, d.h., du mußt aus den aktuell vorhandenen möglichkeiten das beste herausholen. als ich angefangen hatte (liga 5/II, 11.saison nach dem 2.spieltag), stand ich vor dem gleichen problem. und im realen leben laufen die die talentierten jugendspieler auch nicht zu, sondern du mußt die die edelhühner aus dem großen -haufen herauspicken. frage noch: was verstehst du als 5.ligist unter einem "guten" spieler?
Zitieren
#17
Hallo
Danke für deine Antwort. Habe einen ähnlichen Beitrag auch beim Thema "Scouting" gepostet und bereits einige Tipps bekommen. Zu deiner Frage: ein guter Spieler wäre für mich jemand mit der Stärke 25-30 und unter 30 Jahre.

lg. Bernhard
Zitieren
#18
Da sind doch locker 10 Spieler die in das Muster passen auf dem TM.

Das die niemand verschenkt ist aber auch klar, oder? Warum sollte jemand solche Spieler verschenken ...

Von denen die da jetzt auf dem TM stehen kostet die hälfte weniger Ablöse als sie Wert sind.

Und ob du nun eine Ablöse zahlst und dafür einer der wenigen bist die bieten und dem Spieler ein normales Gehalt zahlen kannst, oder ob der Spieler für viel weniger Geld auf dem TM steht als er Wert ist.

Nehmen wir mal an, ein 35er Spieler mit MW 500.000 steht für 0€ auf dem Transfermarkt. Hier bieten unmengen Manager drauf und sein Gehalt steigt so stark, dass es oft günstiger ist Spieler mit Ablöse und erträglichem Gehalt zu holen.
Zitieren
#19
Ich habe mir das jetzt nochmal angesehen.
Für den Spieler Buchholz darf man nicht einmal 3.000 € Ablöse nehmen.
Ich möchte auf keinen Fall eine feste Summe implementieren, die man immer verlangen darf, wie z.B. 100k.
Aber ich habe mal was anderes ausprobiert. Die Grenzen passen gut. Einzig in einem Bereich, wo das Gehalt sprunghaft ansteigt, wenn Spieler nur minimal besser sind.
Deshalb richte ich die maximale Ablöse nicht mehr am Durchschnittswert von Spielern mit der gleichen AStärke wie der zu verkaufende Spieler, sondern am Wert von Spielern, die um 10% stärker sind als der zu verkaufende Spieler.

Im Falle von Buchholz kann man mehr als die 10fache Ablöse einstreichen, nämlich über 32k.
Im Bereich von Spielern um Stärke 30 ändert sich fast garnicht.

Ich schaue nachher mal, ob ich das so online stellen kann.
Zitieren
#20
Zitat:Wenn der Vorstand einem Transfer zugestimmt hat, wird angezeigt, wie hoch der Transfer das IB insgesamt belasten würde. Jetzt kann man wie bisher auch mit einem weiteren Klick das Gebot bestätigen.

Wäre es möglich das nötige IB auch anzuzeigen wenn der Vorstand dem Transfer NICHT zustimmt? Hab grad ne Situation wo das sehr nützlich wäre Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste