Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heim-/Auswärtsspiel
#1
ich dachte früher immer heim- und auswärtsspiele würden sich abwechseln.
nun hatte ich aber 2 auswärtsspiele nacheinander

wie genau wird das denn festgelegt?
Zitieren
#2
Wird am Anfang der Saison serverseitig zugewiesen. Keine Ahnung ob einfach jeder Verein zufällig eine Position in einer festgelegten Reihenfolge bekommt oder auch die Reihenfolge der Spiele an sich jede Saison neu bestimmt wird. Dabei kommt es zu den Fällen, dass man 2 mal hintereinander ein Auswärts- oder ein Heimspiel hat. Es ist aber so, dass der Spielplan, jeder spielt einmal Heim und einmal Auswärts gegen jeden, sonst nicht hinkommt.

Demnach müsstest du bald mal 2 Heimspiele hintereinander haben, wenn das bisher nicht der Fall war.
Zitieren
#3
es gibt spielplantabellen, die die ansetzungen festlegen. dann kriegt jedes team für diese tabelle eine nr. zugeordnet und schon steht der spielplan.
die reihenfolge H-A-H-... läßt sich nicht über die ganze saison realisieren (probier es mal an einem spielplan für 4 teams aus!Wink), deshalb erwischt es jeden mal im laufe der saison...
Zitieren
#4
(14.08.2011, 10:53)Spitzbube schrieb: deshalb erwischt es jeden mal im laufe der saison...

für 4 Teams:

A - B
C - D

D - A
B - C

A - C
D - B

Rückserie

B - A
D - C

A - D
C - B

C - A
B - D

-> A und B wechseln sich ab mit Heim - und Auswärtsspielen.

In der Fußballbundesliga ist es diese Saison der FC Bayern München der einen steten H-A-Zyklus hat!

es erwischt nicht JEDEN, q.e.d.
Zitieren
#5
Falls es jemanden im Detail interessiert, wie es zu einem "Break" kommt:
http://www-i1.informatik.rwth-aachen.de/...algo36.php

(Dann kann man sich auch "fixe Spielplantabellen" sparen. Wink)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste