Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendwert
#11
(26.10.2012, 11:26)LosMoppos schrieb: Vielen Dank für die prompte Antwort.

Zu 1.: Im Schnitt dürften die 3 Mio meinen Investitionen entsprechen (Überschlag, was ich investiert habe).
kann sein.

Zitat:Zu 2.: Ist das unabhängig, was ich für Spieler aus der A-Jugend ziehe? Angenommen ich bekomme in einer Saison 3 Spieler, die zusammen mehr als 3 Mio wert sind, sinkt dann der Jugendmarktwert dennoch nur um 3 Mio? Dann wäre es einfach nur Glück/Pech wieviele Spieler man bekommt und ob das dem Sinken des Jugendmarktwertes entspricht. Richtig?
ja, es ist unabhngig vom Scoutingerfolg.

Zitat:Zu 3.: Ich investiere regelmäßig. Die Höhe richtet sich nach dem, was andere auch investieren. Will man gute Spieler aus der Jugend haben, muss man viel investieren, wenn andere auch viel investieren, oder?

Nochmals Dank für die Antwort.
richtig. Wenn die anderen besser sind als du und es sich für dich schon nicht lohnt, lohnt es vermutlich für die anderen auch nicht. Das kann sein. Da du unendlich viel investieren kannst, muss es einen abnehmenden Grenznutzen geben.


Beispiel vor der Saison
Wert der A-Jugend: 200
Wert der B-Jugend: 60
Wert der C-Jugend: 10
gesamt: 270

neuer Wert nach einer Saison:
Wert der A-Jugend: 130 (100 aus A plus 30 aus B)
Wert der B-Jugend: 35 (30 aus B plus 5 aus C)
Wert der C-Jugend: 5
gesamt: 170

in dem Beispiel sinkt der Wert um mehr als ein Drittel. Es erklärt aber die sehr einfache Funktion dahinter, die auch logisch ist, weil genau die Hälfte der A-Jugend nicht mehr Jugend spielen darf.
Aus der B-Jugend rückt jeder zweite in die A-Jugend auf, etc....

Da das bei allen Teams passiert und es nur wichtig ist, wie man im Vergleich mit den anderen Teams dasteht, ändert sich aber an den Positionen nicht viel.
Zitieren
#12
Danke für die Infos.

Damit verpufft natürlich viel Geld und das obwohl ja schon bei der einzelnen Investitionszahlung die Möglichkeit besteht, dass diese sich nicht auswirkt (also verpufft).
Wäre es nicht sinnvoller einen Teil des A-Jugend-Werts zurückzuerstatten. Das entspräche dann einem fiktiven Verkauf von einem Teil der A-Jugend. In der Realität ist das ja auch so, dass ein Teil der A-Jugend zu den Profis (Scouting) geht, ein Teil an andere Vereine verkauft wird und ein letzter Teil die Karriere nicht fortführt oder ähnliches.
Nur so ein Gedanke, der ja mal diskutiert werden könnte.

Beste Grüße
Zitieren
#13
Das ist nicht geplant. Das würde auch nichts ändern, weil dann halt alle mehr Geld reinbuttern, so dass letztlich die gleiche Summe verpufft.

Eine andere Idee von mir ist es aber, dass man nicht benötige Jugendspieler für den halben Marktwert an den Computer (nach Asien, Amerika, etc.) verkaufen kann. Somit könnte man zumindest Jugendspieler, die man nicht hoch zieht zu Geld machen. Bisher leben die nämlich munter in der Jugend und werden immer älter.
Zitieren
#14
Ja das wäre auch eine Idee. Allerdings dürfte das vor allem Gumpen betreffen, die einen kleinen MW haben. Relativ gute Spieler könnte man regulär zu Geld machen (es sei denn man hat kein Geld um ihnen einen Vertrag anzubieten).

Dass die Vereine bei meinem Vorschlag einfach mehr Geld in die Jugend pumpen, ist nicht zwingend, da die Investitionen grds. durch die laufenden Einnahmen gedeckt werden müssen, die sich durch meine vorgeschlagene Einmalzahlung bei Saisonwechsel nicht erhöhen.

Grüße
Zitieren
#15
... oha ... wenn Ich diese Summen sehe die da investiert werden wird mir ja richtig schwindelig ... aber ist halt wirklich zu überlegen was man in die Jugend steckt, oder ob man dafür nicht lieber gleich nen fertigen jungen Spieler vom Markt holt ... wobei es auch Freude macht wenn man sieht wie der Wert steigt oder auch die eigene Jugendmannschaft viel höher steht als das Seniorenteam Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste