Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MySQL Fehler
#1
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/vhosts/h1314958.stratoserver.net/httpdocs/funktionen/Klassen.inc.php on line 2776

Dieses steht bei mir wenn ich mich einlogge oben zwischen Investitionsbudget und der dazugehörigen Summe.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#2
Du bist doch Systemadmin, oder?

Vielleicht kannst du mir sagen, wie es zu dem Fehler kam.
In der DD existiert eine Tabelle "Kontobewegungen". Diese Tabelle war defekt.

Mit einem Klick auf Tabelle reparieren unter phpMyAdmin ging das jetzt wieder.
Wie können solche Fehler auftauchen?

Vermutlich müssen wir auf einen neuen Server umziehen, damit die sich derzeit häufenden Probleme behoben werden.

Jetzt läuft erstmal alles wieder rund.
Zitieren
#3
Mit MySQL kenn ich mich nicht wirklich gut aus, ich weis nur, das soetwas bei MySQL sehr gut mal vorkommen kann. Und je größer die DB wird und je mehr Abfragen da kommen umso größer wird da die Gefahr das dieses Problem auftreten kann.
MySQL ist halt eine simpel gestrickte DB. Für Komplexe Sachen gibts da wohl stabilere DBs.
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#4
Könnte sein, dass mySQL bei unzureichendem Plattenplatz sowas fabriziert. Die Tabelle sollte eigentlich ansonsten nicht besonders fehleranfällig sein, weil es nur Inserts und Lesebefehle gibt. Also keine konkurrierenden Schreibzugriffe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste