Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendspieler
#11
Bisher ist der Hintergrund ja durchaus nachvollziehbar.
Wenn du aber recht damit hast (wovon ich ausgehe), dass der Jugendwert verringert wird, bedeutet das ja gleichzeitig, dass das Hochziehen eines Jugendspielers die Chancen beim Scouting (nur bei dem nächsten oder bei allen folgenden um Faktor x???) verringert.

Das ist dann aber doch nicht mehr besonders logisch oder doch?
Wenn ich also jahrelang sämtliche Jugendspieler in der Jugend (und bei den Amateuren) völlig unbeachtet dort lasse, habe ich irgendwann (exakt) einmal grandiose Chancen, einen Topspieler im eigenen Stall auszubilden???
Und wenn ich dann doch den falschen hochziehe, haut mir das zusätzlich auch wieder die Chancen für künftige Scoutings kaputt???
Hmm, das finde ich komisch...
Zitieren
#12
Häää? Da steht doch, dass das eine keinen Einfluss auf das andere hat. Jugendwert sagt die WK für neuen (guten) Spieler. Bestand Jugendspieler wird nicht in dem Wert abgebildet.

Ist nun auch schon mehrmals in Foren und Gästebüchern beschrieben worden.
Zitieren
#13
Soll ich erst bei dir um Erlaubnis fragen, bevor ich im Forum etwas schreibe oder was?!?



Nach Gebys Erläuterung sind Jugendwert und vorhandene Jugendspieler in der Form voneinander unabhängig, dass die bereits sichtbaren Jugendspieler mit einem Alter > 17 Jahren nicht in dem Jugendwert abgebildet werden.

Wenn aber der Parameter "Jugendwert" völlig unabhängig von diesen bereits sichtbaren Jugendspielern ist, dürfte er auch nicht sinken, wenn das Hochziehen eines Jugendspielers erfolgt.
Ist diese Frage insoweit verständlich?
Zitieren
#14
Hab ich doch gar nicht gesagt, dass Du mich um Erlaubnis fragen musst :-) hab nur geschrieben, dass das bereits mehrmals beschrieben wurde, weil Du ja meintest, dass Du danach so lange gesucht hast.

Du fragst jetzt nochmal "Wenn aber der Parameter "Jugendwert" völlig unabhängig von diesen bereits sichtbaren Jugendspielern ist, dürfte er auch nicht sinken, wenn das Hochziehen eines Jugendspielers erfolgt."

Geby hat dazu gesagt "Doch, da bin ich mir sicher", dass sich der Jugendwert beim Hochziehen nicht verändert.

Also Frage geklärt?
Zitieren
#15
Seid Ihr Euch einig, was "hochziehen" bedeutet?
Zitieren
#16
In meiner Definition:

Hochziehen != Scouten
Hochziehen == Jugendspieler als Profi in den Kader hochziehen

Wenn der Jugendwert in € sinnbildlich für Jugenspieler steht, die ein Scout scouten kann würdest du Recht haben, das es dann unlogisch ist, wenn der Wert nicht sinkt, wenn ein guter Spieler in deinen Jugendkader kommt, den du siehst.

Der Jugendwert in € beschreibt also eher nicht das Spielermaterial aus dem heraus das Scouting stattfindet, sondern die Bedingungen in deiner Jugendabteilung. Die bleiben ja unverändert, auch wenn gute Spieler hochgehen.
Zitieren
#17
Auch ich unterscheide zwischen Spieler scouten und Spieler hochziehen.

Aber seis's drum: Ich werde beim nächsten Spieler den ich hochziehe mal beobachten wie sich der Jugendwert verhält.
Verändert er sich daraufhin nicht, ist ja alles in Ordnung.
Ich werde an dieser Stelle berichten.

Allerdings könnte das noch etwas dauern, wenn ich mir meine derzeitigen Jugendspieler sowie die Berichte der Scouts so ansehe...
Zitieren
#18
Tach zusammen. Ich habe auch nochmal eine Frage zum Thema Jugend.
Ich investiere regelmäßig hohe Beträge in meine Jugendabteilungen. Die Hoffnung ist, dass ich dadurch natürlich an starke Jugendspieler gelange.
Wenn ich jedoch zumeist meine Scouting Ergebnisse betrachte, kommen mir immer mal wieder Zweifel an dieser Herangehensweise.

Um es mal etwas in Zahlen auszudrücken:
Bei einem Invest von ca. 5,5Mil pro Saison in meine Jugendabteilung, habe ich in der vergangenen Saison einen Spieler mit der Stärke 24 und einen mit der Stärke 31 gescoutet. Zwar konnte ich letzte Saison aufgrund meiner knappen Finanzen (2te Liga) nicht zu 100% regelmäßig investieren, jedoch zeigten sich ähnliche Ergebnisse auch in den Saison davor. Lediglich vor 3 Saison habe ich einen Spieler scouten können, welchen ich letztlich Ende der letzten Saison für 3 Mil verkauft habe.

Das Ergebnis zwischen Invest und Ergebnis ist jedoch immer noch sehr unbefriedigend.

Insofern wäre es super, wenn jemand von euch noch einmal erklären könnte, wie stark sich eigentlich eine regelmäßig hohe Investition auf die Stärke der Jugendspieler auswirkt. Des Weiteren hatte ich einen alten Beitrag von Schuti gefunden in dem er beschreibt, dass die Stärke nur von der A-Jugend abhängt.
Heißt das für mich im Umkehrschluss, dass ich die Investition der B- und C- Jugend einfach auf 0 setzen kann? (mal vom Prestige einer guten Jugendabteilung abgesehen)

Vielleicht mag das ganze Thema Jugend noch einmal ein Admin etwas detaillierter erläutern.

Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste