Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetterangaben
#1
Hi,

da das Wetter ja AFAIK bei der Stadionauslastung eine Rolle spielt (zumindest wenn nicht alles überdacht ist), fänd ichs gut, wenn im Spielbericht eine kurze Wetterangabe auftauchen würde. Dann wär (mir ) auch schneller/leichter klar, warum dann mal das Stadion nicht ausverkauft war....


Gruß
Jodel
Zitieren
#2
Das kann ich nur unterstützen. Shy
Zitieren
#3
ich denke nicht, dass überhaupt etwas von wetter im parameter auftaucht!

die anzahl der zuschauer setzt sich eher aus folgenden punkten zusammen:
-dem momentanen sportlichen erfolg
-anzahl eigener fans
-anzahl gegnerischer fans
-kartenpreise
-zustand der blöcke/stadionqualität (hier wird wohl das dach mit einfließen, denn jeder sitzt lieber unterm dach)

wenn man also oben steht und der gegner viele fans hat, kann man es riskieren, die preise anzuheben!
anderes herum sollte man eher runter!
Zitieren
#4
(13.10.2009, 12:11)Taktiker schrieb: ich denke nicht, dass überhaupt etwas von wetter im parameter auftaucht!

die anzahl der zuschauer setzt sich eher aus folgenden punkten zusammen:
-dem momentanen sportlichen erfolg
-anzahl eigener fans
-anzahl gegnerischer fans
-kartenpreise
-zustand der blöcke/stadionqualität (hier wird wohl das dach mit einfließen, denn jeder sitzt lieber unterm dach)

wenn man also oben steht und der gegner viele fans hat, kann man es riskieren, die preise anzuheben!
anderes herum sollte man eher runter!

-Natürlich auch noch die Stadionplätze Smile Ein Stadion mit 5.000 Plätze wird eher ausverkauft sein, als eines mit 50.000 Smile
-Anzahl der Fans der Gegnerischen Mannschaft




Obwohl so ne Nachricht wie: Gratulation, Ihr Stadion ist beim Spiel gegen xyz ausverkauft. Herzlichen Glückwunsch Schon schön wäre, auch wenn man solche Nachrichten selten bekommen würde,...
Zitieren
#5
es wurde aber schonmal was von Wetter gesprochen, auch von den Admins.

http://www.goalz.de/forum/showthread.php...ght=wetter
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#6
@johann: Den Thread hatte ich nämlich auch im Kopf bzw. dann auch gefunden.....

@Taktiker: Und da steht ja deutlich, dass die Besucherzahlen wetterabhängig sind.
Zitieren
#7
hmmmm, nu ham wa dem taktiker seine schöne taktik zunichte gemacht =)
»Es ist ein eigentümlicher Apparat«
Zitieren
#8
ah, den thread kannte ich noch nicht!

allerdings macht es dann keinen sinn, dass nirgens aufgeführt wird, wie das wetter war!
wie soll ich meine stadionpreise optimieren, wenn eine unbekannte besteht?
dann müsste man ja auch über eine wettervorhersage nachdenken, nach der ich die kartenpreise richten kann und evtl. noch einen abzug von xy euro für "unüberdacht"!

allerdings muss ich sagen, dass meine hütte in der letzten saison öfter ausverkauft war und ich 1/5 unüberdacht habe!
Zitieren
#9
Zumindestens fände ich es sehr sinnvoll, wenn man die Preise zwischen "überdacht" und "unüberdacht" in den einzelnen Bereichen Stehplatz / Sitzplatz noch variieren könnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste