Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtschreibung
#21
Alter Schwede, habt ihr alle zuviel Zeit?Rolleyes
Ist das hier ein Managerspiel oder ein Forum für Germanistikstudis?Tongue

Mit der Rechtschreibreform wurde nicht das "ß" abgeschafft! Es wird lediglich durch "ss" ersetzt, wenn der voranstehende Vokal kurz gesprochen wird, wie z.B. bei Fass!
Auch gibt es weiterhin Kommas zur Satztrennung, nur halt nicht mehr vor "und" und "oder"!
So, ein möchtegern Germanistikstudi meldet sich ab!Big Grin
Zitieren
#22
Nehme einen Nebensatz, der vor einem "und" steht, und dann gibt es auch ein Komma vor dem "und" Tongue
Zitieren
#23
(16.08.2010, 19:01)wollsky schrieb: P.S:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Gubi schenkenRolleyes

Danke CoolBig GrinCool
Zitieren
#24
(16.08.2010, 20:39)Quassy schrieb: Nehme einen Nebensatz, der vor einem "und" steht, und dann gibt es auch ein Komma vor dem "und" Tongue

Das ist eine Ausnahme, bei dem man ein Komma setzen KANN, aber es ist kein MUSS mehr! Nur vor der Reform musste man da ein Komma setzen!Cool

Wer eine Schifffahrt macht und weiß, dass ihm dabei schlecht wird, kann vorher Pillen gegen die Seekrankheit nehmen!

Alles klar!? Big GrinBig GrinBig Grin
Zitieren
#25
Bei der Aufstellungsseite steht unten bei Ersatzbank: "Stürm" statt "Sturm".
Zitieren
#26
Hmmmm
Gibt es vielleicht auch noch einen Hobby Juristen der die Rechtsprechung bei mangelhafter Rechtschreibung beleuchten kann?
Ein kleiner Exkurs auf Vereinsrecht sowie die Auswirkungen auf Statuten von Verbänden wäre für den ein oder anderen vielleicht auch interessant.

Eins ist aber klar
Bei akzeptabler Rechtschreibung wäre ich nie aufgestiegen
Ich hätte gar keine Zeit gehabt mich um meine Aufstellung zu kümmernWink
Zitieren
#27
In der Spielanleitung bei dem Punkt Taktik ziemlich weit unten:

Chancenverhältis
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste