Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtschreibung
#11
(28.07.2009, 22:46)Moe schrieb: Na dann schieß mal los. Hoffentlich willst du nicht das Komma für den erweiterten Infinitiv setzen (wie man es früher gemacht hat). Wink

*jrgs* Tatsache...au mann..und ich dachte, die hätten bei der Korrektur der Rechtschreibreform und neuen Kommaregeln die gröbsten Sachen ausgebügelt....Aufgrund der Länge des Satzes wäre ein Komma aber ja immerhin noch erlaubt...*pfff*

*klugscheissewegmach*
Zitieren
#12
Ich habe noch einige, kleinere Rechtschreibfehler in der Anleitung gefunden.

Bisher --> richtige Schreibweise
Anstoss --> Anstoß
erhälst --> erhältst
Hin-und Rückspielen --> Hin- und Rückspielen
Samstags --> samstags
Mannschaf --> Mannschaft
gegenerische --> gegnerische
verteidgenden --> verteidigenden
Stadionsbau --> Stadion(au?)sbau
Übeschuss --> Überschuss
Rekordabösesumme --> Rekordablösesumme
Anderesrum (Gibt's gar nicht Wink) --> Andersrum
neagtiv --> negativ

Bei Goalz kann eine Mannschaft mit oder ohne Abseitsfalle spielen. Spielt sie mit Abseitsfalle, so wird bei bestimmten Spielsituation der Stärkewert der verteidgenden Spielers mit dem Trainingswert Abseitsfalle modifiziert.
Müsste eigentlich 'bestimmter' heißen.

Und ja, mir war eben langweilig. Big Grin
Zitieren
#13
Uiuiuiui,...

Ach ja, ich dachte, das scharfe "ß" wurde mit der neuen Rechtschreibung abgeschaffen?!?!?!? Anstoss ist doch richtig so, oder???
Zitieren
#14
Anstoß!!!!!!!!!!!!!
Genauso wie Eisenfuß und Fußball.
Zitieren
#15
Anstoss ist richtig, weil es der Name eines Computerspiels ist, welches nunmal mit Doppel-S geschrieben wurde. Sonst wäre Anstoß richtig. Alles andere habe ich korrigiert. Danke. Ihr dürft hier gerne weitere Rechtschreibfehler melden, bei Gelegenheit werden die dann korrigiert.
Zitieren
#16
Stadion schrieb:# Die Renoveriungskosten entsprechen immer den prozentualen Kosten, um wieder 100$ zu erreichen. Zum Beispiel benötigt man bei einem Zustand von 60% für die Renovierung 40% der Neubaukosten.
%
Anleitung schrieb:Es empfiehlt sich, sich erstmal einen Überblick über die Höhe der Angebote zu verschaffen.
erst mal
Zitieren
#17
(10.08.2010, 21:56)Quassy schrieb:
Stadion schrieb:# Die Renoveriungskosten entsprechen immer den prozentualen Kosten, um wieder 100$ zu erreichen. Zum Beispiel benötigt man bei einem Zustand von 60% für die Renovierung 40% der Neubaukosten.
%
Anleitung schrieb:Es empfiehlt sich, sich erstmal einen Überblick über die Höhe der Angebote zu verschaffen.
erst mal

weder noch! es heißt: "zuerst (einmal)", "als Erstes" oder "zunächst"!Tongue
Zitieren
#18
...tröt! wenn schon bei stadion was verbessert wird, dann vielleicht auch ein schickes substantiv gleich mit:
- streiche "Renoveriungskosten"
- setze "Renovierungskosten"

gruß,


schaum
Zitieren
#19
Weiß zwar nicht, ob es auch hier rein gehört, aber: Ist "kleiner Bär" ein beabsichtigter bzw. richtiger Nachname für Spieler? (Antonio kleiner Bär)
Zitieren
#20
(16.08.2010, 15:13)Quassy schrieb: Weiß zwar nicht, ob es auch hier rein gehört, aber: Ist "kleiner Bär" ein beabsichtigter bzw. richtiger Nachname für Spieler? (Antonio kleiner Bär)

Passt nicht hier herein, denn bei Eigennamen gibt es keine RechtschreibregelnTongue! Aber "kleiner Bär" ist hier noch ein Name normaler Güte. Da lernst du noch ganz andere kennen...

Einige von uns haben dabei übrigens mitgemacht, denn damals konnte man bei der Namensfindung mitwirkenBig Grin!

Von meinen Vorschlägen ist bisher meines Wissens noch keiner aufgetauchtSad. Vielleicht auch besser soWink

P.S:Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Gubi schenkenRolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste