Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen
#11
Rieseneuphorie um SV Werder Bremen

Der SV Werder Bremen begeistert nun schon seit Wochen seine Fans und nährt Hoffnungen, dass der sichere Abstieg in die 3. Liga doch noch abgewendet werden kann. Nach dem 15. Spieltag und einer 2:0 Niederlage bei Pfandflaschen im Altglas stand das Team mit gerade einmal 11 Zählern und 10 Punkten Rückstand auf den rettenden Platz 8 abgeschlagen auf Platz 11 der Tabelle. Die Fans waren enttäuscht, das die Mannschaft, die in der Saison durchaus gute bis sehr gute Leistungen gezeigt hatte, sich derart hoffnungslos abgeschlagen in der Tabelle befand.
Doch nach nun 3 Siegen in Folge gegen Barbaren München (2:0), bei Tabellenführer VFL Belmhausen (3:2) und gegen den Tabellendritten SG Altenhasungen (1:0) hat das Team 4 Spieltage vor Schluß den Rückstand auf das rettende Ufer auf nur noch 4 Punkte veringert. Der Glaube scheint in das Team zurückgekehrt zu sein und auch die Fans des SV Werder Bremen glauben wieder an das Wunder.
Thomas S. (Werderfan) drückt es so aus: "Das ist so geil, einfach wahnsinnig. Wir sind wieder da und die anderen haben wieder Angst vor uns. Wir können es noch schaffen und wieder einmal beweisen, dass an der Weser immer noch echte Fussballwunder gemacht werden. Werder - ich liebe dich!"
Klaus A. (Werderfan): "Geil, geil, geil. Wir Fans haben immer an unsere Mannschaft geglaubt und konnten nicht glauben, was da immer bei den Spielen passierte. Sooo oft waren wir das bessere Team und haben das Spiel am Ende doch verloren. Aber wir sind jetzt zurück gekommen und werden in den letzten 4 Spielen noch 10 Punkte holen und damit die Klasse halten. Und im nächsten Jahr sind wir dann wieder ganz oben dabei!"
Euphorie rund um das Weserstadion in Bremen. Fans und Mannschaft glauben wieder an sich und den Klassenerhalt. Hoffen wir, dass diese Euphoriewelle noch für mindestens 4 Spiel bestehen bleibt und der Verein am Ende der Saison zweitklassig bleibt.
Der Manager NullAhnung sagt dazu: "Wir freuen uns natürlich über diese kleine Serie von drei Siegen, die uns wieder an die Nichtabstiegsplätze herangebracht hat. Doch wir wissen auch, dass noch gar nichts erreicht und der Klassenerhalt noch längst nicht geschafft ist. Aber diese Serie gibt der Mannschaft jetzt erst einmal Selbstvertrauen - Selbstvertrauen, dass wir in der kommenden Woche beim derzeitigen Tabellenzweiten und vielleicht stärksten Team der Liga brauchen werden, um dort zählbares zu erreichen. Die Mannschaft arbeitet derzeit sehr konzentriert und sie weiß, dass sie ihre Ausgangslage zwar verbessert, aber bisher noch nichts erreicht hat. Es stehen noch 4 schwere Spiele an, aus denen wir am liebsten das Maximum an Punkten holen wollen. Das möchte die Mannschaft für ihre Fans schaffen, um sich für die tolle Unterstützung in dieser Saison - besonders auch in den schweren Zeiten als es hoffnungslos erschien - zu bedanken und ihnen auch in der kommenden Saison Zweitligafussball hier in Bremen zu präsentieren, denn das haben unsere Fans hier verdient."
Unsere Redaktion wünscht dem SV Werder Bremen alles Gute für die restlichen 4 Saisonspiele und genügend Punkte, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Zitieren
#12
Überraschende Pokalpleite für SV Werder

Völlig überraschend verlor der SV Werder Bremen gestern abend sein Pokalheimspiel gegen die Sturmvögel Dröper mit 1:2 und muß nun im abschliessenden Spiel gegen CF Blois (F) siegen, um das Weiterkommen in die nächste Runde zu sichern, die bei einem Sieg im gestrigen Spiel bereits erreicht gewesen wäre.
Der Manager NullAhnung sagte uns nach dem Spiel: "Ich weiß nicht, was mit der Mannschaft heute los gewesen ist - das war nicht das, was und in den letzten Wochen ausgezeichnet hat. Wir waren heute nicht bereit, für einander einzustehen und uns auf dem Platz zu zerreissen. Es hat alles gefehlt: Laufbereitschaft, Einsatz, geistige Frische und das Spiel gegen den Ball. Wir haben den Gegner spielen lassen und der hat das dann heute einfach ausgenutzt. Aber das darf uns eigentlich nicht passieren. Wir hoffen nun, dass sich dieses im nächsten Pokalspiel nichtwiederholt und die Mannschaft wieder ihr altes, wahres Gesicht zeigen wird. Und dann erreichen wir auch die nächste Pokalrunde. Allerdings haben wir uns die gute Ausgangssituation für den Gruppensieg verspielt und müssen nun auf einen Ausrutscher der Dröperaner hoffen, denn sonst würde uns im Falle einer Qualifikation für die nächste Runde als Gruppenzweiter ein ganz schwerer Brocken mit den Dortmunder Vlaschen blühen. Aber zuvor gilt es erst einmal, sich wieder voll zu konzentrieren und das nächste Spiel wieder klar zu gewinnen."
Also hoffen wir, dass der SV Werder heute abend im Pokalheimspiel gegen den CF Blois (F) mit einem Sieg den Einzug in die nächste Pokalrunde schaffen wird.
Zitieren
#13
Blitzinterview mit NullAhnung direkt nach Abstieg des SV Werder Bremen

Reporter:
Herr NullAhnung, erst einmal vielen, vielen Dank, dass Sie uns in dieser schweren Stunde für ein Interview zur Verfügung stehen. Wie geht es Ihnen gerade?

NullAhnung: Natürlich geht es mir im Moment gar nicht gut. Wir sind eben gerade trotz eines tollen Spiels bei GrünWeiß Rasen, in dem wir die bessere Mannschaft waren, aus der 2. Liga abgestiegen. Das ist sehr, sehr bitter für uns. Aber ich vertrete den Verein nicht nur in guten, sondern auch in schlechten Zeiten - und deshalb stehe ich jetzt hier.

Reporter: Diese Saison ist überhaupt nicht gut für den SVW verlaufen. Zu Saisonbeginn kam die Mannschaft gar nicht in Tritt und rutschte früh auf einen Abstiegsplatz, den sie leider nicht mehr verlassen konnte. Wie beurteilen Sie den Saisonverlauf?

NullAhnung: Ja, leider sind wir zu Saisonbeginn gar nicht gut aus den Startlöchern gekommen und haben dort schon die entscheidenden Punkte zum Klassenerhalt verloren. Zwischenzeitlich mußte man sogar ein Desaster befürchten -- doch die Mannschaft hat mit weiterhin unbändigem Willen an sich geglaubt und den Fans und uns vom Vorstand eine tolle Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte geboten. Leider kann man nicht immer alle Spiele gewinnen und so fehlen uns am Ende wohl nur 1-2 Siege, die leider den Abstieg bedeuten. Aufgrund der tollen zweiten Saisonhälfte kann man der Mannschaft aber überhaupt keinen Vorwurf machen. Im Gegenteil, wir vom Vorstand sind sehr stolz auf dieses sehr junge Team und glauben weiter an die Mannschaft.

Reporter: Wird es jetzt nach dem Abstieg personelle Veränderungen geben? Folgt jetzt ein großer Umbruch im Team?

NullAhnung: Sicherlich nicht. Warum auch? Diese Mannschaft konnte doch zuletzt immer wieder überzeugen und hat tollen Fussball geboten. Sicherlich wird jetzt der ein oder andere Leistungsträger kommen und um Freigabe bitten - Spieler wie Ebert oder Dörin vielleicht, die einen wesentlich höheren Anspruch als die 3. Liga haben - aber alle unsere Spieler haben Vertrag über das Saisonende hinaus! Und auch diese Spieler würden wir sehr gerne halten, um mit ihnen in der kommenden Saison diesen Ausrutscher sofort wieder zu korrigieren, aber wenn Spieler abgegeben werden sollten, dann auch nur zu marktgerechten Preisen - verschleudert wird unser Tafelsilber bestimmt nicht.

Reporter: Vielen Dank, Herr NullAhnung. Damit entlassen wir Sie jetzt zu Ihrer Mannschaft. Und toi toi toi für die kommenden Aufgaben.

NullAhnung: Danke.
Zitieren
#14
Statistik zur Saison 11:

Saisonabschlusstabelle 2. Liga II:
1. VFL Belmhausen 22 12 3 7 47:34 13 39
2. Pajuffe´s Pappenheimer 22 11 5 6 52:28 24 38
3. Ellis Esel 22 11 4 7 35:24 11 37
4. SG Altenhasungen 22 11 1 10 47:42 5 34
5. 1. FC Schlaufbauf 22 7 11 4 30:28 2 32
6. SV NIME 22 8 7 7 32:40 -8 31
7. FC GrünWeiß Rasen 22 7 8 7 31:28 3 29
8. Barbaren München 22 8 5 9 32:30 2 29
9. Zeckenköpfe 22 7 7 8 45:36 9 28
10. Pfandflaschen im Altglas22 6 7 9 18:27 -9 25
11. SV Werder Bremen 22 6 5 11 30:39 -9 23
12. FC Garbsen 22 4 5 13 29:72 -43 17

Vereinsinfos:
Vereins-id: 105 D14-Stärke: 31.14
Fans: 22 160 Liga: 2. Liga II
Stadiongröße: 22 782 Land: Deutschland
Wochengehälter: 206 599 € Stadionwert: 10 005 394 €
Teamwert: 4 253 836 € Jugendwert: 3 639 131 €

Kader:
G. Leymann Torwart 34 30 3,0 23 168 €
D. Betzler Torwart 32 18 2,8 8 700 €
G. Ebert Abwehr 40 20 2,4 21 194 €
A. Tyson Abwehr 39 26 2,4 20 688 €
G. Hofmann Abwehr 35 25 2,2 18 098 €
C. Klappmann Abwehr 28 19 3,3 7 950 €
A. Dörin Mittelfeld 47 20 1,9 29 507 €
P. Birnbaum Mittelfeld 38 27 1,6 20 877 €
H. Cichorius Mittelfeld 26 18 3,0 4 579 €
H. Stallone Sturm 42 25 2,2 36 011 €
F. Ruppert Sturm 30 18 3,0 6 024 €
K. Scheibe Sturm 29 20 3,9 9 502 €
M. Stromberg Sturm 16 18 5,5 301 €

Abgänge diese Saison:
T E. Fuji 25 Jahre 26 8 520 € 150 000 € FC Conordia 08 09.Aug.2009
A R. Völler 27 Jahre 34 13 000 € 200 000 € Spvg. Haste-Gasbergen 07.Sep.2009
M A. Murdock 21 Jahre 26 10 504 € 250 000 € FC Uga-Agga 11.Sep.2009
S F. zum Henker 23 Jahre 29 9 578 € 330 000 € TUS Melle 76 24.Sep.2009
A G. Dassler 19 Jahre 20 4 500 € 50 000 € Osna-Crew 25.Feb.2010
M D. Gumprich 26 Jahre 26 8 800 € 150 000 € TuS Westerberg 25.Feb.2010

Abgänge zum Saisonende:
S H. Stallone 25 Jahre 42 36 012 € 100 000 € Larissas Luckers 16.Dec.2009

Zugänge diese Saison:
T M. Mock 29 Jahre 27 3 901 € 50 000 € Earlys Earls 08.Aug.2009
M P. Birnbaum 27 Jahre 38 21 065 € 100 000 € 1. FC Icker 12.Oct.2009

Jugend:
Abwehr: Arad Pärtzelt 17 Jahre 27
Mittelfeld: Ditmarus Macaibo 17 Jahre 19
Sturm: Angelo der Beleibte 17 Jahre 18
Torwart: Harrison Blausemöller 18 Jahre 14

A-Jugend: 3. Platz in der 3. Liga.
B-Jugend: 2. Platz in der 3. Liga.
C-Jugend: 1. Platz in der 3. Liga.

Stadion:
Anzahl Stehplätze: 11 500
Anzahl Sitzplätze: 10 684
Anzahl Logen: 598
Plätze gesamt: 22 782
Stadionwert: 10 005 394 €

Saisonziel für Saison 12: Sofortiger Wiederaufstieg!
Zitieren
#15
Vor der Goalz-Saison Nr. 12 - Der SV Werder Bremen

Reporter: Hallo Herr NullAhnung. Die neue Saison steht vor der Tür und die Fans sind gespannt: was tut sich beim SV Werder?

NullAhnung: Einen schönen guten Tag. Beim SV Werder tut sich derzeit so einiges - alles andere wäre ja auch sträflich!

Reporter: Können Sie uns schon berichten, was alles los ist?

NullAhnung: Nun, das Training hat bereits begonnen und alle ziehen toll mit. Wir haben einige sehr interessante Spieler aus unserer Jugend in die Profimannschaft hochgezogen und hoffen, dass sie ihre positive Entwicklung dort auch fortsetzen.

Reporter: Sie sprechen da wohl besonders Arad Pärtzelt an!?

NullAhnung: Nicht nur, aber Arad ist sicherlich die auffälligste Person. Wir hatten ihm bereits zum Ende der vergangenen Saison zu verstehen gegeben, dass wir ihn diese Saison in unserer ersten Mannschaft sehen - das scheint ihm noch einmal einen Schub gegeben zu haben (AAW 27 -> 31 Anm. d.Red.)! Außerdem hat er gute Angebote anderer Vereine abgelehnt, weil er ein echter Bremer Junge ist und sich hier durchsetzen will. Aber auch Ditmarus Macaibo und Marius Stromberg haben tolle Anlagen - sind zwar noch nicht so weit wie Pärtzelt - und werden sich hoffentlich in der täglichen Arbeit mit der ersten Mannschaft weiter verbessern.

Reporter: Und wie sieht es mit Neuverpflichtungen aus? Der Kader scheint auch diese Saison wieder sehr dünn zu sein. Ein Umstand, den Sie bereits letzte Saison beklagt haben.

NullAhnung: Pssssst. Wer etwas kaufen will, sollte das nicht unbedingt lauthals in die Welt hinausposaunen! (*grinst*) Natürlich sind auch wir, wie viele andere Manager, auf dem Transfermarkt unterwegs und sondieren das Angebot. Aber die Zeit eilt noch nicht. Mit ersten Abschlüssen ist wohl eh erst in ein paar Tagen zu rechnen... bis dahin haben wir noch keine Eile.

Reporter: Hat es denn schon Gespräche mit geeigneten Kandidaten gegeben?

NullAhnung: Natürlich haben wir schon mit einigen interessanten Spielern gesprochen, aber konkrete Angebote haben wir noch nicht abgegeben. Das muß erst mit dem Trainer und dem Aufsichtsrat besprochen werden. Die betreffenden Spieler wissen von unserem Interesse, haben aber auch schon Angebote anderer Vereine vorliegen. Jetzt liegt es an uns, Ihnen ein gutes und überzeugendes Angebot zu machen.

Reporter: Namen werden Sie uns wahrscheinlich keine nennen, oder?

NullAhnung: (*lacht*) Natürlich. Wir haben über eine Rückholaktion von Toni Ailton nachgedacht, aber er will unbedingt erst mit Uerdingen Deutscher Meister werden. Und Franck Ribery will nicht zu uns kommen, da er bei uns seine geliebten Lederhosen nicht tragen darf. Und Fernando Torres mußte leider absagen, weil sein Friseur der Meinung war, dass unser grünes Trikot nicht zu seinen blonden Haaren passen würde.
Nun aber im Ernst: natürlich kann ich Ihnen heute keine Namen von Spielern nennen, mit denen wir in Kontakt stehen, aber wir hoffen, dass wir ein paar sehr interessante Leute für uns gewinnen können.

Reporter: Dann sind wir mal gespannt. Wie sieht denn Ihre Zielsetzung für diese Saison aus?

NullAhnung: Wir machen da gar kein Hehl draus, dass wir unbedingt wieder in die 2. Liga wollen. Als Absteiger ist man eh immer Favorit und wir sind bereit, diese Rolle anzunehmen! Auch die Mannschaft hat sich offen zu diesem Ziel bekannt. Bis auf die neuen Spieler aus der Jugend haben alle in der vergangenen Saison in der 2. Liga gespielt und wollen dort unbedingt wieder hin. Für dieses Ziel werden wir die Mannschaft aufstellen.

Reporter: Das klingt, als wolle der SV Werder seinen Fans diese Saison so einiges bieten!? Da sind wir dann mal gespannt und freuen uns auf eine tolle Saison mit tollen Spielen des SV Werder Bremen. Vielen Dank, Herr NullAhnung.

NullAhnung: Ich danke auch und komme bestimmt demnächst einmal wieder, um Ihnen neues vom SV Werder Bremen zu berichten. (*lächelt*)

Reporter: Das wäre schön. Wir freuen uns schon. Auf Wiedersehen.

NullAhnung: Auf Wiedersehen.
Zitieren
#16
Nachtrag

Reporter: Was sagen sie denn zu dem Spieler Daniel Hausfeld, der ihnen ja bereits mündlich zugesagt hat einen Profivertrag zu unterzeichnen, aber dann doch noch kurz vor Transferende spektakulär beim 1.Ligisten VFL Belmhausen unterzeichnet hat.
Er hat schließlich die komplette Jugend von den MiniKickers bei Werder mitgemacht? Muss sich die Vereinsführung da Schlampigkeit unterstellen lassen!? Schließlich gilt er als kommender Özil..ist auch noch mal von 36 -> 41 gestiegen..?!
Zitieren
#17
Antwort zum Nachtrag von NullAhnung:

Nein, Schlampigkeit kann man den Vorstand sicherlich nicht vorwerfen. Wir haben alles versucht, Daniel für unseren Profikader zu gewinnen, aber wir mußten hanseatisch wirtschaften und konnten ihm als Absteiger nicht die Möglichkeiten bieten, die ihm zu dem Zeitpunkt ein potentieller Erstligaaufsteiger wohl bieten konnte. Er hat sich für die sportliche Perspektive und wohl auch für das bessere finanzielle Angebot entschieden. Wir wünschen ihm und seinem neuen Verein alles Gute und viel erfolg -- wenigstens ist er nicht zu den Bayern gegangen! Tongue
Zitieren
#18
Erste Neuverpflichtung beim SVW

Der SV Werder Bremen hat seinen ersten neuen Spieler verpflichtet. Ab sofort verstärkt der 26-jährige Rantan Geisel (Stärke 31) die Abwehr des SV Werder. Rantan Geisel wechselt ablösefrei an die Weser. "Der SV Werder Bremen ist ein Verein mit großem Namen und großer Tradition. Der Verein hat in dieser Saison mit dem Aufstieg ein klares Ziel formuliert und ich freue mich schon jetzt, dabei mitwirken zu dürfen. Ich bin in der Mannschaft gleich gut aufgenommen worden, es wird mit viel Spaß im Training gearbeitet und das gesamte Umfeld passt hier einfach. Es macht einfach riesig Spaß, hier in Bremen zu arbeiten.", so Geisel.
Manager NullAhnung dazu: "Wir freuen uns, mit Rantan Geisel einen guten und erfahrenen Abwehrspieler für unser Team hinzugewonnen zu haben. Wir sind sicher, dass er unserer Abwehr zu weiterer Stabilität verhelfen kann. Mit dieser Verpflichtung haben wir nun einen in der Abwehr hervorragend aufgestellten Kader."
Das wird aber wohl nicht die letzte Verpflichtung von Manager NullAhnung gewesen sein. Es wird berichtet, dass der SV Werder noch an weiteren Spielern interessiert sein soll.
Zitieren
#19
Zweite Neuverpflichtung des SV Werder

Mit Gefreiter Barkholz verpflichtete der SV Werder Bremen am gestrigen Tage einen weiteren Spieler für die neue Saison. Barkholz ist 23 Jahre alt und mit seiner Stärke von 34 schon ein sehr erfahrener Mittelfeldspieler.
Manager NullAhnung zu dieser Verpflichtung: "Wir sind sehr froh, dass wir Gefreiter Barkholz für den SV Werder Bremen gewinnen konnten. Er ist ein junger, aber sehr talentierter Spieler. Durch seine Verpflichtung können wir nun wesentlich variabler und unberechenbarer für unsere Gegner agieren. Das 5-3-2 aus dem ersten Saisonspiel (3:3 gegen Liverpool / Anm. der Red.) können wir jetzt auch als 4-4-2, 5-4-1 oder auch als 4-3-3 spielen. Zudem können wir so immer wieder einzelnen Spielern eine Pause gönnen. Gefreiter Barkholz wird uns diese Saison bestimmt Spass machen."
Gefreiter Barkholz dazu: "Ich freue mich, dass man hier in Bremen so von mir überzeugt ist und mich hier her geholt hat. Ich habe die Spiele der Bremer in den letzten Jahren schon immer sehr genau verfolgt, denn ihr Stil hat mir gut gefallen. Jetzt bin ich Bestandteil dieser Mannschaft und dieses Vereins und werde 100% für diesen Verein geben."
Zitieren
#20
Freitag, 26.03.2010 -- Pressekonferenz des SV Werder Bremen mit Manager NullAhnung und Homer Bruder

NullAhnung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich begrüße Sie alle recht herzlich zu unserer Pressekonferenz am heutigen Tage. Thema wird heute die Transferpolitik des Vereins sein. Wir möchten dazu folgendes erklären:
Am gestrigen Tage konnten wir unsere dritte Neuerwerbung für diese Saison unter Dach und Fach bringen und freuen uns, dass wir mit Homer Bruder einen erfahrenen Stürmer für unsere Mannschaft gewinnen konnten. Homer Bruder soll unsere beiden jungen Stürmer Ruppert und Scheibe führen und diese sollen sich an seiner Seite weiter entwickeln können. Zuvor konnten wir ja bereits mit Rantan Geisel für die Abwehr und Gefreiter Barkholz für das Mittelfeld zwei sehr gute Transfers tätigen. Damit erklären wir unsere Transfertätigkeiten vorläufig für beendet und glauben, dass diese Mannschaft, die zu den stärksten Mannschaften aller dritten Ligen gehört, uns und unseren Fans viel Freude bereiten wird. Die Mannschaft hat sich selber das Ziel Aufstieg gesetzt und wir glauben, dieses Vorhaben mit den getätigten Transfers bestmöglichst unterstützt zu haben. Sie dürfen jetzt Ihre Fragen stellen.

Reporter: Herr Bruder, trotz ihres Alters haben Sie einen längerfristigen Vertrag beim SV Werder unterschreiben dürfen. Freut Sie dieses Vertrauen seitens des Vereins?

H. Bruder:Nun, zuerst einmal möchte ich mich bei Herrn NullAhnung bedanken. Er hat mir in den Verhandlungen deutlich zu spüren gegeben, dass der Verein auf mich baut und mich unbedingt haben will - da fiel mir die Entscheidung dann relativ leicht, hier an die Weser zu wechseln. Und um Ihre Frage zu beantworten: zunächst einmal bin ich erst 30 Jahre alt und Stürmer werden nicht an Jahren, sondern an Toren gemessen. Und davon möchte ich hier sehr gerne sehr, sehr viele erzielen und hoffe, dass ich gleich am Samstag im Spitzenspiel gegen die Ballfreunde Ruhrtal damit beginnen darf.

Pressefuzzi: Herr NullAhnung, wird Herr Bruder am Samstag für den SV Werder Bremen auflaufen?

NullAhnung: Nun, den medizinischen Check hat Herr Bruder bestanden, er ist fit und ausgeruht, da er diese Saison noch nicht gespielt hat. Wir werden ihn morgen in unserem Test gegen Unterdorstfeld einsetzen und dann wird der Trainer entscheiden, was am Samstag sein wird. Aber ich kann Ihnen sagen: wir haben Homer nicht für die Bank geholt.

Presseheini: Herr Bruder, wie viele Tore wollen Sie diese Saison schiessen?

H. Bruder: So viele, wie unsere Gegner zulassen! *Gelächter im Saal*

NullAhnung: Noch weitere Fragen? Keine? Gut, dann danke ich Ihnen für Ihr Erscheinen und wünsche uns allen eine tolle Saison 12 bei Goalz. Guten Tag.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste