Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SV Werder Bremen
#21
Nur noch wenige Stunden!

Heute abend findet die Wiederholung des Goalz-Pokalfinales statt, in dem der SV Werder Bremen erneut wie in ersten Spiel (1:1) dem großen Favoriten Eintracht Eisenfuß trotzen will.
Wir konnten so kurz vor dem Spiel noch einige Worte mit dem Manager Herr NullAhnung wechseln.

Reporter: Herr NullAhnung, heute abend steigt das zweite Spiel im Goalz-Pokalfinale. Was denken sie darüber?

NullAhnung: Nun, wir freuen uns auf dieses Spiel und wir haben nichts zu verlieren, denn wir haben bereits alles gewonnen. Wir haben dieses Finale erreicht und der Übermannschaft dieser Goalzsaison im ersten Spiel ein respektables 1:1 abgerungen. Wir sind schon verdammt stolz auf das bisher erreichte. Nun rechnen alle mit einem klaren Erfolg der Eisenfüßler meines geschätzten Kollegen Hamilton -- aber die Mannschaft ist heiss auf dieses Spiel und will die Sensation.

Reporter: Ein Pokalsieg wäre ihr bisher größter Erfolg bei Goalz. Sind sie nervös?

NullAhnung: Nervös? Was denken sie? Ich pinkel mir fast in die Hose! Unsere Mannschaft spielt in der 3. Liga, Eintracht Eisenfuß dominiert die 1. Liga derzeit nach Belieben. Ein Pokalsieg wäre wie ein Lottogewinn - man hält es für unmöglich und urplötzlich trifft es einen doch. Sollten wir den Pokal tatsaächlich holen, dann wäre das der allergrößte Triumph meiner gesamten bisherigen Goalz-Karriere und nur sehr schwer zu toppen sein.

Reporter: Sie sprechen die 3. Liga an. In der letzten Saison sind sie aus der 2. in die 3. Liga abgestiegen. Wie sehen sie ihre derzeitige Situation in der Liga?

NullAhnung: Wir sind unglücklich abgestiegen und unser erklärtes Ziel zu Beginn dieser Saison war der sofortige Wiederaufstieg. Aktuell stehen wir auf dem 2. Tabellenplatz und haben 6 Punkte Vorsprung auf den dritten, sowie die deutlich bessere Torbilanz. Und es sind nur noch 5 Spiele. Das sollte reichen.
Oh... der Busfahrer hupt. Ich muss los. Vielen Dank. Wir sehen uns...
Zitieren
#22
10.07.2010 SV Werder Bremen verpasst Pokalsensation!!!

Der SV Werder Bremen verpasste zwar am Freitagabend die Pokalsensation, darf sich aber weiterhin Hoffnungen auf die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte machen. Denn die Mannschaft erreichte auch im 2. Spiel des Pokalfinales ein 1:1 gegen den Top-Favoriten Eintracht Eisenfuß und erzwang somit ein drittes Spiel. In der Liga konnte am heutigen Samstag mit einem hart erkämpften 5:4 gegen Zeche Zobel ein weiterer ganz wichtiger Schritt in Richtung Wiederaufstieg gemacht werden.
Unser Reporter konnte kurz nach dem Spiel noch einmal kurz mit Herrn NullAhnung, dem Manager des SV Werder Bremen, sprechen.

Reporter: Herzlichen Glückwunsch, Herr NullAhnung, zu zwei tollen Ergebnissen in de vergangenen 24 Stunden.

NullAhnung: Herzlichen Dank. Ich kann diese Glückwünsche aber nur an die Mannschaft weitergeben. Es war fantastisch, was die Jungs in dieser kurzen Zeit geleistet haben.

Reporter: Sie haben gestern abend auswärts beim haushohen Pokalfavoriten ein 1:1 erkämpft. Wie bewerten sie diese Partie?

NullAhnung: Es ist unfassbar, was unsere Mannschaft da wieder für eine tolle Leistung abgerufen hat. Sie hat hervorragend gekämpft und gearbeitet, dabei aber auch tollen Fussball gespielt und sich trotz des Rückstandes nicht entmutigen lassen, sondern weiter an ihre Chance geglaubt und dem Favoriten nun zum 2. mal ein 1:1 Unentscheiden abgerungen.

Reporter: Denken sie, dass die Mannschaft nun im dritten Spiel die Sensation schaffen kann und den Pokal nach Bremen holen?

NullAhnung: Nun, wenn wir ehrlich sind, dann wird dieser Titel wahrscheinlich eher zu meinem Managerfreund Hamilton wandern, aber wir glauben weiterhin an unsere Chance und würden den Eisenfüsslern nur zu gerne ein Bein stellen. So ein Pokal sähe schon wirklich toll aus in unserer Vitrine. *lacht* Aber im nächsten Spiel werden die Eisenfüssler wohl wieder mit ihrer etatmäßigen Abwehrreihe antreten aus der ja in den 2 Spielen bisher 2 Spieler gesperrt waren. Ds wird uns das Spiel bestimmt nicht erleichtern. Und wir haben im Gegensatz zu Eintracht Eisenfuß einen sehr kleinen Kader und bereits sehr, sehr viele Spiele in de Beinen in dieser Saison. Sie müssen bedenken, dass wir ja bereits im Pokalviertelfinale gegen die CA Bocka Juniors über 3 Spiele gehen mussten. Der Substanzverlust bei unseren Spielern ist schon sehr hoch und seit heute fehlt uns ja auch noch eine Alternative.

Rerporter: Sie erwähnen gerade das Viertelfinale. Dort musste das dritte Spiel her, um den Gegner niederzuringen. Ist das jetzt nicht ein gutes Zeichen, dass es wieder ein drittes Spiel gibt?

NullAhnung: Nein, denn je mehr Chancen man verpasst, den Favoriten zu schlagen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Favorit dann doch durchsetzt. Trotzdem werden wir weiterhin alles versuchen.

Reporter: Sie haben heute mit viel Glück in der Liga einen knappen 5:4-Sieg gegen Zeche Zobel eingefahren. Wie bewerten sie dieses Spiel?

NullAhnung: Es war ein tolles Spiel für die Fans. 9 Tore sieht man ja schliesslich nicht jedes Wochenende in einem Stadion. Für uns war es ein sehr wichtiger Sieg, gerade, wenn man die Ergebnisse unserer Konkurrenten um den Aufstieg betrachtet. Durch das Unentschieden von Borussia Krone konnten wir bis auf einen Punkt auf Platz 1 verkürzen und haben dabei noch die bessere Tordifferenz. Den Abstand auf Platz 3 konnten wir durch den Sieg der Pfandflaschen sogar auf 7 Punkte ausbauen. Das ist doch klasse gelaufen für uns. Und unsere Fans können sich auf ein tolles Spiel am letzten Spieltag freuen. Dann haben wir ja den Hamburger SV zu Gast, der heute, wie ich gehört habe, auch rein rechnerisch abgestiegen ist. Allein das wird unseren Fans grosse Freude bereiten, so bitter das auch für meinen Kollegen Olic_96 ist. Und dann denke ich, dass die Fans auch noch unsere Rückkehr in die 2. Liga feiern werden können. Und wer weiß -- vielleicht kommt ja auch noch der Pokalsieg hinzu!?[/b]

Reporter: Die Mannschaft lief heute auf 3 Positionen verändert auf das Spielfeld. Was hat sie dazu bewogen, diese Veränderungen vorzunehmen und war es kein Risiko?

NullAhnung: Dieses Risiko bin ich heute ganz bewusst eingegangen. Unser Torwart D. Betzler wird im dritten Pokalfinale topfit gebraucht, denn es wird sicherlich viel Arbeit auf ihn zukommen. Er soll im dritten Spiel frisch sein. Im Sturm war es genauso. Ich wollte Homer Bruder frei geben, damit auch er 100%ig frisch in das Pokalspiel gehen kann und D. Macaibo sollte Paule Birnbaum eine Pause gönnen.
Außerdem haben wir alle 3 heute eingesetzten Spieler nicht als Sitzplatzwärmer für die Bank oder Tribüne geholt, sondern dafür, dass sie in z.B. genau diesen Momenten wie heute da sind und ihre Leistung bringen.

Reporter: Für Macaibo hat sich der Einsatz heute aber nun gar nicht gelohnt. Er musste das Feld ja früh mit einer Verletzung wieder verlassen. Was können sie uns über seinen Zustand sagen!

NullAhnung: Tja, für Ditmarus Macaibo ist die Saison leider beendet. Er hat sich bei diesem Foul seines Gegenspielers einen Kreubandriss zugezogen und wird rund 11 Wochen pausieren müssen.

Reporter: Das ist keine gute Nachricht. Wir wünschen dem Spieler aber alles Gute und Gute Besserung. Und wir bedanken uns bei ihnen, dass sie uns in dieser Situation zur Verfügung gestanden haben.

NullAhnung: Vielen Dank.
Zitieren
#23
Interview des Weser Kuriers mit Manager NullAhnung vom SVW

Reporter: Herzlich Willkommen, Herr NullAhnung. Schön, dass Sie heute Zeit haben, mit uns zu sprechen.

NullAhnung: Hallo. Ich freue mich, mal wieder hier sein zu dürfen.

Reporter: Herr NullAhnung, leider ist der SVW in der vergangenen Saison aus der 2. Liga abgestiegen. Das hat die Fans natürlich hart getroffen. Was können Sie den Fans für die kommende Saison mit auf den Weg geben?

NullAhnung: Natürlich hat es die Fans nicht erfreut, dass wir abgestiegen sind. Auch uns vom Vorstand und die Mannschaft hat das schwer getroffen. Aber wir spüren in der Mannschaft eine positive Stimmung. Die Mannschaft will zeigen, dass sie zu Unrecht abgestiegen ist. Zum Glück konnten wir alle Leistungsträger halten und erhoffen uns, mit einem eingespielten Team in dieser Saison eine gute Rolle in der 3. Liga zu spielen.

Reporter: Können Sie den Fans denn den sofortigen Wiederaufstieg avisieren?

NullAhnung: Natürlich wollen wir so schnell wie möglich wieder in die 2. Liga zurück - aber in dieser Saison stehen andere Ziele an erster Stelle. Trotzdem wollen wir natürlich von Beginn an versuchen, in der Spitzengruppe der Liga zu bleiben und vielleicht können wir am Ende direkt wieder aufsteigen.

Reporter: Können Sie uns mehr über die Ziele erläutern, die an erster Stelle stehen?

NullAhnung: Wir müssen das Stadion für die Zukunft ausrichten. Ein modernes und qualitativ hochwertiges Stadion ist die Basis für sportlichen Erfolg. Hier haben wir bereits in den ersten Stunden der neuen Saison wegweisenden Schritte eingeschlagen. Nur so können wir die Basis für eine erfolgreiche Mannschaft legen.

Reporter: Wird es denn auch Neuverpflichtungen geben?

NullAhnung: Natürlich sondieren wir den Markt - genau wie alle anderen Vereine auch. Allerdings gibt es noch keine Tendenzen. Zu möglichen Verpflichtungen werden wir uns dann aber natürlich erst äußern, wenn es Vollzug zu vermelden gibt - vorher nicht.

Reporter: Sie sind ja zusammen mit Ihrem Erzrivalen, dem 2. Pink Hamburg abgestiegen. Wie sehen Sie den Vergleich mit dem Rivalen?

Nullhnung: Natürlich hat uns genauso wie unsere Fans der Mitabstieg der Hamburger gefreut. Dann bleibt es dort oben an der Wassergrenze etwas ruhiger. Schön ist natürlich, dass es auch in dieser Saison wieder die schönen Derbys gegen die Hamburger gibt. Außerdem freuen wir uns auf zwei schöne Derbys gegen unsere Nachbarn Grün Weiß Weserterrasse.

Reporter: Wie sehen Sie den SVW im Vergleich mit den Hamburgern?

NullAhnung: Zum einen denke ich, dass es wie immer sein wird: die Hamburger haben die bessere finanzielle Situation - sie haben die besseren Sponsorenverträge und mehr Fans, somit auch höhere Stadioneinnahmen. Aber zum anderen hoffe ich auch, dass es wie immer sein wird: nämlich, dass die Punkte an den SVW gehen!

Reporter: Das wäre sicherlich schön. Wollen wir hoffen, dass es so kommt. Wir wünschen Ihnen und der Mannschaft alles Gute nd eine erfolgreiche Saison. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben.

NullAhnung: Ich danke Ihnen. Bis zum nächsten mal.
Zitieren
#24
Zitat:die Hamburger haben die bessere finanzielle Situation - sie haben die besseren Sponsorenverträge und mehr Fans, somit auch höhere Stadioneinnahmen. Aber zum anderen hoffe ich auch, dass es wie immer sein wird: nämlich, dass die Punkte an den SVW gehen!

also,stimmt, stimmt auch, stimmt auch, aber das was danach kommt, naja, werden wir ja sehen, aber natürlich freut man sich auch in hamburg überdie derbys
NUR DER HSV
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste