Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Uga-Agga
#31
ne ich glaube nicht das da etwas gehen wird Smile
denn wir wollen aufsteigen und haben keine punkte zu verschenken Big Grin

gruß michi
Zitieren
#32
Nach dem dritten Unentschieden in Folge steht der FC Uga-Agga auf Platz 5. Trainer TBM hat zur Pressekonferenz geladen:

"Meine Damen und Herren,
wie sie sicherlich bereits gehört haben hat uns in den letzten Tagen Anja Hartung verlassen. Der Grund für den plötzlichen Wechsel war der Einkauf von Admiral Leymann, der sie auf ihrer Stammposition verdrängt hat. Des weiteren wird uns Dr. Peinke verlassen. Nach unserem letzte Scouting haben wir glücklicherweise fähigeren Ersatz für ihn gefunden."


"Aber Trainer - finden sie solche Aktionen nicht etwas hart? Gerade die betroffenen Spieler stehen jetzt in keinem besonders gutem Licht da."

"Finden sie? Dr. Peinke verläßt uns als einer der erfolgreichsten Stürmer - auch wenn er auf dem Platz nicht immer die glücklichste Figur macht, so ist er in der Chancenverwertung doch effektiver als manch einer seiner Kollegen. Wir müssen einfach mehr frischen Wind in die Mannschaft bringen - nur die Spieler behalten die durch Leistung glänzen und trotzdem bezahlbar sind. Wir haben Mitte der Saison das Stadion um 500 Logen erweitert und was ist passiert. Noch nicht einmal ausverkauft. Da muss man dann halt an anderer Stelle sparen - z.B. an Spielergehältern."

"Wir haben gehört, dass sie sich für Caspar Maradonna interessieren - sind das die Sparmaßnahmen von denen sie eben sprachen?"

"Ah, da haben sie mich erwischt. Ja, wir stehen in Verhandlung mit Herrn Maradonna und wir haben ihm ein Angebot gemacht. Allerdings haben wir auch die Jungendausgaben erhöht und werden wohl auch noch die Klobrillen vergolden lassen"

"*lach* Schön, dass sie es mit Humor nehmen, aber was werden Fans und Mannschaft von diesem Geschwalle halten?"

"Och, ich glaub die haben Gottvertrauen - irgendwann wird man meine genialen Spielzüge, Ver- und Einkäufe und das laute Gemoser zu würdigen wissen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend meine Damen und Herren!"
Zitieren
#33
Guten Tag werte Leserinnen und Leser!
Es ist mal wieder soweit - die Saison neigt sich dem Ende zu und der FC Uga-Agga zieht ein kurzes Resümee.
Die 2te Saison unter Trainer TBM hat einige Veränderungen mit sich gebracht, die von einigen der Vorstandsmitgliedern nicht gut geheißen werden können. Allerdings sind die personellen Veränderungen auf breite Zustimmung getroffen - ein Wehrmutstropfen gibt es allerdings. 2 der Stammspieler können aktuell nicht mit in die neue Saison kommen, da dem Verein das Geld fehlt um die Verträge zu verlängern. Der Trainer meinte dazu, dass man nach dem letzten Heimspiel versuchen wird die Verträge zu verlängern und dann mit einem negativen Investitionbudget in die neue Saison starten will. Dadurch sind zwar Neuzugänge nicht möglich, aber das ist dem Trainer klar und er hat sich für diesen Versuch entschieden.
Die aktuelle Platzierung ist leider nicht die Erwünschte, allerdings gibt es noch 1 Spiel und sollte dort ein Sieg errungen werden, dann könnte Platz 5 noch ereicht werden. Trainer TBM möchte in diesem Spiel allerdings seine Ersatzspieler auflaufen lassen und die Stammspieler vor der Gefahr von Verletzungen schützen. Man wird sehen ob diese Taktik zum gewünschten Ergebnis führen wird...
Zitieren
#34
1. RW. Sutthausen
2. Jedis Rumpelfüßler
3. HSG Osnabrück
4. Bremer Jungz
5. BSG Giraffenkotze
6. FC Uga-Agga
7. SG Eintracht Hools 2009
8. TSV Kamperlings 09
9. FC Wasbe
10. TSV Großschönau
11. Moes
12. FC Knattershausen


Leider nicht unter den TOP5 verabschiedet sich der FC Uga-Agga in die Saisonpause und wünscht Jedi und Michi viel Erfolg in der 4.Liga II

Aber natürlich werden wir über den Jubiläumspokal auf Haste berichten


Tante Edit erzählt noch kurz von den Vertragsverhandlungen mit Parker Bien und Kay Sigenandus.
Es ergab sich vor nicht allzu langer Zeit, da saßen Parker und Kay beim Trainer und wurden vor die arg grausame Wahl gestellt wer von beiden beim Verein bleiben dürfte und wer zum Saisonende arbeitslos werden würde. Sie grübelten, stritten und gingen sich gegenseitig an die Wäsche, als ein Bote den Konferezraum betrat und ein versiegelten Umschlag überreichte. Die Zahl die sich in diesem Umschlag befand war hoch genug um beiden Spieler eine Verlängerung anbieten zu können.
=> Kay und Parker können in letzter Minute noch in die kommende Saison mitgenommen werden - vielen Dank an die Fans die das möglich gemacht haben.
Zitieren
#35
So, die neue Saison hat begonnen - am Samstag geht es auswärts gegen die Sportfreunde B-D-R von Manager platti. Es wurden 3 neue Spieler in den Kader geholt darunter der Jugendspieler Arad Pilsener der den Sturm verstärken wird zusammen mit Thierry Junk. In der Abwehr wird Martin Grüttner seine Gegenspieler bei Laune halten. Das Management ist aber noch skeptisch ob die Wochenausgaben von rund 100.000€ in der fünften Liga zu stemmen sein werden. Evtl. müssen noch einge Spieler mit höheren Gehältern die Mannschaft verlassen, es wird wohl noch 2 Wochen dauern bis man einen groben Überblick über die Einnahmen haben wird. Dann wird weiter entschieden...
Zitieren
#36
Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Lange war es still um den FC Uga-Agga doch heute Abend dürfen wir Ihnen die neue Ausgabe des Miraculensis-Kicker empfehlen. Sie werden dort ein Interview zwischen dem Trainer unseres Lieblingsvereines und seinem Kapitän (D. Wahnsinn) finden

Hier ein kleiner Auszug
Zitat:TBM: ... da hast Du sicherlich Recht Dante, aber im Endeffekt mussten wir Wynton, Rasputin, Kay, Caspar und Anan verkaufen. Ich weiß, dass Du und Kay ein gutes Team im Sturm ward aber nun sieh es doch mal aus meinem Standpunkt. Kosten wurden gerade so gedeckt und die Leistung war nicht berauschend. Da musste ich mich einfach von den Leuten die eh viel auf der Bank saßen trennen. Dürfte übrigens auch im Sinne der 5 gewesen sein. Kein Sportler sitzt gerne auf der Ersatzbank.

Dante: Ja, ja, ja! Die Sprüche habe ich schon tausendmal gehört. Und was war letzte Saison mit dem Stadionausbau? Da mal locker 600.000€ verbraten und die Logen sind selbst heute nicht ausverkauft. Für das Geld hätte man die 5 Spieler locker halten können.

TBM: Ja - aber warum sollen wir Leute halten die dann nicht zum Spielen kommen? Mensch Dante, mach mal die Augen auf. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du nur jedes fünfte Spiel auflaufen dürftest?

Dante: Erhohlter! Ich renne nun das siebte Spiel in Folge über den Platz und bin langsam echt fertig - und dann noch so ein Mist wie dieses Interview. Der Artz meinte ich solle mich nicht aufregen und dann schleppst Du mich hierher...

Krisenstimmung beim FC Uga-Agga? Lesen sie mehr - im Miraculensis-Kicker
Zitieren
#37
Hui - da geht's ja richtig rund beim FC Uga-Agga...
Nach 2 weiteren Siegen (beide zu Hause) wird diese Serie auf eine harte Probe gestellt werden, denn durch die Verletzung von Lennart Röhrdanz (Meniskusschaden) wird's die Mannschaft kommendes Wochenende gegen die Bremer Jungz schwer haben.

Wir sprechen mit Lennart und wollen seine Einschätzung hören

Reporter: Moin Lennart, das mit der Verletzung kommt zum jetzigen Zeitpunkt sicher ungünstig, oder?!

Lennart: Naja, wann ist es günstig sich zu verletzen?! Mir tut das Knie weh und morgen komm ich unter's Messer. Damit ist die Saison so gut wie gelaufen für mich.

Reporter: Blöde Sache! Wie wird die Manschaft denn nun ohne sie da stehen?

Lennart: Sie wird stehen und siegen wenn sie meine Meinung hören wollen. Unsere Kritiker sind da sicher anderer Meinung aber wir sind fit und werden uns nicht so leicht stoppen lassen. Bisher hat der Trainer 'n guten Job gemacht und er hat 'ne Nase für die richtige Taktik, da können sich andere noch 'ne Scheibe von abschneiden.

Reporter: Jaja, aber ich wage es zu behaupten, dass am kommenden Samstag max. 1 Spieler auf der Ersatzbank sitzen wird, der Mittelfelderfahrung aufweisen kann. Ist das nicht etwas zu knapp kalkuliert?

Lennart: Abwarten - zur Not springt Franjo da ein. Wo der spielt ist fast wurscht, aber auf alle Fälle besser als mit einem Mann weniger auf dem Platz zu stehen.

Reporter: *lach*

Lennart: *lach*

An dieser Stelle möchte die Redaktion herzliche Grüße an Franjo A. senden und ihn darum bitten nachsichtig zu sein
Zitieren
#38
Werte Damen, werte Herren, liebe Leser!

Das war ja mal heute ein schöner Tag für den FC Uga-Agga! Da haben die Jungs von Trainer TBM die Mannschaft von Trainer Platti ordentlich vorgeführt, dabei war in der Hinrunde ein Sieg gegen diese kompakt aufgestellte und äußerst konzentriert spielende Mannschaft undenkbar. Damals zerlegte und denoralisierten die Sportfreunde B-D-R den FC Uga-Agga dermaßen, dass man in den Augen vieler Spieler ein Licht erlöschen sah. Am heutigen Tag können wir voller Freude berichten, dass dieses Licht wieder brennt Big Grin
Auch die herbe Niederlage gegen den Tabellenführer und Angstgegner Moes in der vergangenen Woche kann uns da nicht die Freude nehmen. Jedoch sieht es diese Saison wieder so aus, als würde der Traum vom Aufstieg auf die nächste Saison verschoben werden. Leserbriefe die unsere Redaktion an dieser Stelle veröffentlichen möchte bestätigen, dass auch die Fans mehrheitlich nicht an den Aufstieg glauben, obwohl die Rückrunde jetzt erst begonnen hat und noch alles offen ist.

"...der Trainer fühlt sich auf seinem Platz zu sicher - so steigt man nicht auf..."

"der Trainer ist ein alter Hase. Man sollte zwar auf Erfahrung bauen aber der Jugend in diesem Fall lieber den Vortritt lassen. Mein Sohn wäre prädestiniert..."

"Und wir haben ein Idol Dudo Akebono-o-o-o-o - und weil Franjo beim FVUA spielt wird das nix mit dem Aufstieg - ist zwar eine Familie, ein Clan, aber nur einer kann aufsteigen und das ist Dudo!"

Sehen sie werte Leser! Es ist vom Schicksal und den Fans vorherbestimmt, dass der Aufstieg nicht zu schaffen ist. Wir haben da einen Neuzugang vom FC der uns dazu etwas sagen möchte

P. Dosenbier: Also ich bin erst seit kurzem beim FC und verstehe gar nicht wieso die Fans nicht hinter uns stehen. Die Jungs machen doch 'n tollen Job!

Reporter: Ach Peer, sie wissen, dass zu Beginn der Saison ein Jugendspieler ihres Formats an Mit 24 kein Vordiplom verkauft wurde? Und ist ihnen klar, dass sie nur die Bank wahrmhalten sollen bis Lennard wieder gesund ist? Und wissen sie, dass ihr Vertrag nicht verlängert wird?

P. Dosenbier: Ähm, was? Woher wissern sie das?

Reporter: Ich bin ein gläubiger Anhänger von Uga, dem guten Gott der Schöpfung UND von Agga, dem bösen Gott des Krieges -> ich weiß so ziemlich alles Cool

P. Dosenbier: Ticken sie noch ganz richtig? Was soll den der Quatsch?

Reporter: Ich denke sie sollten sich mal ein bißchen über ihren Verein und dessen Namen informieren bevor sie sich für ein Interview bereit erklären.

*P. Dosenbier trollt sich davon

Also dann meine lieben Leser! Das war's für heute von uns - wir lesen uns in den kommenden Wochen sicherlich wieder Cool

Bei Fragen zu Uga und Agga wenden sie sich bitte hierher:
Erklärbär
Zitieren
#39
Am Verhandlungstisch

Arad Pilsener, Stürmer aus dem Jugendkader vom FC Uga-Agga sitzt mit ernster Mine auf der einen Seite des Tisches, auf der anderen Seite sitzen Männer deren Job es ist neue Spieler auf dem Transfermarkt zu finden und für ihren jeweiligen Arbeitgeber zu rekrutieren.
"Ich verlange mehr Gehalt!"
das Gesicht zu einer stoischen Maske der Souveränität erstarrt antwortet einer der Gegenüber
"Sie werden etwas mehr Gehalt bekommen, nur keine Sorge, aber bedenken sie, dass ihr Verein sie nur gegen die stolze Summe von 280.000€ ziehen läßt. Das müssen wir in unsere Finanzplanung miteinbeziehen."
Arad schweigt einen Moment
"Was also schlagen sie vor? Ich bin jung, fit und ich habe Talent. Ich bin sicher einer, der es bis ganz oben schaffen wird!"
Verhaltenes Gelächter am Tisch
"Nunja Herr Pilsener, wenn sie so ein TOP-Talent sind, dann können sie uns sicher auch erklären, warum die Jugendscouts sie in der 5. Liga gefunden haben und nicht direkt für die 1. Bundesliga?!"
Arad läuft rot an, reißt sich aber noch zusammen
"Jeder fängt erstmal unten an. Da beweisen sich die wahren Könner, denn die schaffen es bis nach oben während die anderes Amateure unten bleiben."
Der Scout von TUS Profillos zieht einen Block aus seinem Jacket und schreibt eine Summe drauf.
"Nehmen Sie das oder wir lassen es sein Herr Pilsener! Dies ist das letzte Angebot von meinem Verein."
Arad blickt auf den Zettel; Begeisterung sieht anders aus, aber was will er machen - die anderen haben deutlich weniger geboten
"Einverstanden, in der nächsten Saison bin ich ihr Mann."
Der Scout freut sich
"Gut, geben sie auf sich acht Herr Pilsener, oder darf ich ab jetzt Arad sagen? Wir wollen doch nicht, dass sie verletzt zu uns wechseln. Schönen Tag noch die Herren!"
Zitieren
#40
Tagebuch des Trainers vom FC Uga-Agga

"Liebes Tagebuch,

heute wurde ich zu einem nationaler Medienstar gekürt. Habe mich sehr gefreut, aber war doch etwas verunsichert, ob sich die Leute vor meiner Haustür, die da so kleine Zeitungen verschenken und mit mir über Gott reden wollten nicht einen Scherz erlaubt hatten. Naja, nun hab' ich eine kleine Urkunde über dem Bett hängen und da steht das halt drauf - find ich gut - hab' seid den Bundesjugendspielen keine Urkunde mehr bekommen Cool"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste