Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bad Laer 2009 -ex SVL-
#41
Abstieg als Letzter - Aufstieg ist Ziel

Nun ist es also soweit, nach einer Katastrophensaison, in der man gänzlich das Fussballspielen sein liess, geht man verdienter Weise in die 3. Liga zurück.
Nicht nur Vorstand und Manager sind über diese Entwicklung mehr als Verstimmt, auch gibt es Berichte, nach denen Trainer Brummbär die Mannschaft nach dem letzten Saisonspiel noch bis weit nach Mitternacht Runden laufen liess.... nach seiner meinung "hatten Die ja eh nicht viel getan, also warum sollten sie das nicht jetzt nachholen".

Nach Anfänglichen Meldungen über einen möglichen Trainerwechsel zum Saisonende, wurden diese nun von Manager Knalli selbst dementiert.

"Wir vertrauen weiterhin auf Herrn Brummbärs Fähigkeiten, ein Trainerwechsel steht nicht zur Diskussion"

Weiter kritisierte er die Grundeinstellung der Mannschaft in der letzten Saison...

"Man kann eben mit 50% Leistung keinen Blumenpott gewinnen, wir haben einige in der Mannschaft, die anscheinend der Meinung sind, sie könnten hier eine ruhige Kugel schieben, DAS wird sich garantiert ändern."

"Wir werden zum Saisonstart die Gehälter anpassen und wenn sich an der Einstellung nichts ändert, werden wir auch bereit sein, andere Maßnahmen zu ergreifen."

Mit Hentschel und Tsabrovki stehen nun zwei erfahrene Recken auf der Transferliste, welche sich im letzten Jahr noch als relativ beständige Spieler hervorgetan hatten, dazu Knalli:

"Hentschel und Tsabrovki sind an uns herangetreten, beide wollen es noch mal bei einem anderen Verein versuchen und wenn sich die Möglichkeit ergibt wechseln. Wir wünschen den beiden viel Erfolg."

Hentschel war in der letzten Saison der einzige Spieler ohne gelbe Karten, was für seine Fairness spricht, allerdings hat er wenn sich die möglichkeit gab, genau wie Tsabrovki, immer alles gegeben, beide waren über die Jahre zuverlässige Spieler und die Fans und Redaktion wünschen beiden ebenfalls alles Gute!


Rorich Unterberg - Der "Maurer" aus dem Laerschen Nest

Rorich Unterberg, jüngster Abwehr-Zugang aus der Laerer Jugendabteilung, hat es nun geschafft und spielt fortan in der I.Mannschaft.

Trainer Brummbär zeigte sich zufrieden mit dem Vertragsabschluss

"Da haben wir jemanden mit enormem Leistungspotetial... er wird bestimmt irgendwann in der ersten Liga spielen, wenn er seine stärken weiter entwickelt...."

...auf die Zwischenfrage: "Mit unserer Mannschaft?" welche amüsiert aufgenommen wurde, meinte Trainer Brummbär augenzwinkernd:

"Na, jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen... erst einmal gilt es, Aufzusteigen, in dieser Saison oder der kommenden... und dann, sich in der 2. Liga zu etablieren. Der Rest? Wer weiss..."

Sparsamkeit oberstes Gebot

Weiterhin wurde bekannt, dass den FCL in dieser Saison der Schuh in finanzieller Hinsicht sehr drücken wird, daher wurde der Stadionetat minimiert und auf kostspielige Investitionen soll ebenso verzichtet werden.
Was nicht schwer ist, da die meisten Verträge eher Langfristig laufen... allerdings war laut Manager eh ein Sparkurs eingeplant, um den Wiederaufstieg mit möglichst gutem Polster anzugehen um in der 2.Liga dann nicht "bös auf die Nase zu fallen".

Derbytime! Olympia Haste schafft Aufstieg - Zusammenarbeit mit den "Oldtimern" wird fortgeführt

Manager Knalli freute sich mit dem Kollegen, einige Spieler waren ebenfalls zu Gast, als Olympia Haste nach dem letzten Spieltag, einem furiosen 17:0 gegen die komplett überforderte SSC aus der Dodesheide , die Korken knallen liess.

"Großartig! Endlich trifft man sich auf Augenhöhe in einer Liga!" freute sich Trainer Brummbär.

"Großartige Stimmung, tolle Mannschaft... und wenn wir mal ehrlich sind, solch ein Punktspiel ist doch schon was anderes als ein Trainingsspiel^^"
liess sich der Mannager hören.

Teamleiter Cola, Kapitän des FCL und beim Torhagel von Haste neben Manager und Trainer auf der Tribüne, meinte nach den Feierlichkeiten:
"Das wird ein hoch interessantes Match, ich denke mal, die Mannschaft freut sich schon auf das erste Zusammentreffen mit Olympia, aber eins ist ja klar" fügte er zwinkernd hinzu " Wir gewinnen!"

Trotz Abstieg - Fanclubs melden steigende Mitgliederzahlen

Nach der letzten Saison ist auch jeder Sieg bitter nötig, denn, obwohl sich das Fanaufkommen zu dieser Saison gesteigert hat, ist man in Fankreisen nicht zufrieden mit der letzten Saison.
Noch so eine Saison würde bestimmt dem Zuschauerzuspruch schaden...
Man wird sehen, wie sich diese Alles-Oder-Nichts-Saison (Kommentar des FCV-FCL zur neuen Saison) entwickeln wird.
Spielermaterial ist vorhanden, der Kader ausgeglichen Stark... fehlen nur noch Punkte...
Zitieren
#42
11:1 - Ein Kantersieg und ein Skandalspiel

Ein Chaotischer Saisonbeginn und ein Spiel, dass nichts Aussagt.
Der Spieltag fing ruhig an, die Trainer begrüßten sich, die Stimmung war gut. Beide Mannschaften gaben von beginn an Gas, der FCL startete von Beginn an durch und schon nach 60 sekunden hiess es, dank eines Hammerschusses von Monday Striebitz, 1:0 für die Gastgeber.
In der 5.Minute begann dann die Kartenparade des noch unerfahrenen Refrees Goalzy Blindmann, der dem Svensener Christoph nach einer recht harmlosen Rempelei gegen Cola gleich die erste gelbe Karte des Spiels aufs Auge drückte.
Den Freistoß verwandelte Cola dann selbst zum 2:0.
Der geniale Svensener Schlussmann Engert verhinderte in den nächsten Minuten weitere hochgefährliche Chancen des FCL.
Dann kam die 15. Minute, Aragon Post setzt sich durch, steht allein vorm Tor und kann nur noch mit einer Notbremse von Spears gestoppt werden.
Dieser wird daraufhin, zurecht, in die Kabine geschickt.
Danach verlor Blindmann allerdings mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel...

Nach Richwins 3:0, Striebitz 2.Tor zum 4:0 und Colas 2.Tor zum 5:0, nach einer höchst umstrittenen gelben Karte gegen den Svensener Spieler Stey, wegen eines Allerweltsfouls gegen Hummel Richwin
(" Ach! Das war nichts, da wurde halt der Raum ein wenig eng und ich war nicht schnell genug^^°")
, kam Svensen 09 zur ersten Chance des Spiels, als Christophs Gewaltschuss im 16er von Cola in höchster Not abgelenkt werden kann.
Gans war weit vors Tor gekommen, weshalb nur Cola den Anschlusstreffer verhinderte.
Aus dem Gästeblock drangen díe ersten Pfiffe in richtung Refree.
Das Spiel wurde ausgeglichener, Chancen auf beiden seiten.
In der 43. Minute dann die nächste Karte gegen Svensen, die heute recht robust zur sache gingen.
Cola wird von Stumpf umgerissen, Blindmann diskutiert mit dem Mann an der Linie und zeigt Stumpf dann gelb.
Eine Minute später trifft Striebitz zum dritten Mal, das 6:0, nach abgefälschtem Schuss.
Drub kassiert Gelb, nachdem er und Freiwald aneinandergeraten sind.
"Najaa, wir waren beide mit den nerven runter" meinte Hauke Freiwald nach dem Spiel.
"...ab und zu tauscht man sich halt auch mal laut mit dem Gegenspieler aus, die gelbe Karte fand ich nicht in Ordnung..." war die Meinung von Drub.
In der 49.Minute dann die erste gelbe Karte für den FCL, nachdem Striebitz Drub höchst unsanft von den Beinen holt.
Eine Minute später muss Freiwald dann nach einem spektakulären Ausflug über die Bande mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselt werden.
Für ihn kam Deutschmann.
Dann bricht das Chaos aus:
Rädel erhält eine gelbe Karte, nachdem er den Ball wegschießt,
wütende Proteste auf der Svensener Bank, Nebelaufkommen bei den Gästen^^.
In diesigem Wetter trifft Deutschmann zum 7:0, Bordon bekommt gelb, weil er im Rudel zu sehr mitgemischt hat, und mit einem mal -
7:1 - Blade Haase nutzt das Chaos zum Anschlusstreffer für Svensen 09 in der 56. Minute.
Danach wird endlich wieder ein paar Minuten Fussball gespielt.
Abdul Aziz Rädel trifft in der 59. zum 8:1.
Beckham und Deutschmann geraten aneinander - Beckham sieht Gelb und die Gäste danach wieder rot, der Trainer wird auf die Tribüne geschickt und auf der Pressetribüne wundert man sich nun doch immer mehr, die Frage kommt auf, ob Blindmann seinem Namen heute alle ehre machen will...
Und von der 62. bis zur 71. Minute wird dann tatsächlich noch Fussball gespielt...
Eben bis zu jener 71.Minute:
Deutschmann hüpft über Drub, der Refree pfeift und zeigt Drub Gelb-Rot!
Wieder Tumulte, Gegenstände fliegen aufs Feld... dennoch geht die Partie weiter.
Bei Svensen 09 kommt Hrdlak Specht für Marco Arne, das Spiel beruhigt sich allerdings nicht mehr.
81.Minute, Christoph haut Cola die Beine weg und bekommt dafür Gelb-Rot, die Svensen-Bank steht geschlossen am Spielfeldrand und Applaudiert sarkastisch ^^°.... auch ein Weg, zu protestieren...
Mose der Graue trifft in der 84. zum 9:1, Cola in der 87. zum 10:1.
Den Abschluss macht Striebitz zum 11:1 in der Nachspielzeit.

Nach dem Abpfiff bringt der Svensener Trainer schnell die verbleibenen Spieler in die Kabine, ausser einem "Frechheit!" ist nichts mehr von ihm zu vernehmen, auch der Manager steht zu keinem Interview bereit, was man nach so einem Chaosspiel allerdings verstehen kann.

Manager Knalli schüttelte nach Spielende nur den Kopf, gab keine Stellungnahme ab.

Teamleiter Cola:"Das war so ziemlich das chaotischste Spiel, dass ich je hier erlebt habe... schwer, was zum Spiel zu sagen, wir haben gewonnen, aber es war nicht nur ein schmutziger, sondern ein Drecktriefender Sieg."
Alfons Deutschmann:"Ein seltsames Gefühl, drei Punkte nach all dem Tohuwabohu... der Refree war doch sehr verunsichert, seit der ersten Minute."
Trainer Brummbär: "Ich kann meinen Kollegen verstehen, nach solchen Spielen ist es schwer, sich zu äussern... leider war das heute auch kein gerechter Leistungsvergleich, aber immerhin: Das Rückspiel KANN nur besser werden... für beide Teams und die Fans."
Ralf Spears:"Was soll man sagen? Scheiss Spiel..."
Dwight Christoph: "Ich verstehs immer noch nicht, was hat dieser Typ da nur zusammengepfiffen? .... Nunja, ich hoffe jedenfalls, dass wir im Rückspiel mehr Fussball spielen... mit einem erfahrenen Schiri"

Dem Wunsch schliessen wir uns an, nach diesem "Spiel" ist es allerdings auch schwer möglich, noch schlechter zu sein.


Torwartnachwuchs gesichert

Junger Torwart Rantanplan Bogus (17 Jahre/28) begeistert beim Scouting.
Und die Chancen stehen sehr gut, dass er bald in die erste Mannschaft wechseln wird...

Charles Emer Zorbach verpflichtet - Schmeichmann Trainer zur 13.Saison

Kevin Schmeichmann, designierter Trainernachfolger von Brummbär, ist nun Dritter Torwart.
Charles Emer Zorbach wurde neu verpflichtet und wird nun neben Gans der Ersatzmann sein, während Schmeichmann sich mit einer Schulung auf seinen neuen Posten vorbereiten kann.
Schmeichmann, der schon länger mit Brummbär zusammenarbeitet, sozusagen als Co-Trainer, wird zur kommenden Saison definitiv das Zepter übernehmen, wie Knalli heute nach dem Spiel gegen Svensen 09 verkündete.
Zitieren
#43
Das Saisonfinale naht - Aufstieg in Sichtweite

Der 18. Spieltag steht bevor und dem FCL fehlt ein Punkt auf einen Aufstiegsplatz. Nun kommt es auf die letzten Spiele an, ob man sich nach einem Jahr 3.I wieder in die 2.Liga zurückkämpfen kann.

Ein spannendes Finale steht bevor und das Restprogramm verspricht Spannung, zumal noch das direkte Duell mit dem jetzigen zweitplatzierten Real Goldberg auf dem Plan steht, welches man jetzt schon als Ausverkauft betrachten kann. Bisher sind schon über 25.000 Tickets verkauft worden, da wird es für die Kurzentschlossenen ganz schön knapp.

Trainer Brummbär zum Endspurt:
"Sicherlich sind im Restprogramm einige ´Knaller´dabei, voran natürlich Goldberg, aber auch das Spiel gegen Moes und Kaiserflens kann zum Zünglein an der Waage werden. Dann steht noch das Derby gegen Haste an, worauf wir uns alle natürlich freuen^^. Wir werden jedenfalls alles für den Aufstieg tun... tja, und am ende sehen wir dann, wie´s ausgeht."

Kevin Schmeichmann, designierter Neu-Trainer des FCL, wird sich nach eigenen Angaben alle Spiele des Restprogramms ansehen.
"Ich will mich perfekt vorbereiten, Bär hat ja schon ne sehr gute Basisarbeit geleistet, so, dass es wohl eine weitestgehend reibungslose übergabe werden wird.... und ob nun in der 3. oder 2. ist erstmal Egal. Ich werde jedenfalls mein Bestes geben."

Wieloch vor Wechsel?
Marinus Wieloch, 32jähriges Abwehr-Urgestein, Stärke 23, steht offenbar vor einem Vereinswechsel.
Wieloch hiezu:
"Es stimmt. Ich merke selbst, dass es momentan für die Spitze der 3.Liga, ganz zu schweigen von der 2., einfach nicht reicht. Also denke ich ist es nur fair, wenn ich jüngeren Spielern platz mache, für den Verein ist es so auch besser... ich fühle mich noch nicht alt, keineswegs, allerdings haben wir hier in Laer momentan einige junge Talente, mit denen ich wohl nicht mehr so mithalten kann... wer weiss, ein guter Club in den 4. oder 5. Ligen ist auch nichts schlechtes.
Wer weiss, vielleicht komme ich ja sogar wieder zurück in die 3. ... oder 2. ? ^^"

Böse Blicke vom Kassenwart
Eigentlich sollte hier ja ein Interview mit Karsten Cash, dem Kassenwart des FCL stehen, aber dieser war zu keiner ausführlichen Stellungnahme bereit.
"Kein Interview, nur soviel: Wir haben momentan einen geringfügigen anstieg der Verbindlichkeiten, allerdings ist dies kein Grund zur besorgnis, der Spielbetrieb ist gesichter."
Wollen wir es hoffen...

Teilnahme am 2.IT-Cup
Der FCL wird definitiv am IT-Cup teilnehmen. Dies teilte uns heute morgen Manager Knalli mit. Die genauen Paarungen und Gruppen sind noch nicht bekannt, werden aber, sobald veröffentlicht, hier erscheinen.
Zitieren
#44
Wieder Da!

Der FCL schafft einen Spieltag vor Ende den direkten Wiederaufstieg
Meistertitel der 3.I als "Sahnehäubchen"

Es war eine einzige Party! Das letzte Spiel der Saison wurde zur rauschenden Meisterfeier, im Gästeblock schenkte der Präsi persöhnlich Freibier aus.

Und die Saison kann sich sehen lassen: 13 Siege, 49:23 Tore.
Dabei fing die Saison alles andere als Ideal an, der Tiefpunkt war die dritte Niederlage in Folge und mit dem 6.Platz rückten die Abstiegsränge in gefährliche nähe.
Man besann sich allerdings danach auf seine alten Tugenden und stieg langsam aber sicher immer weiter auf... bis man schließlich im vorletzten Spiel den Aufstieg schaffte und am letzten Spieltag doch noch zu Meisterehren kam....

Leider war kein einziger Spieler und auch niemand aus dem Verein mehr in der Lage, nach besagtem letzten Spiel sich noch verständlich zu artikulieren^^ daher verzichten wir an dieser Stelle auf Interviews und Kommentare und melden uns zur Saisonvorbereitung wieder.
In diesem Sinne:
Lodre Victor!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste