Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bad Laer 2009 -ex SVL-
#21
Testpiel Nummer 2 diese Woche

SV Bad Laer 1931 vs. Harderberger SV 0:0
Gutes Spiel, leider ohne Tore.

SVL feiert ersten Auswärtssieg der Saison

Endlich ist es soweit! Nach dem letzten unentschieden, 1:1 gegen TuS Westerberg, schafften die Mannen von Trainer Brummbär heute ihre ersten drei Auswärtspunkte gegen die Sportfreunde Lotte.
Mit 1:0 war das Ergebnis zwar denkbar knapp,"aber am Ende zählen nunmal nur die Punkte", wie Kapitän Leonid Brinkmann analysierte.

Im Spiel konnten die Laerer wieder einmal durch gutes, schnelles Konterspiel überzeugen und schon nach 10 Minuten versenkte Vice Hertrampf das Leder unhaltbar im Lotter Netz.

Auch wenn Lotte nun das Tempo und den Druck erhöhte, Gunpf in der 69. sogar nur knapp am Pfosten scheiterte, schaffte es der SVL, das Ergebnis über die Zeit zu retten.

Bundesligist Hauis Haufen zu Gast - 0:1

Gegen einen Bundesligisten ging es im heutigen Testspiel.
Der 9. der Bundesliga begann die Partie behäbig, Laer kam zu Chancen, es dauerte bis zur 64. Minute, da meldete sich Hauis Haufen eindrucksvoll ins Spiel zurück, mit einem fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe traf Assadullah Meister zum 0:1 und damit riss auch das bis dato kontrollierte Spiel des SVL ein.

Es blieb am Ende bei einer Anfangs recht guten Vorstellung des SVL.
Allerdings genügte Hauis Haufen das eine Tor zum Sieg.

Trainer Brummbär: "Ich bin zufrieden, wir haben uns nicht versteckt, leider kam gegen ende dieses 0:1 und da lief dann nicht mehr all zu viel zusammen... aber so darf man verlieren, die Leistung hat gestimmt."

Vice Hertrampf: "Also... ich war schon ein wenig enttäuscht, von einem Bundesligisten erwarte ich eigentlich mehr gegenwehr... na gut, die haben eben das entscheidende Tor gemacht,da konnte Schmeiche auch nix dran halten, aber wir haben uns gut verkauft."
Zitieren
#22
Enttäuschendes 0:0 im Testspiel

Das war nichts. Im Testspiel gegen Olympia Haste stellte sich die Laerer Mannschaft heute unkonzentriert und behäbig an. Das resultat 0:0 ist als schmeichelhaft anzusehen, denn wäre Pohlmann in der 90. Minute nicht so geistesgegenwärtig gewesen, wäre Van Houten ungehindert vor dem Tor zum schuss gekommen.

Trainer Brummbär war nach dem spiel sehr unzufrieden:
"So etwas ist einfach unnötig. Wir kamen nicht ins Spiel, waren behäbig und steif, hatten glück, hier nicht ein Tor kassiert zu haben, denn selbst hätten wir wohl keins geschossen..."

Leonid Brinkmann, Kapitän:
"Anscheinend meinen einige, sich jetzt ausruhen zu können... da werden wir im Mannschaftsrat nochmal ausgiebig drüber sprechen, sowas ist inakzeptabel."

.... und nun kommt heute die Eintracht aus Berlin....
Zitieren
#23
Und wieder ein Punkt

Das Chancenverhältnis (fast) ausgeglichen, keine Tore, viel Mittelfeld. Das ist das Fazit des heutigen Ligaspiels des SVL gegen die Berliner Eintracht.
Ein Spiel, welches sicher nicht als hochklassig angesehen werden kann, das mit einer verdienten Punkteteilung zu Ende ging.

Trainer Brummbär:
"Naja, wir hätten heute gerne 3 Punkte mitgenommen.... die Mannschaft hat mir heute etwas zu wenig investiert, etwas mehr Einsatz kann man, denke ich, schon verlangen...."

"... zum Foul? Da muss Ich dringend mal mit Leo darüber sprechen, so darf man nicht in den Gegner reinhauen, da kann er froh sein, nur gelb bekommen zu haben... "

Testspiele dieser Woche

01.04.08 SVL(4.VII) - FC Kati´s Kickers(5.III) 1-0 S
Tore: (78.) 1:0 J-P.Franzmann

02.04.08 SVL(4.VII) - BW Laggenbeck(5.II) 1-0 S
Tore: (70.) 1:0 B.das Nashorn

Zwei Spiele, zwei Siege - soweit so gut, eigentlich lässt dies für das kommende Ligaspiel hoffen.


Serie gerissen

Nach 6 Spielen ohne Niederlage riss heute mit dem 0:1 gegen Münchens 2te die Serie.
Dabei machten die Mannen von Trainer Brummbär einen müden, behäbigen eindruck, so das der SVL erst in der 70. Minute zur ersten Torchance kam.

Der FC Bayern München 2 spielte überlegen und verdiente sich somit die drei Punkte redlich.

Clark Fleming: "Da lief heute gar nix zusammen, wir ham gepennt bis es zu spät war... Minogue und Siboldus müssen natürlich noch viel lernen, aber ich hab jetzt noch so einen Hals, wenn ich dran denke, was das für ein Fehlpassfestival unsererseits war..."

Fazit SVL: Zu wenig getan.

Testspiele diese Woche

05.04.08 SVL(4.VII) - Besaid Aurons(3.II) 1-2 N
Tore: (21.) 1:1 F.Hesse

06.04.08 SVL(4.VII) - FC Hollywood(3.III) 2-0 S
Tore: (47.) 1:0 F.Hesse
(49.) 2:0 H.Theide

08.04.08 SVL(4.VII) - Eintracht Remsede(5.II)
10.04.08 SVL(4.VII) - Fortuna Düsseldorf(3.II)
Zitieren
#24
Testspiel-Rückblick

08.04.08 SVL(4.VII) - Eintracht Remsede(5.II) 2-0 S
Tore: (35.) 1:0 N.Wilms
(87.) 2:0 F.Hesse

10.04.08 SVL(4.VII) - Fortuna Düsseldorf(3.II) 1-0 S
Tor: (69.) 1:0 R.Beckmann

Überraschungserfolg gegen FC Garbsen

Damit hatte in Laer keiner gerechnet, nach einem nervenaufreibenden Spiel fuhr der SVL seinen
zweiten Auswärtssieg ein.
Der Mann des Tages, Vice Hertrampf, liess sich zusammen mit der Mannschaft noch 15 Minuten nach dem
Abpfiff von den mitgereisten Fans feiern.

Trainer Brummbär, hoch zufrieden mit der geschlossenen Mannschaftsleistung:
"Das waren ganz wichtige drei Punkte, wenn wir nun gegen Pummelfee nachlegen, kommen wir dem Saisonziel
(nicht unter den letzten 4 zu sein - d. Red) schon ein ganzes stück näher."
zum torschützen, Vice Hertrampf meinte er:
"Er hat so sehr auf dieses Spiel hingearbeitet, sich im Training echt reingehangen und es freut mich, dass er sich
mit diesem emens wichtigen Treffer dafür selbst belohnt hat"

Vice Hertrampf:
"Naja, ich seh Pantaleon angestürmt kommen, denke mir, probiers mit nem strammen schuss und dann ist der ball mit
einem mal im Netz... einfach ein geiles Gefühl, wenn du vorher so gerackert hast..."

Eine gute Leistung, es war zwar Kräftezehrend aber letzten endes wurden drei wichtige Punkte gemacht.
Und wieder war es Hertrampf, der das wichtige Tor machte, wie zuletzt gegen Lotte.

Nun kommt am nächsten Samstag der FC Pummelfee an den Westkamp...
Zitieren
#25
Testspiele dieser Woche

15.04.08 SVL(4.VII) - FK Dyn. Ludwigslust(4.VI)0-0 U

16.04.08 SVL(4.VII) - Congeli Süd(3.II)0-1 N

17.04.08 www.gubi.at(1.BL) - SVL(4.VII)1-5 s
Tore:
(29.) 1:1 L.Brinkmann
(34.) 1:2 J-P.Franzmann
(49.) 1:3 F.Hesse
(64.) 1:4 B.das Nashorn
(71.) 1:5 T.Pohlmann


Wieder drei wichtige Punkte

Der SVL siegt weiter. Nach dem Überraschungssieg gegen den FC Garbsen erkämpften sich die Mannen von Trainer Brummbär einmal mehr 3 wichtige Punkte.

Trainer Brummbär:
"Wir sind im Augenblick im Soll, allerdings liegen noch 5 schwere Spiele vor uns, daher bin ich noch zurückhaltend... aber der heutige sieg war schon sehr wichtig."

Leonid Brinkmann, seines zeichens Kapitän der Mannschaft, traf nach langer Durststrecke erstmalig in dieser Saison und erzielte so das wichtige 1:0 in der 51. Minute, als er sich gegen Herrmann durchsetzen konnte und dann noch Torhüter Rainer Franzius überwand.

Leonid Brinkmann:
"Einfach toll! Endlich wieder getroffen... ich hoffe das war nicht mein letztes, grade wo es nun in den Endspurt geht"

Und der hat es durchaus in sich:
Von den 5 Gegnern sind Ummeln, NIME und Westerberg sicher unangenehme gegner, gegen die ein Punktgewinn schon durchaus positiv zu bewerten wären...
Unterschätzen sollte man auch den Dortmunder SC und TuS Profillos nicht, Profillos ist dabei sicher der stärkere Gegner, aber auch der SC will sich sicher mit einem Erfolg aus der Saison verabschieden, weshalb das letzte Spiel ganz bestimmt kein selbstläufer werden wird....

Der nächste Gegner, VfL Ummeln, ist mit 30 Punkten noch im Aufstiegsrennen und wird alles dransetzen, in Laer wichtige Punkte zu holen... aber da hat unser SVL ja auch noch ein wörtchen mitzureden...
Zitieren
#26
gubi heute zu Gast am Westkamp - Finanzproblem beim SVL?

Gerüchten zufolge, die heute beim Training die Runde machten, hat der SVL schwer mit den Finanzen zu kämpfen.
Nicht bestätigten gerüchten zufolge arbeitet sogar Trainer Benno Brummbär ohne gehalt...
Leider waren dazu bis jetzt keine Stellungname von manager Knalli zu hören, allerdings hat die Vereinsführung für die zeit nach dem Testspiel heute eine nichtöffentliche Sitzung anberaumt.
Hoffen wir das beste...

Der heutige gegner, ein alter bekannter in Testspielen, kommt auf Grund der unverbindlich beschlossenen Kooperation zwischen dem SVL und wwwgubiat zu einem weiteren Test in die WestkampArena, angeblich beschränkt sich die unbefristete, freiwillige zusammenarbeit auf einen Taktischen austausch und soll der verbesserung des Gesamttrainings für beide Mannschaften dienen.

Und wer weiss, vielleicht sieht man sich irgendwann im Ligabetrieb wieder, aber hoffendlich in einer der Oberen Klassen.... Wink
Zitieren
#27
Niederlage gegen Ummeln

Die Blauen legten gut los und in der 5.Minute war der jubel bei mitgereistem anhang und auf der Bank riesig, als Rene Beckmann, nach wunderbarem zuspiel von Hesse, den Ball mit einem gewaltschuss im netz versenkte.
Beckmann:
"Einfach toll, hab lange auf mein erstes Tor warten müssen, und obwohl es am ende nicht gereicht hat, war es besonders schön, gegen einen aufstiegsanwärter zu treffen"

Ummeln drehte nach dem frühen rückstand weiter auf und kam daher folgerichtig zum 1:1 durch Bond, bei dessen schuss Schmeichmann recht alt aussah.
Leider wurde das Laerer spiel hektischer, so dass der VfL schliesslich auf 2:1 erhöhen konnte, wobei es dann auch blieb...

Der nächste Gegner ist NIME, der SVL klarer aussenseiter aber vielleicht kann man ja für eine überraschung sorgen...


Testspiele dieser Woche

27.04.08 Olympia Haste(5.II) - SVL(4.VII) 0-0 u

Erneut wurde gegen Haste getestet, man munkelt schon über ein ähnliches Testabkommen wie beispielsweise mit den gubis, allerdings wollte dies noch niemand bestätigen.
Das Spiel an sich verlief recht behäbig, die Laerer verpassten es, das Tor zu machen, zum Ende des spiels kam Olympia besser in schwung und erarbeitete sich ebenfalls Chancen...

Trainer Brummbär war nach dem spiel alles andere als zufrieden:

"Also, wenn man solche Dinger vergibt, hat man auch keinen sieg verdient. Ehrlich gesagt bin ich negativ überrascht, denn einige spieler scheinen mental schon in der Saisonpause zu sein... das werden wir nächste woche mit verstärkten Trainings ändern."


01.05.08 SVL(4.VII) - SC Glandorf 36(4.VIII) 0-0 U

Das Derby am Maifeiertag fiel leider nicht besonders feierlich aus, dennoch war nach abpfiff die stimmung, auch auf grund des Freibiers für die Zuschauer, sehr gut.

Der SVL mit leichtem Chancenplus, allerdings ohne den nötigen letzten zug zum Tor.
Wieder einmal agierten die blauen zu behäbig und ohne den nötigen druck. Brummbär hielt laut einiger Ohrenzeugen nach dem spiel noch eine recht lautstarke ansprache in der Kabine, weshalb die Laerer auch erst spät zurück zu den Fans kamen.
Ein sichtlich angefressener Leonid Brinkmann:
"Das war heute kompletter mist... da müssen einige aufpassen, dass sie nicht doch wieder auf der bank landen."

Gerüchten zufolge sucht sich Mittelfeldler Wednesday Minogue eine neue Herausforderung, da er mit seiner rolle als Ersatzspieler wohl nicht zurechtkommt.
Minogue wollte sich dazu allerdings nicht äussern, auch Brummbär und Manager Knalli halten sich bedeckt.
Knalli: "Wir hatten ein gespräch, näheres wird die woche nach dem spiel gegen NIME zeigen."


0:4 gegen SV NIME - keine Überraschung

So mancher wäre an diesem heutigen tag wohl lieber im bett geblieben, der SV NIME tat genau das, was man vom Favoriten erwartete.
Laer wurde quasi an die Wand gespielt, Beckmann meinte, nach solchen spielen will man erst mal die Fussballschuhe an den Nagel hängen, aber es wird schon weitergehen...
Trainer Brummbär nach dem Spiel:
"Zunächst einmal gratulation an NIME, das war heute eine eindrucksvolle vorstellung.
Wir haben leider nie ins spiel gefunden und daher ist das ergebnis auch völlig gerechtfertigt.
Aber was mir an meiner mannschaft gefallen hat: Heute hat niemand aufgegeben, alle haben sich ins zeug gelegt, daher bin ich nicht zu sehr unzufrieden.
Wir müssen nun aber wieder Punkte holen, damit wir nicht doch noch unter unser Saisonziel rutschen..."


Der nächste gegner heisst TuS Profillos, es sind punkte drin, aber ebenso leicht kann man sich ja bekanntlich auch wieder auf dem boden wiederfinden....

In diesem Sinne: Forza SVL! ^^


Minogue sucht neue Herausforderung - Jugendarbeit trägt erste Früchte

Eine Stunde nach Spielschluss kam nun heraus, dass sich Minogue vom SV trennen und sich eine neue herausforderung suchen wird.
Ob dies damit zusammenhängt, dass er häufiger schon äusserte, nicht mit der Ersatzspielerrolle zufrieden zu sein, wollte dennoch weder Minogue selbst, noch der Verein bestätigen.
Minogue:
"Ich muss halt sehen, wenn ich mit meinem alter noch mal was neues sehen will, muss ich mich beeilen. Es hat mir hier sehr gut gefallen, aber ich möchte jetzt erstmal einen tapetenwechsel machen, vielleicht komme ich ja nochmal zurück.."

Wir wünschen ihm jedenfalls alles gute.

In der Laerschen Jugend haben sich unterdessen zwei spieler hervorgetan, auf die man im nächsten jahr bestimmt schauen wird:
Mittelfeld-Youngster Jeff der Held (17) 22 und Stürmer Saturday "Henni" Hennerov(17) 19 haben beide die internen Scouts und Trainer Brummbär überzeugt und sind in der planung für die nächste saison fester bestandteil.

Hennerov: "Ich freue mich auf mein erstes Ligaspiel, ich habe noch eine menge zu lernen, aber Wilms und Hertrampf haben mir im gemeinsamen Training schon ein paar kniffe gezeigt... ich will mich jetzt bestmöglich auf mein debüt vorbereiten"

der Held: "Ich möchte unbedingt bald mithelfen, die mannschaft zu verstärken, allerdings ists bis dahin noch ein langer weg aber ich denke, dass schaff ich"

Chefscout Mahlzahn: "Die beiden haben uns von anfang an überzeugt, nun können sie demnächst zeigen, was sie können..."


Test gegen Haste - 2:0 Sieg

Hertrampf und Preiß als Torschützen, gute laune auf den Rängen: Der SVL hatte diesen sieg bitter nötig, nachdem in den letzten spielen irgendwie der "biss" vermisst wurde.
Sogar Trainer Brummbär war heute zufrieden:
"Ja! Meine Laune hat sich etwas gebessert, was mitunter auch an dem spiel heute liegt... das training wird von der besseren gesamtlaune bestimmt profitieren, ich denke mal, das meine Kollegen wollsky und grollsky aus diesem spiel ebenfalls etwas positives gewinnen können, ich fand jedenfalls, dass sich Haste gut verkauft hat und dort sicher ein positiver gesamttrend zu erkennen ist. Ich hoffe, dass man sich mal in einem echten Ligaspiel messen kann und wünsche Olympia alles gute."
Zitieren
#28
0:1? War heute nicht Fussball??

Ein im wahrsten sinne des wortes "blaues Wunder" erlebten die Laerer im heutigen Testspiel gegen Olympia Haste.

Nach einem zähen spiel traf die einzige mannschaft, die wenigstens sieganstrengungen zeigte, zum 0:1.

Obwohl sich die Laerer bemühten, kamen sie dieses mal überhaupt nicht ins spiel, so dass Olympia ihre spielweise voll entfalten und dank einer konzentrierten leistung heute den sieg davontrugen.

Die Fans des SV machten nach abpfiff teilweise sehr hörbar ihrem unmut luft, was alle spieler verstanden und man noch lange nach abpfiff am zaun diskutierte.

Trainer Brummbär:
"Oha, das war heute überhaupt nix. Keine spielerische linie, kein druck.
Aber wir werden daraus lernen und ich hoffe, das jetzt einige merken, das die saison noch nicht gelaufen ist und man sich auch in testspielen reinhängen muss.
Was nötig wäre? Eine Entschuldigung an die Fans, denen wir heute den Tag verdorben haben, aber deren reaktion tritt vielleicht dem ein oder anderen spieler kräftig in den Arsch, damit derjenige sich wieder aufs spielen besinnt..."

Leonid Brinkmann:"Aua. Mehr kann ich zu dieser Leistung nicht sagen, da fragt man sich, ob es heute nicht besser gewesen wäre, im bett zu bleiben...Wink die Fans verstehe ich voll, das war heute echt übel ..... glückwunsch an Olympia, bei denen geht es anscheinend weiter voran, freue mich schon, wenn man sich mal im Saisonbetrieb trifft."
Zitieren
#29
Mässiger Saisonstart - Sensationelles 1:1 gegen die Hinnoxen Hirnis im Pokal

In der Liga läuft es noch nicht ganz rund für den SVL.
Nach einem 0:1 gegen Pummelfee folgte zwar ein 2:1 Heimsieg gegen den Dortmunder SC, allerdings folgten gegen Westerberg und Union Berlin zwei Unentschieden, so, dass die Blauen im augenblick noch auf dem 9. Platz stehen, man will sich aber in den nächsten Wochen verbessern.

Im Pokalspiel heute gab es eine faustdicke Überraschung.
Gegen den klaren Favoriten Hinnoxen Hirnis schafften die Mannen von Trainer Brummbär ein sensationelles 1:1, welches noch lange nach abpfiff im Gästeblock für Jubel sorgte.

Brinkmann(Kapitän/Torschütze): "Einfach Wahnsinn! Wir haben alles gegeben, zum schluss wurde es noch mal gaaanz eng aber am ende konnten wir den Punkt retten. Sowas gibt natürlich selbstvertrauen."

Brummbär(Trainer): "Großartige Abwehrleistung, beim Foul hatten wir glück, andere Schiedsrichter zeigen da auch mal rot... aber egal, 1 Punkt gegen einen Erstligisten ist natürlich eine wunderbare sache.
Und dann noch das Chancenverhältnis von 8:6 für uns, die Mannschaft hat mich heute wirklich überrascht^^"

Der nächste Pokalfight steht am 06.Juli an, dann spielt der SVL in der WestkampArena gegen den FC Hankenberge 08...

Torschützen:
Liga:
1 J. Franzmann
1 L. Brinkmann

Pokal:
1 L. Brinkmann
Zitieren
#30
"1:0 - I WERD NARRISCH!!"

Trainer Brummbär hüpfte an der seitenlinie entlang wie ein flummi, Leonid Brinkmann und der rest der Mannschaft feierten ausgelassen mit den Fans.

Bei der allerersten Pokalteilname der Vereinsgeschichte schafft der SVL gegen Schutis Amateure die Sensation, und darf sich, dank Leonid Brinkmanns Treffer, auf die nächste runde freuen.

Trainer Brummbär:"Jetzt ist uns egal, wer kommt, wir haben unser Ziel erreicht."

Leonid Brinkmann:" Einfach phantastisch! Mir fehlen die Worte...!"

"Kenny" Schmeichmann: "*gg* Hatte überraschender weise einen ruhigen Arbeitstag... hab eigentlich mit genau dem gegenteil gerechnet, aber als Leo das Ding reingemacht hat, hat jeder von uns gemerkt, das hier heute ´was drin´ ist. Bin einfach nur überglücklich!"

Brinkmann, vor dem Spiel noch in frage gestellt, ob er überhaupt auflaufen kann, wurde nach dem Ligaspiel rechtzeitig fit und bescherte den Blauen ein besonderes geschenk.
Im Spiel gegen Gasbergen-Haste (1:2 Niederlage) nicht geglänzt, dafür im Pokal um so mehr, so fällt für den Kapitän das Resümee der Arbeitswoche aus.

Nun fehlt nur noch ein Erfolg in der Liga, am nächsten WE geht es zuhause gegen FC Bayern München 2 .... keine leichte Aufgabe.

Torschützen:
Liga:
1 J. Franzmann
1 L. Brinkmann
1 A. Preiß

Pokal:
2 L. Brinkmann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste