Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tips:
#1
Für neue Manager:

- 1 Mio Ablöse ist kein Spieler wert Wink Vor den Massen an neuen Spielern, waren Ablösesummen selten über 500.000.

- Am Ende einer Saison laufen viele Verträge aus, deshalb nur bei günstigen "zur nächsten Saison" Angeboten zuschlagen. Eine Saison ist sehr lang und auch auf dem Transfermarkt können sich eine Menge Änderungen während der Saison ergeben.

- Euer Investitionsbudget zeigt an, was ihr in dieser Saison noch investieren könnt. Allerdings müsst ihr auch eine nächste Saison und eine drauffolgende spielen. Also beachtet auch ein wenig eure Zuschauereinnahmen und Ausgaben für Gehälter un Jugend.

- Macht keine zu langfristigen Verträge, vor allem bei teuren Spielern. Solche Spieler wird man meistens auch nur wieder los, wenn ein anderer Neuling die Spieler kauft.

- Um einen Überblick zu haben, was ein Spieler ungefähr wert ist. Meistens richtet es sich an den aktuellen Marktpreisen aber hier ein paar Richtwerte:
Spieler ab 40 bekommt man schon ab 25.000 €, teilweise günstiger. Kann aber auch schon mal 40.000 € werden
Spieler ab 30 etwa 10.000 € Am Anfang dieser Saison waren einige sogar unter 10.000

- In der zweiten Liga hab ich durchschnittlich etwa 350.000 € verdient. Also konnte ich mir etwa Gehälter für 175.000 € leisten, um die Ausgaben zu decken. Allerdings muss man auch das Stadion in Schuss halten und man kann sich überlegen, auch was für die Jugend auszugeben. Als zusätzliche Einnahmen hat man noch den Sponsorenvertrag am Anfang einer Saison (etwa 1 Mio)
In der Bundesliga sind die Einnahmen etwa bei 400.000 €. Am besten ihr schaut euch die anderen Spiele in eurer und den Parallelligen an und rechnet euch den Durchschnitt aus, um nen ersten Eindruck über Ein- und Ausgaben bekommen.

- Eure wichtigste und einzig konstante Einnahmequelle ist das Stadion. Also baut es sorgfältig aus und kümmert euch darum, dass es keine Ruine wird.
Zitieren
#2
Nicht mehr ganz aktuell was die Zahlen angeht^^
Zitieren
#3
jetzt noch weniger... Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste