• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbung fuer neue Manager
#1
Nachdem Goalz nun einige Monate auf dem neuen Server läuft, bin ich zuversichtlich, dass uns Goalz auch in den kommenden Jahren erhalten bleiben kann.
Kleine Weiterentwicklungen gehen s. und ich auch immer mal wieder an, wenn wir Lust zum programmieren haben.
Ich hoffe der anstehende Saisonwechsel klappt einigermaßen. Da könnten wir noch ein paar Bugs finden.

Was wir jedoch auch noch brauchen um Goalz am leben zu halten sind neue Manager. Grob gesagt sind aktuell die ersten 3 Ligen mit einigermaßen aktiven Managern versorgt. (So ca. 80-100 Manager schätze ich einigermaßen aktiv ein) Platz für 120 neue haben wir locker Smile 

Von Gefühl verschwinden jedoch mehr in die Inaktivität, als wir neue dazubekommen. 

Jetzt kommt IHR ins Spiel:

Bitte Brainstormed doch hier mal maximal offen und kreativ, wie wir neue Manager finden können.
Seid ruhig kreativ. Ich denke das idealste ist irgendwie Social Marketing von Leuten, die hier aktiv sind. Ob im Netz, oder im RL ist dabei egal.
Die Ideen sammle ich hier im Posting und dann versuchen wir vielleicht mal ein paar der Dinge umzusetzen. Vielleicht sucht sich dann jeder, der Lust hat 1-2 Dinge aus der Ideensammlung raus und wir finden ein paar neue Manager.

Ideen für die Werbung neuer Manager:
  • Werbung in Freundeslisten?!
  • Werbung bei anderen Games
  • Werbung mit knackigem Beschreibungstext
  • Werbung mit 30 Sekunden Trailer
  • Goalz - Party (Analog zur Tupperparty)
  • <tbc>
  Zitieren
#2
Also ich denke mal, bevor jetzt hier gleich jeder einen Eintrag in seine Freundesliste einträgt wie toll Goalz ist, sollte von Euch erstmal ein sogenannter Werbetext zur Verfügung gestellt werden. Gleich mit einem Link, der auf unsere Homepage weiterleitet. Kurz aber dennoch informativ sollte der Text sein damit dann vlt. der ein oder andere damit werben kann.
Nachteil einer solchen Aktion ist jedoch, das wir unser "familiäres Goalz" verlieren werden.

Was auch unbedingt geändert werden sollte, sofern noch nicht umgesetzt, dass unaktive Manager gelöscht werden! Ich hab selbst schon einmal bei einem Spiel 3 Jahre Pause gemacht und bin nun schon wieder seit 5 Jahren aktiv,...

Eine weitere Möglichkeit wäre Werbung bei anderen Spielen zu machen, so ein 30 Sekunden Trailer würde reichen. Wieviel  bzw. ob sowas kosten würde weiß ich jedoch nicht. Man könnte jedoch ein Gegengeschäft hier anbieten als sogenannter Sponsor, was ja sicher auch was bringt!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten Wink
  Zitieren
#3
Ich will hier auch mal meine Idee zum Besten geben. Meine Erfahrung ist, dass man offline besser werben kann als online.
Man muss die Idee hinter dem Spiel vermitteln.
Das können die aktuellen User am besten.

Die Idee: Goalz-Partys

Analog zu Tupper-Parties oder dieser Küchenmaschine.
Ihr ladet ein paar Freunde ein und erzählt vom Spiel. Das Geld für Verpflegung (2 Kisten Bier, paar Chips) kommt vom Werbeetat von Goalz bzw. von einem Sponsor, der ebenfalls Gaolz spielt und die Idee gut findet. Parallel dazu gibt Geby alle Vereine aus der gleichen Liga frei, damit eure Freunde sich anmelden können. Wer würde so eine Party veranstalten? Ich sponsore wohl eine.
  Zitieren
#4
@Gubi: Danke für deine Ideen. 

Was meinst du mit Werbung in der Freundesliste?

Inaktive Manager werden nach Wochen gefeuert. Das ziehen wir mehr oder weniger durch. Können auch mal 10 Wochen sein. Ist im Zweifel bei 120 Admin geführten Teams aber auch egal, ob das Team nun admingeführt ist, oder einen inaktiven Manager hat.

@all: Wer glaubt einen guten knackigen Werbetext schreiben zu können. Vorschläge gern hier im Forum.

@Schuti: Coole Idee, kannte ich schon finde ich aber super. Würde ich lieben, wenn sich da jemand für findet Smile
  Zitieren
#5
(06.05.2019, 18:09)Geby schrieb: @Gubi: Danke für deine Ideen. 

Was meinst du mit Werbung in der Freundesliste?

Inaktive Manager werden nach Wochen gefeuert. Das ziehen wir mehr oder weniger durch. Können auch mal 10 Wochen sein. Ist im Zweifel bei 120 Admin geführten Teams aber auch egal, ob das Team nun admingeführt ist, oder einen inaktiven Manager hat.

@all: Wer glaubt einen guten knackigen Werbetext schreiben zu können. Vorschläge gern hier im Forum.

@Schuti: Coole Idee, kannte ich schon finde ich aber super. Würde ich lieben, wenn sich da jemand für findet Smile

Ich mein das in den öffentlichen Social Medias wie Facebook und dergleichen, da würde nur "Mist" kommen.

Das die Manager gefeuert werden ist schon richtig, aber nicht gelöscht, sodass sie sich auch nach drei Jahren wieder anmelden können und einen Verein übernehmen können.

Werbetext: Ich weiß jetzt nicht, aber war nicht auf der Startseite einer von Schutti mal gestanden? Den könnte man doch ausbauen.

@Schuti: Die Idee ist auch Klasse Smile

Auch wenns hier nicht reinpasst: Ich finde, dass Spieler in Ihrer Entwicklung unbedingt das Training und die teilgenommenen Spiele miteinberechnet werden müssten!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten Wink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste