• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IB
#11
Hallo,

der Code wird komplett neu- und umgeschrieben, um auch in Zukunft Goalz weiterentwickeln zu können. Unter anderem wird Goalz-Stats direkt in Goalz mit einfließen, wo das sinnvoll ist. Einiges davon ist auch schon umgesetzt worden. Dabei werden leider, trotz Testsystem und 4-Augen-Prinzip, immer mal wieder Fehler auftreten. Da es sich hier *nur* um einen Anzeigefehler handelt, hatte ich in einem vorigen Post schon erklärt. Es wird demnächst wieder korrekt angezeigt werden.

Vielen Dank für euer Verständnis

Grüße s.
  Zitieren
#12
(06.03.2019, 23:46)s. schrieb: Hallo,

der Code wird komplett neu- und umgeschrieben, um auch in Zukunft Goalz weiterentwickeln zu können. Unter anderem wird Goalz-Stats direkt in Goalz mit einfließen, wo das sinnvoll ist. Einiges davon ist auch schon umgesetzt worden. Dabei werden leider, trotz Testsystem und 4-Augen-Prinzip, immer mal wieder Fehler auftreten. Da es sich hier *nur* um einen Anzeigefehler handelt, hatte ich in einem vorigen Post schon erklärt. Es wird demnächst wieder korrekt angezeigt werden.

Vielen Dank für euer Verständnis

Grüße s.

Super!! Vlt. sollten wir einen Fred machen, in dem ausschließlich "Fehler" gemeldet werden. Ohne irgendwelche Diskussionen ob, was und wie ;Wink Dann wär es etwas übersichtlicher und man könnte auch selbst gucken, ob der gerade aufgefallene Fehler denn schon gemeldet worden ist, ohne jetzt 5 Freds und 27 Seiten durchzulesen,...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten Wink
  Zitieren
#13
Hallo,

ist gefixt. Es war die "23". Danke schuti.


Hallo Gubi,

Zitat:Super!! Vlt. sollten wir einen Fred machen, in dem ausschließlich "Fehler" gemeldet werden.


Sehr gute Idee!
Vorschlag: https://www.goalz.de/forum/forumdisplay.php?fid=3   Wink 

Grüße S.
  Zitieren
#14
Nach meinem heutigen Auswärtsspiel ist mein IB erneut gesunken.
Keine Ahnung, ob das nun noch ein Fehler ist oder nicht.

In der Vergangenheit ist es jedenfalls nicht so gewesen, deshlab gebe ich es hier bekannt.

Für die Zukunft sollte man also etwaige Gebote für Spieler besser vor einem Auswärtsspiel als nach selbigem abgeben.
  Zitieren
#15
(16.03.2019, 16:32)KingO schrieb: Nach meinem heutigen Auswärtsspiel ist mein IB erneut gesunken.
Keine Ahnung, ob das nun noch ein Fehler ist oder nicht.

In der Vergangenheit ist es jedenfalls nicht so gewesen, deshlab gebe ich es hier bekannt.

Für die Zukunft sollte man also etwaige Gebote für Spieler besser vor einem Auswärtsspiel als nach selbigem abgeben.

Kann ja sein, dass bisher in den letzten 23 Wochen 12 Heimspiele drin waren und jetzt eines weggefallen ist. Also sinkt auch das IB entsprechend, weil einmal Einnahmen fehlen.
  Zitieren
#16
Das kann sein.
Ich weiß grade nicht genau wie sich das IVB exakt berechnet. Ich hätte jedoch auch gesagt, dass es sich durch ein Auswärtsspiel nicht verändern sollte.
  Zitieren
#17
Zumindest fällt es, wenn der Kontostand fällt. Das passiert immer, wenn Gehälter abgebucht werden.
IB = Kontostand + erwartete Einnahmen kommende 23 Wochen - erwartete Ausgaben kommende 23 Wochen

Der Kontostand ist das, was sich hierbei am schnellsten ändert. Ändern sich aber die Gehälter um 10k, so ändert sich das IB um 230k.
Die erwarteten Einnahmen der kommenden 23 Wochen, sind 11 Heimspiele mit im Schnitt den Einnahmen wie in den Heimspielen der letzten 23 Wochen.

Die kommenden Sponsoreinnahmen spielen als Einmaleffekt übrigens nicht mit ins IB, wie die anstehenden Renovierungen. Diese beiden Punkte sollten sich in etwa ausgleichen.
  Zitieren
#18
Das ist insoweit in Ordnung; klingt ja auch nach einer plausiblen Ermittlung des IB.

Es war mir halt nur unbekannt, dass sich das IB am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr bei einem Auswärtsspiel ändert.
Das ist in meinen zehn Jahren zuvor bei goalz nicht der Fall gewesen.

Wenn ihr aber nun sagt, dass die durchschnittlichen Einnahmen am Samstagnachmittag um 15:00 Uhr ermittelt werden, unabhängig von den Abbuchungen der Gehälter, dann weiß ich nun Bescheid, dass es sich zumindest nicht um einen Fehler handelt.
  Zitieren
#19
Wenn ein Spiel aus der Wertung fällt, dann werden die anderen anders gewichtet. Die Änderung direkt nach dem Auswärtsspiel dürfte also nicht groß sein. Das sind kleine Schwankungen. Aber am Sonntagmorgen, wenn Gehälter abgebucht werden, geht es dementsprechend nach unten.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste