Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinshistorie
#1
Hallo Goalzspieler,
seit etwa einer Saison gibt es ja das Wappen (sehr cool), um seinem Verein eine Identität zu geben. Ich fände es ganz nett, wenn man in der Box Vereinsinfo etwas Platz hätte um dort so etwas wie eine Historie anzulegen. Einige machen das ja im Gästebuch um dort z.B. Wert, Fans, etc. festzuhalten, andere im Forum.
Das könnte man ja auch direkt in der Vereinsinfo sammeln. Ich stelle mir das so vor, dass wenn ein Manager einen Verein übernimmt dort steht:
Saison 23: Verein XY am 28.06.2015 gegründet.
Bei jedem Saisonwechsel bekäme dann der Manager eine weitere Zeile, die er selber ausfüllen dürfte (kann er dann den Wert oder eine tolle AAW oder was auch immer reinschreiben). Z.B.
Saison 24: Aufstieg in die 2. Liga II, Vereinswert -1 €. Alles super.
Die Länge des Textes könnte man ja ähnlich wie bei Twitter auf 140 Zeichen (oder weniger) begrenzen, damit das nicht Überhand nimmt. Wird der Verein neu übernommen, fängt die Historie auch wieder bei 0 an.
Wäre das möglich?
Zitieren
#2
Das ginge schon - ich denke sowas birgt aber auch immer die Gefahr ausgenutzt zu werden, ebenso wie bei den Wappen. Man kann es schnell für Unfug missbrauchen und im Prinzip müsste man dann in administrativer oder moderativer Art regelmäßig die Profile der einzelnen Spieler durchschauen, ob nicht irgendeiner was verbotenes reingeschrieben hat.

Einige Vereine schreiben ihre Vereinshistorie ja in das Forum:
http://www.goalz.de/forum/forumdisplay.php?fid=17

Ich denke z.B. bei den Geschichten von Haste würden 140 Zeichen nie im Leben reichen Wink
Zitieren
#3
Genau! Für die Historie altehrwürdiger Goalz-Clubs ist da viel zu wenig Platz. Außerdem gibt es bereits die Anregung, etwas Platz zu lassen, um die jeweils nächsten Spieltermine des Teams incl. Freundschaftsspielen anzuzeigen. Damit man nicht dauernd vergeblich fordert. Das wurde auch bereits auf die berühmte Todo-Liste gesetzt, meine ich.
Zitieren
#4
Moin,
also das mit den Terminen wusste ich gar nicht. Ich gucke mal in den ToDo-Thread Cool Ich denke Platz wäre auf der Vereinsseite auf jeden Fall noch, um das ganze etwas aufzumotzen / lebendiger zu gestalten.

@ Dilloux:
Das Problem mit dem Missbrauch der Textfelder ist ja bei den Gästebüchern genauso gegeben. Wappen ist da sicherlich aufgrund möglicher Urheberrechtsverletzungen wesentlich problematischer.

Gruß
roebe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste