Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
inaktive User resp. zu sanierende/übernehmende Vereine
#11
Schön zu lesen, dass mein Eindruck kein ganz subjektiver zu sein scheint!!!

Selbstverständlich bin ich auch zuvor bereits zu dem Gedanken gelangt, das etwas Werbung für goalz.de im Freundeskreis etc. zu einer automatischen Behebung des von mir angesprochenen Problems führen kann.
Nicht zuletzt deshalb hatte ich mich auch darüber gefreut, dass ich als Sponsor auf dieser Seite mit aufgeführt werden durfte.
Vor diesem Hintergrund hatte ich dann, neben dem o. g. Freundeskreis, auch weitere "fußballverrückte" Geschäftspartner versucht, für ein Mitspiel auf dieser Seite zu gewinnen.
Die ersten Rückmeldungen waren dann zumeist, dass die Seite zu langweilig aufgebaut sei oder keinen Bezug zu den realen Ligen habe.
Nun gut, dieses mag jeder für sich selbst entscheiden - für mich ist jedoch genau dieser Aspekt der ausschlaggebende Faktor, warum ich hier seit Jahren mitspiele, bei Angeboten wie "Comunio" oder "Kicktipp" jedoch nicht mehr.

Erstaunt hat mich dann jedoch, dass ich ohne jegliche vorherige Information mit dem Beginn dieser Saison wieder von der Sponsorenliste gestrichen worden bin.
Es ist mit mangels ebendieser Information also nicht möglich einzuschätzen, warum dieses geschehen ist.
Vor diesem Hintergrund brauche ich nun aber auch nicht weiter versuchen, Geschäftsfreunde für goalz.de zu akquirieren.

Wie sieht es mit den beiden Usern aus, die ich aufgeführt habe?
Hierbei handelt es sich doch wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Doppelaccount, oder nicht?
Dennoch sind beide Vereine seit vier Monaten durch diese inaktive User (diesen inaktiven User???) geblockt und hindern evtl. auch einen neuen Mitspieler an einer Teilnahme, wenn dieser stattdessen in einer der 5. Ligen beginnen müsste.


@ vorheriger Beitrag von Platti
"Ich stelle mir gerade vor, dass dann welche in der 5. Liga hängen, weil es nicht genug managerlose Vereine gibt, die dann ganz alleine Aktiv dabei sind."

Was wäre DAS für ein geiles Luxusproblem, wenn tatsächlich sämtliche Vereine der 1. bis 4. Liga von einem aktiven Manager betreut würden - und ein einziger müsste sich in einer der 5. Ligen mit 11 führungslosen Vereinen herumschlagen.
Das hätte auch was für sich!!!
Wenn es uns gelingen sollte, dieses hinzubekommen, dann hätten wir schon ordentlich was geschafft!!!
Zitieren
#12
Also ich habe mal alle User pro Liga durchgeblickt und geschaut in welche Liga wie viele Manager aktiv sind. (letzte Anmeldung max. 7 Tage alt)

Danach kommt ungefähr das Bild:

1-3 Ligen (7Stück) nahezu 100% aktiv
1 Liga AUT (fast alle aktiv 3 inaktive oder so)
4te Ligen (8Stück) (ca. im Durchschnitt über die Hälfte aktive User. 7-9 Aktive aus dem Bauch aus der Erinnerung. Kann es gerne mal genau bemessen.)
5te Ligen (4Stück) (ca. im Durchschnitt knapp unter der Hälfte aktive User ca. 4-6)

Ich finde das alles in allem gar nicht sooo wild. Browsergames haben immer Fluktuation. Grade in unteren Ligen wird's das Problem IMMEr geben. Trotzdem sollten wir mal überlegen was wir tun können, dass sich das in unteren Ligen nicht so schlecht anfühlt.

Ich stelle mir da z.b personalisierbare Vereinsprofil Seiten vor. Oder vieleicht kann man auch mal einen Malus für nicht aktive Teams bei der Spielberechnung diskutieren.
Zitieren
#13
(11.08.2014, 19:38)Geby schrieb: Ich finde das alles in allem gar nicht sooo wild. Browsergames haben immer Fluktuation. Grade in unteren Ligen wird's das Problem IMMEr geben. Trotzdem sollten wir mal überlegen was wir tun können, dass sich das in unteren Ligen nicht so schlecht anfühlt.

Ich habe vor Wochen eine mögliche Lösung angesprochen: Managern aus höheren Ligen erlauben, eine unterklassige Mannschaft zu übernehmen. Ich würde mit Freude zusätzlich zu den Vlaschen einen Fünftligisten coachen.

Jedi
Zitieren
#14
Dann wollen wir doch mal Geby´s gefühltem Empfinden ein bißchen statistisches Material unterlegen, aktueller Stand heute:

5.Liga mit 4 Staffeln: 28 Aktive, 7 sonstige, 5 freie Teams, 13 Adminsteams,
4.Liga mit 8 Staffeln: 57/ 10/ 5/ 18 , dazu 6 "April"-Teams

Aktiv heißt, eingeloggt im August, sonstige sind eingeloggt zwischen Mai und Juli und die "April"-teams sind zuletzt im April eingeloggt.

In den höheren Ligen kann man von Vollbeschäftigung reden (ein Admin-Team)...

Das bedeutet quasi, daß die Teams der 4.+5. Liga zu ca. 60% gemanagt werden, also 40% hängen also mehr oder weniger stark in der Luft. Und dieser Anteil scheint mir seit einigen Jahren relativ konstant zu sein, also Zu- und Abgänge halten sich in etwa die Waage.
Und aus meiner Sicht wird sich dieser Zustand auch durch Werbemaßnahmen nicht wesentlich ändern, weil hier ein Vorteil des Spieles gleichzeitig auch zum Nachteil wird: Goalz ist ein sehr langwieriges Spiel, bis sich sichtbare Erfolge einstellen, und verlangt demzufolge viel Ausdauer, wenn man sich selbst gesteckte Ziele erreichen will. Ich mache es an meinem eigenen Team fest:
Als ich im Oktober 2009 die BSG übernommen hatte, lag das Team auf Platz 12 der 5./II Liga mit einem Potential von ca. 12.000 Fans. Inzwischen spielt die Truppe stabil in der 4.Liga und bereitet sich vor, dauerhaft nach Liga 3 zu wechseln... Diese Entwicklung dauerte bis jetzt reichlich 5,5 Jahre.
Wer hat diese Ausdauer, wieviel Manager sind 3 oder mehr Jahre bei Goalz dabei?

Aus diesen Gründen wäre ich dafür, daß Ligasystem nach unten abzuschließen, weil eine weitere zahlenmäßige Expansion nicht in Sicht ist. Wenn eine Umstrukturierung in je 6 Staffeln der 4. und 5. Liga erfolgt, ist das nicht so aufwendig, denke ich. Es würden sich aber managerlose Teams in der 5.Liga als Einsteigerliga sammeln, während die Viertligisten alle auch gegen den sportlichen Abstieg spielen müßten (zur Zeit haben 72 Teams der 4.Liga diesen Druck nicht!)

Und dann ließe sich auch Jedi´s Vorschlag aufgreifen, daß freie 5.Ligisten als Zweitteam betreut werden könnten, was dann wiederum die Admins entlastet.
Zitieren
#15
Also es gibt doch gute Vorschläge hier!

Wobei ein "Minus" bei der Spielerberechnung, wenn ein Manager nicht aktiv ist NICHT der richtige Weg ist,... das könnte genauso demotivierend sein, wenn er zurückkommt,...

Was ich bei den Admin Teams unfair finde: Wenn ein Team am Anfang der Saison noch mit einem inaktiven Manager in der Liga ist, haben die Mannschaften, die genen die spielen einen enormen (meist Tor-) Vorteil. Sollte den Verein dann irgendwann ein Manager während der Saison übernehmen, gelten wieder andere Voraussetzungen! Da sollte man darüber nachdenken,...

Weiters gibt es immer öfters jemanden in einer Liga, der Brutal spielt. Mein Vorschlag: Das es Verwarnungen und sperren für Manager gibt! 2 Brutale Spiele hintereinander oder mehr als 6 in einer Saison und *kick* weg isser,...
Kein Manager irgendeines Vereins im Rl würde seine eigene Mannschaft dermaßen Schädigen wollen, auch wenns Möglich wäre, hier gelten leider andere Regeln, und diese müsse man irgendwie in den Griff bekommen.
Zitieren
#16
Rote Karte für Spieler + Brutale Taktik = mindestens 15 Wochen Speere! Shy Trifft dann aber bestimmt nur jemanden auf den man bestens verzichten kann Big Grin Deshalb so wie von Gubi vorgeschlagen den Manager bestrafen Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste