Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich möchte eine zweite Mannschaft
#31
Hallo,

vielleicht noch ein Vorschlag zum führen einer 2. Mannschaft.
Alles bleibt wie es ist, mit dem Unterschied, dass man für die
Schulden der 2. bzw. 1. Mannschaft mit der anderen Mannschaft
immer aufkommen muss.
Damit wären meiner Meinung viele Probleme beseitigt.

Grüße S.
Zitieren
#32
Schulden gibt's hier quasi nicht. Dafür haben wir ja das geniale IVB Feature.
Zitieren
#33
Hallo Geby,

das meine ich ja, damit man nicht eine Mannschaft völlig ruinieren kann um der anderen einen Vorteil zu verschaffen.

Grüße S.
Zitieren
#34
Wie gesagt ein zweites Team in einem anderem Land wäre ein Kompromiss von dem alle etwas hätten. Damit müssten sich doch alle zufrieden geben, weil es vieles vereint was man sich hier schon seit Jahren wünscht. Das bisherige Argument für Österreich, wir haben zu wenig Manager für zwei weitere Ligen, fällt dann weg. Ausserdem wird ein neuer Anreiz geboten sich zumindest mit dem zweiten Team auch woanders neu zu bewerben, denn man wird nicht unbedingt 2 Teams in 2 unterschiedlichen Ländern in der Bundesliga spielen haben. Der Wechselanreiz steigt und die Ligawelt wandelt sich ständig, man ist mehr motiviert beide Teams möglich weit nach vorne zu bringen. Spielt man in einem Land mit übermächtigen Teams, könnte man auch in ein anderes Land wechseln. Die Topclubs würden dadurch wiederum etwas an Stärke verlieren.

Es würde eine ganze Menge an Regelchaos (auch typisch Deutsch) schon mal wegfallen und vieles vereinfachen. Internationale Wettbewerbe könnten eingeführt werden.

Ich hatte den Vorschlag ja schon einmal an anderer Stelle gemacht. Derzeitig 239 Vereine aufgeteilt in 5 Ligen pro Land ergibt 4 Länder: Jedes mit einer 1 Liga, 2 Liga, 3 Liga und 2 Regionalligen. Jetzt noch ein zweites Team pro Manager einführen und wir haben schon 8 Länder. Hier werden dann immer nur so viele weitere Unterligen geschaffen wie gerade gebraucht werden.

Der Wechselanreiz steigt schon allein deshalb, da man auch seine Motivation darin finden könnte, in jedem Land mal Meister o.s. werden zu wollen.

Wie die Aufteilung der bisherigen Teams dann auf die anderen Länder geschieht, erspare ich mir an dieser Stelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste