Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiterentwicklung von Goalz
#1
Liebe User,

Moe und ich sind beide mittlerweile Familienväter. Die Zeit für die Weiterentwicklung ist dadurch noch knapper geworden.

Meine Idee war schon oft, dass wir Nutzer mit in die Entwicklung einbeziehen und wir das als Gemeinschaftsprojekt weiterführen. Ideen und Konzepte sind noch einige vorhanden.

Hätte jemand Interesse an der Weiterentwicklung von Goalz mitzuwirken? Wir sind auch bereit dabei Kompetenzen abzugeben. Wie genau wäre dann noch zu klären.
Zitieren
#2
Bin dabei. Aber auch meine Freizeit ist Rar Wink
Zitieren
#3
Vielleicht können wir irgendwann ein gemeinsames Programmierwochenende starten, z.B. wenn es ein langes WE wegen eines Feiertags gibt, irgendwann im neuen Jahr.

Es können sich auch Leute beteiligen, die Ideen haben, wo man etwas Werbung machen kann, damit wir mehr Nutzer für Goalz finden.
Zitieren
#4
Leider kann ich nichts Programmieren, das letzte, was ich programmiert habe war Basic auf nem C64 Cool

Hoffe dennoch, dass sich einige dazu berufen fühlen Goalz weiterzuhelfen.

Im übrigen kann ich Euch nur gratulieren, das Ihr Familienväter geworden seid. Hatte den "Feiertag" wohl verschlafen Wink

Und Danke an Euch beiden, das es Goalz überhaupt gibt!!!!!!!!!
Zitieren
#5
Hallo,

ich kann auch gerne bei der Weiterentwicklung helfen.
Zeit ist bei jedem ja knapp, aber dafür gerne.

Grüße S.
Zitieren
#6
Könnte mir schon vorstellen mitzuhelfen.
Zeit ist natürlich immer ein Problem Sad

Am einfachsten wäre es wohl über Github oder ähnliches, dann kann man sich die Zeit besser einteilen
Einzelne Aufgaben könnten dann gut verteilt werden...
Zitieren
#7
Im Juni werde ich einige freie Tage haben. Ich würde dann rechtzeitig die interessierten einladen, um mit mir zusammen an Goalz zu arbeiten. Allerdings fehlt mir eine Räumlichkeit. Kann irgendjemand eine Art Büro besorgen. Wir bräuchten ja nur einen Internetanschluss. Pcs könnte ja jeder selbst mitbringen.

Eine kleine Studentenbude könnte als Büro vielleicht schon reichen. Ich denke mehr als 3 oder vier Personen werden wir wohl nicht werden. Allerdings lebe ich mit meiner Familie in einer kleinen Wohnung ohne eigenes Arbeitszimmer.
Zitieren
#8
Man könnte sowas auf jedenfall auch alles online machen. Wikis, Skype, abgeschottete Forenbereich, Everpad, GoogleDrive, Dropbox und Co sind sicher Tools mit denen mal 2-5 Leute gut koordinieren könnte.

Reales Auftaktmeeting ist aber vielleicht zusätzlich gut ...

Je weniger desto weniger Koordinations Overhead ...
Zitieren
#9
Ich hab KEINE Ahnung von von PC und Ähnliches, aber ich hab n Haus mit großem Garten im Elsass( Frankreich) UND sogar Internetanschluß Big Grin ,also für im Sommer könnte man Zelte aufstellen, falls schlechtes Wetter ist, wirds auch noch irgendwie Platz geben im Haus !
den Ort wo ich wohne seht Ihr ja an meinem Mannschaftsnamen Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste