Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligensponsor
#11
Also Schuti ... bevor ich dir sagen kann was ich davon halte muss ich dich erstmal verstehen Wink

Grundsätzlich finde ich individuelle Ligennamen schon okay. Individuelles ist bei Goalz immer gut!

Aber was meinst du mit "Freunde wechseln wegen dem Namen in eine andere Liga??"

Also ich wäre eher für etwas alá: "der Tabellen dritte am Saisonende darf 1x pro Jahr den Namen der Liga in ein Freitextfeld eintragen".

Ob das jedoch positive Auswirkungen auf die Userzahlen hat ... ich weiß nicht. Aber versuchen kann man es. Wenn die Leute dadurch animiert werden könnten den Link zur Liga und damit zum Game im Internet zu verbreiten (z.b die die FB Buttons) dann wär das sicher ne Hilfe für Userzahlen Wink

Ich fände ein paar Freitextfelder oder die Integration von User und Teamwappen da viel sinnvoller. Wenn User Zeit investieren wollen ihr Team hier aufzuhübschen und zu promoten sollte man Sie unterstzützen.

Stell dir mal vor wir könnten endlich das Wappen vom Sperber in Augenschein nehmen? Oder man sehen wie der Schnuffel sein Stadion mit Buntstiften auf ein PostIt gekritzelt hat und es als Stadionbild hochgeladen hat Wink

Bzw wie oft die Kiezkickers ihre Vereinfarben schon wieder gewechselt haben. Wink

Das fänd ich coole Features! Keine Vorteile im Game an sich ... aber identifikation mit dem Team und dem Spiel.
Zitieren
#12
da möchte ich mich Geby anschließen; Userzahlen würde ich über mehr Einflussmöglichkeiten wie z.B. Rotation der Spieler wegen Erfahrungszuwachs versuchen zu pushen...
Zitieren
#13
Ich fände auch gut, Spieler ausleihen zu dürfen Smile und noch eine Möglichkeit zu Geby hinzuzufügen: Wie wäre es, wenn man jede Saison ein Heim- und ein Auswärtstrikot gestalten könnte?
Zitieren
#14
Was auch noch eine Überlegung wert wäre das ab der neuen Saison aus jeder 4.Liga nur der Letzte absteigt und nicht nur aus den ersten beiden 4.Ligen die letzten 4. Somit könnte man die Ligen vielleicht ausgeglichener gestalten. Als Beispiel: FSV Dortmund oder RW Lintfort in der 4.Liga III verlieren fast jedes Spiel zweistellig. Wenn einer von den beiden dann runter müsste und ein stärkeres 5.Liga Team nachrücken würde, würde es der Attraktivität der Liga sicher nicht schaden! Smile
Zitieren
#15
Ich habe schon seit Anfang an mein Wappen und meine Trikots als Homepagelink: http://katas.de/user/ssv/ssv.png

Falls man so etwas in Goalz integriert, dann wäre es gut wenn das Wappen nur etwa 3/4 so groß wäre. Kennt noch jemand das alte Hattrick? Dort gab es so kleine Trickotmännlein vll. 1cm hoch und auch Pokalbildchen. Zu Goalz passt es am besten, wenn alles schön klein ist. Man muss ja nicht gleich einen Editor für das Erstellen solcher Grafiken programmieren. Ich könnte eine Vorlage erstellen. Dann lädt sich diese jeder runter, gestaltet sie nach seinen Wünschen und schickt die Grafik dann ans Goalzteam oder mich zu. Im Profil werden die Sachen dann nur verlinkt und angezeigt.
Zitieren
#16
Irgendwelche Namen (statt/zusätzlich zu den Zahlen) um sich ne Liga besser zu merken: ok.

Sponsoren als Liganamen: Neeee.....
Zitieren
#17
(27.04.2013, 10:50)Geby schrieb: Oder man sehen wie der Schnuffel sein Stadion mit Buntstiften auf ein PostIt gekritzelt hat und es als Stadionbild hochgeladen hat Wink

Hochladen? Ich kleb es mir immer an den Monitor. Dachte auch alle machen das so!

Bin übrigens dafür, für alle Vorschläge. Außer fürs Ausleihen. Das ist nicht sinnvoll. Kann man untereinander sicher auch so klären und muß dafür nicht im Quellcode herumwurschteln. Freitext super. Sponsoren... da sehe ich folgende Gefahr: Die Großen werden immer reicher, die Kleinen immer ärmer, so es denn auch Kohle fürs Ligasponsoring gibt.

Was ist mit Merchandise? Würde in meinem Stadionfanshop auch GOALZ.de Basecaps, Autogrammkarten und T-Shirts mit den Portraits der Spieleentwickler verkaufen... wenns denn Taler bringt.

Sportliche Grüße

Schnuffel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste