Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entwicklungen Transfermarkt
#1
Moin!
Ich habe mal eine Frage.
Meines Erachtens nach gibt es zum Start jeder neuen Saison bei Goalz weniger Potenzial auf dem Transfermarkt. Ich suche jetzt schon seit 2 Saison Verstärkungen für meine Abwehr mit Stärke 40+. Auch zum Anfang dieser Saison befindet sich nichts annähernd brauchbares auf dem Markt. Spieler mit dem Alter 30+ sehe ich übrigens ebenfalls nicht als brauchbar weil die nunmal ihre besten Zeiten hinter sich haben.
Im Grunde war meinen Kriterien entsprechend EIN Spieler auf dem Transfermarkt für den ich auch Geboten habe.
http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=7597&
Wie man sieht hat der Spieler sich jedoch für einen anderen Verein entschieden. Ohne dem jenigen jetzt zu nahe treten zu wollen, kann es doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man neuerdings beim Bieten auf Spieler jeglichen Blick für Wirtschaftlichkeit verlieren muss. Auch ich habe schon fast 10000 € über geforderter Summe geboten. Und das fand ich schon zu viel.
Kann das sein das das Verhältnis zu Angebot und Nachfrage einfach nicht mehr ganz passt? Ich muss ganz ehrlich sagen das mir so allmählich der Spaß vergeht an dem Ganzen hier. Und ich spiele schon seit 2007...
Gruß
Auron
Zitieren
#2
(29.10.2012, 16:18)Auron schrieb: http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=7597&
Wie man sieht hat der Spieler sich jedoch für einen anderen Verein entschieden. Ohne dem jenigen jetzt zu nahe treten zu wollen, kann es doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man neuerdings beim Bieten auf Spieler jeglichen Blick für Wirtschaftlichkeit verlieren muss.

Ich habe auch nicht so viel Geld für den Spieler geboten.

Aber schau mal hier: http://www.goalz.de/managerstatistiken.p...=wirt_DESC

Randerscheinung, der Manager des 1. FC Milchkuh, ist seit Ewigkeiten der Manager mit dem größten wirtschaftlichen Erfolg. Irgendwas scheint er richtig zu machen. Er hat den Spieler bekommen, wir nicht. Er steht ganz oben auf der Rangliste, wir nicht.
Zitieren
#3
Der Markt funktioniert blendend.

Jeder Manager geht an sein finanzielles Limit, weil es die anderen auch tun.


Bei manchen kann man zwar von schlechtem Management reden. Aber dann können sich die Vereine das auch leisten. Wir haben noch nie seit Bestehen von Goalz bei einem Verein manuell in die Datenbank eingegriffen, um ihn zu sanieren.
Zitieren
#4
Es ging ja jetzt auch garnicht um den Manager...
Das randerscheinung ein guter manager ist steht außer Frage. Nur auch er wusste ja, dass er viel zu viel Geld für den Spieler bieten muss um ihn zu bekommen. Denke nicht das der Spieler Symbol für sein gutes wirtschaften wird.
Ich glaube ich habe dann einfach ein falsches verständnis für das thema vertragswert und ob man darauf wert legen sollte...
Ich mein ich hab ein Verein mit mittlerweile finanziell hohen Rücklagen und sehr positiven Finanzen. Trotzdem kann ich mir bei solchen Gehältern nur 1-2 Spieler leisten wenn ich dem solch unverhältnismäßige Gehälter zahlen muss. Das entspricht meiner Meinung nach nicht der Realität das ich dem einen Spieler 25000 bei entsprechender Stärke und dem anderen 40000 zahlen muss. Aber ich kann mich da auch irren.
Zitieren
#5
Ich würde als Faustregel das so sehen, dass man die gesparte Ablöse ruhig in das Gehalt stecken kann. Denn dann kostet der Spieler dich insgesamt das gleiche wie ein für Ablöse gekaufter Spieler.

Man kann es Maßstab den neuen aktuellen Marktwert nehmen. Wenn der noch positiv ist, obwohl man nichts bezahlt hat, war es günstig. Wenn der negativ ist, war es nicht günstig, was natürlich je nach Situation trotzdem mal nötig sein kann.

Die Marktwerte sind eine Richtlinie, die auf dem basiert, was bisher für solche Spieler gezahlt wurde. Der Markt kann sich aber immer verschieben. Eine ganze Zeit lang sind die Preise tendenziell gefallen. Da jetzt aber aufgrund der Fanentwicklung und Stadionausbauten insgesamt mehr Geld zur Verfügung steht, gehen die Preise für bestimmte Spieler auch wieder hoch. Zum freien Markt gehört, dass sich die Werte verschieben können. Genau das muss man richtig erkennen, um für sich selbst optimal zu wirtschaften.
Zitieren
#6
In dem konkreten Fall ists ja auch so, dass der neue Marktwert negativ ist, der Spieler war also eher teuer. Meiner Meinung nach aber nicht übermäßig.

Du sagst, dass derartige Spieler zuletzt selten auf dem Transfermarkt waren. Das stimmt. Grundsätzlich liegt das daran, dass viele Manager derartige Spieler für wertvoller halten, als sie momentan gehandelt werden (speziell Manager, die solche Spieler haben^^). Durch "teures" Handeln dieser Spieler, wie hier geschehen, verteuern sich ähnliche Spieler jedoch (Gehaltsforderungen und Marktwert). Dadurch finden sich auch tendenziell wieder mehr Manager, die diese Spieler verkaufen wollen.

Vielleicht kennst du die Seite www.goalz-stats.de . Dort findest du interessante Informationen zu dem Thema, z.B. hier.

Man wird sehen, ob Milchkuh sich das wirklich leisten kann. Ich denke aber die Antwort lautet ja. Und um anschließend zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen: Natürlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, erhöht sich der Preis. Genau das ist passiert und ich glaube es wird für derartige Spieler diese Saison so weitergehen.

Übrigens hat kein Verein das Problem, dass er sein Geld nicht los wird. Sonst wäre Miroslav Schütte nicht mehr zu haben. Dass DU beim Einkaufen die Wirtschaftlichkeit für deinen Verein nicht aus dem Auge verlierst, spricht ja langfristig keineswegs gegen dich.
Zitieren
#7
Zwar ist Wednesday Braun (Abwehr) noch nicht bei Stärke 40+ aber mit 18 Jahren bei Stärke 31 könnte er vielleicht dennoch interessant sein:
http://www.goalz.de/spielerinfo.php?spielerid=10899
Zu sofort auf dem Transfermarkt zu haben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste