Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf-Ab-Wertung
#1
Kann das sein dass die Auf-Ab-Wertung nicht ganz funktioniert.
Bin 3. in meiner Liga geworden, habe insgesamt 96 Tore mit meiner Truppe geschossen, und nur ein Spieler wurde aufgewertet. Alle anderen wurden abgewertet.
Ich hatte viele Spieler mit einer Durchscnittsnote von unter 2,0 die erst mitte 20 vom Alter her sind.
Meiner Meinung nach, hätte es da Aufwertungen hageln müssen. Könnt ihr bitte einmal nachschauen, wieso ich so abgestraft werde?
Zitieren
#2
Die AAW funktioniert.

Du hattest einfach Pech.

Die Spieler hatten die guten Noten, weil sie auch mit den Abwertungen nach besser waren als die gegnerischen Spieler. Für die Note zählt die absolute neue Stärke im Vergleich zu allen Spielern auf dem Platz. Die absolute neue Stärke stand schon vor der letzten Saison fest.

Jetzt haben die Spieler auch schon eine neue Stärke, die schon deren Leistung in dieser Saison beeinflusst.
Zitieren
#3
Hääh?

Ich verstehe das system nicht.
Mein Spieler ist jung, bekommt gute Noten, schiesst 15 Tore und wird am ende der Saison abgewertet?
Wenn ich den Grund jetzt richtig verstanden habe, weil die Gegner schlechter waren? Welchen Sinn macht denn das bitte?

Wie soll ich mich denn dann bitte konstant nach oben arbeiten, wenn das wirklich nur ausschliesslich Glück ist?

Das war doch sonst nie so.

Gute Noten = Aufwertung
Schlechte Noten = Abwertung

Das hat zumindest immer so funktioniert, und so war das Spiel auch einigermassen planbar. Alles andere macht 0 Sinn.
Zitieren
#4
Der Spieler bekommt eine 2, wenn er besser ist als die anderen Spieler auf dem Feld. (Es ist nicht wichtig, ob er besser ist als seine bisherige Stärke.)

Die Stärkeentwicklung der Spieler ist Zufall. Man kann die Stärke aber anhand der Noten abschätzen. Die Spieler mit den besten Noten sind vermutlich auch die, die nach der Saison die höchste Stärke angezeigt bekommen.

Der Manager hat bei folgenden Dingen großen Einfluss:
Umfeld: Stadion.
Jugend: Rahmenbedingungen durch Investitionen.
Kader: Kaderzusammenstellung durch Trasnfers.
Teamleistung: Durch das Training kann man die Leistungen der Spieler im Spiel verändern.
Aufstellung und Taktik: viele Möglichkeiten.
Zitieren
#5
Hi Fujuma,

man könnte es auch anders formulieren: Deine Stürmer waren für die 4. Liga überragende Spieler von ihrer damaligen Stärke. Ich hab ihre alte Stärke jetzt nicht nachgeguckt, aber nach der Abwertung sind sie immer noch Stärke 36 und 37.

96 Tore geschossen hast du auch, weil du beim Stand von 4:0 und höher unverändert weitergemacht und schwache Mannschaften so richtig abgeschossen hast. Hab gehört das macht nicht jeder so (Deutschland^^). Das sorgt zwar für viele Tore, aber Aufwertungen gibts dafür nicht.

Du hast ja auch 30 Tore mehr geschossen als der Tabellenerste und hast trotzdem weniger Punkte.

Hab mir deine AAW angeschaut. Schon eher unglücklich, aber auch nicht unterirdisch. Da sind schon einige Lichtblicke dabei. Und jetzt steig endlich auf Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste