Goalz
Absteigen aufsteigen - Druckversion

+- Goalz (https://www.goalz.de/forum)
+-- Forum: Ligen (https://www.goalz.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Österreich (nur zum lesen) (https://www.goalz.de/forum/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Absteigen aufsteigen (/showthread.php?tid=928)

Seiten: 1 2


Absteigen aufsteigen - Baziboy - 21.11.2011

Hy, da ich einer von den neuen in der Österreich Liga bin interesiert mich
die Abstiegssituation.
Wie viele steigen ab ? Und in welche Liga.?
Oder gibt es keine 2 Liga. Bitte nur ernst gemeinte Antworten, und nicht so ein Flopp ( habe schon einen Manager befragt, und die Antwort war ziemlich daneben .


RE: Absteigen aufsteigen - Geby - 21.11.2011

In AUT gibt es nur eine Liga. Wink Lass dich nicht ärgern.


RE: Absteigen aufsteigen - Spitzbube - 21.11.2011

mach dir nix draus: erst in österreichs liga lernen und sich dann ab deutschlands 5.liga hochdienen...Tongue


RE: Absteigen aufsteigen - schuti - 21.11.2011

Es wurde ja schon vor einigen Saisons angekündigt. dass eine Erweiterung von Goalz zu zweiten Ligen in Österreich führen würde. Bisher hatten wir beim Saisonwechsel immer bei ca. 200 Manager. Das bedeutet be 240 Vereinen, dass wir noch Platz haben. Allerdings hätten wir jetzt nach dem Feuern aller inaktiven Manager noch fast 210 Manager.

Wenn sich jemand mit einer ganzen Gruppe, z.B. seiner Fußballmannschaft bei Goalz mitmachen will, dann würden wir auf Wunsch nach dem Saisonwechsel auch die zweiten Ligen in Österreich eröffnnen. Eigentlich macht das Sinn, wenn wir dauerhaft 220 Manager bei Goalz haben. Also 10% mehr als noch vor einem Jahr.


RE: Absteigen aufsteigen - Guardiablo - 22.11.2011

Also dann alle mal kräftig die Werbetrommel rühren. Die 2te würde Österreich um einiges Attraktiver und vor allem Stärker machen.

Könnte man nicht doch Testweise mal die 2 Liga zur neuen oder übernächsten Saison einführen? Einige Fußballmanager bieten auch ein Forum in dem man auf andere Manager hinweisen darf. Wenn man dann dort Seriös und Anständig auf Goalz und die Liga in Österreich hinweist, Freunde und Bekannte auch noch Aufmerksam macht. Die deutsche Liga würde davon sicherlich auch profitieren.


RE: Absteigen aufsteigen - Gubi - 23.11.2011

(22.11.2011, 16:00)Guardiablo schrieb: Die 2te würde Österreich um einiges Attraktiver und vor allem Stärker machen.

Mehr is dem Schreiben nicht hinzuzufügen! Obwohl das Kräfteverhältnis jetzt schon ziemlich weit auseinander liegt, und man es dort sehr schwer hat!


RE: Absteigen aufsteigen - Guardiablo - 15.02.2013

Zur Zeit schwirren mal wieder viele Eintagsfliegen in Österreich herum. Also Manager, die nur für ein paar Minuten oder allerhöchstens für wenige Tage hier angemeldet sind. Momentan sind das 5(!) Vereine, die nun für potenzielle Bewerber gesperrt sind. Gewisse Unzulänglichkeiten, gerade als Neuling bei Goalz, schaden dann auch noch den Vereinen.

Wäre es da nicht wesentlich sinnvoller, dass neue Manager zuerst nur freie Deutsche Vereine (im Idealfall nur die der 5.Liga) managen dürfen und erst danach, das heißt frühestens nach 6 Wochen, in die Österreichische Liga wechseln können?


RE: Absteigen aufsteigen - _HSV_Fan_ - 15.02.2013

Ich fände es eher sinnvoller, die Österreichische Liga komplett abzuschaffen und diese Vereine in die 5. Ligen einzuordnen. Dann könnte man z.B. 8 5. Ligen machen, anstatt dann noch 2. Ligen in Österreich aufzumachen und dadurch auch mal etwas mehr Spannung in die 4. Ligen III - VIII bringen, in denen man nicht absteigen kann. Das könnte man somit ändern und aus jeder 4. Liga zwei Mannschaften absteigen lassen. Dann käme wie gesagt, mehr Spannung in die 4. Ligen, dadurch, dass man wenn man im Mittelfeld steht auch mal nach unten gucken muss. Dadurch würde vielleicht auch die Aktivität der eher inaktiven Manager gefördert, für die es auf dem letzten Platz um nichts mehr geht, bei so einem von mir genannten neuen System jedoch immerhin noch um den Klassenerhalt.

Also ich finde meine Idee geil Big Grin


RE: Absteigen aufsteigen - Guardiablo - 15.02.2013

(15.02.2013, 15:16)_HSV_Fan_ schrieb: Also ich finde meine Idee geil Big Grin

Aber wie geil findet das Schuti wie von Dir vorgeschlagen 48 neue Vereine
managen zu müssen? Außerdem finde ich die Idee ungeil :-)

In Deutschland ist es doch ganz einfach. 5.I. geht in der erste in 4.I. und der
zweite in 4.II usw. die 4te hat dann jeweils nur einen Absteiger.

Aber zurück zum Thema. Gibt es noch andere Meinungen?


RE: Absteigen aufsteigen - _HSV_Fan_ - 15.02.2013

so könnte man es natürlich auch machen, aber ein Absteiger wäre finde ich zu wenig, aber auf jeden Fall sollte man in jeder (nicht 5. bzw. Österreichischen Liga) absteigen können