Goalz
Aufstellungsbug - Druckversion

+- Goalz (https://www.goalz.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines Forum (https://www.goalz.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Bugreport (https://www.goalz.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Aufstellungsbug (/showthread.php?tid=1299)



Aufstellungsbug - johann - 12.12.2022

Hallo,

ich bin johann, der Manager von zwei kleineren 3.Liga Vereinen.
Am letzten Spieltag ist wohl ein Bug in der Aufstellung geschehen.
Irgendwie sind in meinen beiden Manschaften (CoD Strychnin & TSV Aschen) Stürmer als Torwarte aufgestellt worden. Das ist aber auf keinen fall durch mich aktiv so eingestellt worden. Beide Manschaften haben dadurch sehr hoch in der Liga am letzten Spieltag der Saison verloren. Eine Manschaft ist aufgrund dessen auch abgestiegen. Das hätte durch zwei Siege auch anders laufen können.
Komisch ist vorallem auch das diese Aufstellung nur für den Spieltag galt. Als ich mich nach dem Spieltag wieder eingeloggt habe war kein Stürmer mehr im Tor aufgestellt.

Kann das bitte bitte mal überprüft werden?

PS: Hater gonna Hate!!


RE: Aufstellungsbug - schuti - 13.12.2022

Du schreibst, dass nach dem Einloggen kein Stürmer mehr im Tor stand.

Stand denn ein Torwart im Tor?

Ansonsten wird rein zufällig irgendein Spieler ins Tor gestellt. Das kann dann ein Stürmer sein.
Diese zufällige Aufstellung ist absichtlich so, damit inaktive Teams in der Regel schwächer aufstellen. Erst nach längerer Inaktivität betrifft es ja mehrere Spieler.


RE: Aufstellungsbug - johann - 13.12.2022

Ja, das mit der zufälligen Aufstellung kenn ich, aber das scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein.
Und ja, ich musste keinen Stürmer nach dem Spiel aus dem Tor holen, die Aufstellung war wieder ok.

Das jemand an mein Passwort gekommen ist möchte ich gerne ausschliessen, da auch beide Accounts jeweils verschiedene Passwörter haben.

Ich kann nur nochmals versichern, das ich vor dem Spieltag eine korrekte Aufstellung gespeichert habe.


RE: Aufstellungsbug - schuti - 14.12.2022

mochmal:
Stand nach dem Spiel ein Torwart im Tor oder stand einfach niemand im Tor?


RE: Aufstellungsbug - johann - 14.12.2022

Es stand ein Torwart im Tor.


RE: Aufstellungsbug - schuti - 14.12.2022

Dann riecht es nach einem Hack.
Hast du bei beiden Teams das gleiche Passwort und könnte jemand da dran kommen, wäre die entscheidende Frage. Passwörter solltest du dann ändern, damit es hoffentlich nicht wieder passiert.


RE: Aufstellungsbug - johann - 14.12.2022

Beide Teams haben unterschiedliche Passwörter.

Ich denke nicht das ich gehackt wurde, da Goalz nun wirklich am Ende der Interessenskala eines Hackers sein wird. Wenn jemand meinen PW-Safe geknackt haben sollte, dann wären wohl die Wallet und online Banking PWs interessanter.

Ich würde sonst auch mal schauen ob goalz nicht gehackt wurde.


RE: Aufstellungsbug - johann - 15.12.2022

Und genau hier sind wir wieder an dem Punkt wo man sich schon fragen kann was da nicht mit rechten Dingen zugeht.

Meine beiden Accounts haben verschiedene Passwörter.
Ich habe in der Woche zuvor die Aufstellung getätigt. Torwart war im Tor.
In beiden Manschaften war im letzten Saisonspiel ein Stürmer im Tor.
In beiden Manschaften war nach dem Spieltag wieder ein Torwart im Tor.
Hätte ich keine Aufstellung getätigt wäre nach dem Spieltag noch immer kein Torwart im Tor.

In meinen Augen bleibt dann nur noch die Option das hier manuell in der DB eine Aufstellungsänderung vorgenommen wurde.
Das mag für den ein oder anderen nach VeRsChWöRuNgStHeOrIe klingen, aber welche anderen Optionen sind denn bitte plausibler?

Damit der TSV absteigt musste der CoD halt auch haushoch verlieren. Hätten meine beiden Manschaften gewonnen wäre es dem TSV durchaus noch gelungen nicht abzusteigen.
Aber wie man am Anfang der Saison mitbekommen hatte waren ja einige Kollegen hier überhaupt nicht einverstanden das meine beiden Manschaften in einer Liga spielen.


RE: Aufstellungsbug - s. - 16.12.2022

Hallo,

ich habe mir das alles mal von der Tabellensituation angeschaut. Alles ist jederzeit einzusehen. Es sind also keine Vermutungen.

Der TSV Aschen stand schon am 17. 18. 19. 20. 21. auf einem Abstiegsplatz und hat dabei bei einem Sieg und einem Unentschieden 4 von 15 Punkten geholt.
Das sieht schon nach Abstieg aus.

Zitat: "Damit der TSV absteigt musste der CoD halt auch haushoch verlieren."
Nein. Der Ausgang des Spiels von CoD ist vollkommen egal, wenn du nicht mit dem TSV Aschen gegen den Tabellendritten gewinnst.

Einige Kollegen, wie du sie nennst, waren wegen deines unsportlichen Verhaltens hier zu Recht verärgert.
Also du 4 Spieler deines einen Vereins zu deinem anderen Verein transferieren wolltest. (siehe dein Gästebuch dazu)

Und noch eine nette Pointe zum Schluss.

Als ich mir die Spiele angeschaut habe bei der Recherche bin ich auf das hier gestoßen. Soviel zum Thema, wenn ich beide Spiele gewonnen hätte:
https://www.goalz.de/sportschau.php?spielid[1]=50999&delay=1&spielart=freundschaftsspiele

Viel Spaß mit Saison 41 und vielen weiteren.
S.


RE: Aufstellungsbug - johann - 16.12.2022

Hallo s.
danke für deinen Kommentar.

"... wenn du nicht mit dem TSV Aschen gegen den Tabellendritten gewinnst."
Dazu kann ich nur sagen; Wie denn mit einem Stürmer im Tor?
Das der TSV die letzten Tage auf einem Abstiegsplatz verweilt hat streite ich auch nicht ab, aber das heisst noch lange nicht das dies auch nach dem letzten Spieltag hätte sein müssen. Das ist zwar alles Spekulation, aber mit zwei Stürmern im Tor wurden hier halt Fakten geschaffen, die so nicht unbedingt hätten eintreten müssen. Rein rechnerisch war es möglich mit beiden Manschaften in der 3.Liga zu bestehen.

Und zum Thema Freundschaftsspiele "...Soviel zum Thema, wenn ich beide Spiele gewonnen hätte:"
Spiele mal 10 Freundschaftsspiele und sie können alle anders ausgehen. Das hat keine Aussagekraft. Ausserdem spielte der CoD ab der 52. nur noch mit 9 Feldspielern. Keine Ahnung was du also damit aussagen möchtest.

Zum Thema Transfermarkt: Ich habe gegen keine Regel verstoßen. Unsportlichkeit ist kein Verbrechen!

Und hier noch eine nette Pointe zum Schluss.
Es ist zwar kein Sieg, aber ein Unentschieden gegen den Tabellendritten ist mehr als ein 1:15
https://www.goalz.de/sportschau.php?spielid[1]=50998&delay=1&spielart=freundschaftsspiele