Goalz
Neue Spielerstatistik - Druckversion

+- Goalz (https://www.goalz.de/forum)
+-- Forum: Allgemeines Forum (https://www.goalz.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Änderungen / Neuigkeiten (https://www.goalz.de/forum/forumdisplay.php?fid=46)
+--- Thema: Neue Spielerstatistik (/showthread.php?tid=1250)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Neue Spielerstatistik - Gubi - 29.03.2020

(27.03.2020, 21:18)wollsky schrieb: Weiterhin sehe ich nur die Überschriften bis zur Laufzeit. Und das gleich zweimal. Ich kann die Tabelle nicht verschieben. Es eird kein einziger Spieler angezeigt.

Vereine, Manager, Kader geht. Spieler nicht. Zur neuen Saison wäre das ungünstig.

Also Computertechnisch bin ich bißchen mehr als ne Null, aber das hört sich fast so an, als wenn dein Cache Dir ein Spielchen spielt. Hast mal versucht mit nem anderen Browser die Seite zu öffnen? Oder gleich mal Deinen Cache bzw. die Internet Files zu löschen? Dann sollte das doch wieder funktionieren. Ich hatte ein solches Problem mal mit nem Formular, dachte auch, es geht nicht, dabei spielte mir mein Cach ein Spielchen!


RE: Neue Spielerstatistik - Jedi - 08.04.2020

(06.03.2020, 08:36)Gubi schrieb: Sehr übersichtlich!

Schade nur, dass er sich die bisherigen bzw. letzten Suchvorgang nicht merkt, sondern man wieder alles neu eingeben muß!

Ich stimme Gubi zu. Fast immer verwende ich denselben Filter, und den jedes Mal neu einstellen zu müssen, ist wirklich nervig. Seitdem nutze ich die Spielerübersicht kaum noch, was aktuell nicht allzu schlimm ist, aber zu Beginn der Saison, wenn es an die Transfers geht, spätestens dann wird das enorm stören.

Vielleicht kann man ja doch die Einstellungen irgendwie am Nutzer persistieren?


RE: Neue Spielerstatistik - s. - 08.04.2020

Hallo,

ich verstehe die Diskussion nicht so ganz.
Die Einstellungen in der Spielerstatistik, welche man vorgenommen hatte,
wurden noch nie gespeichert. Man musste alles immer wieder neu eingeben.

Jetzt habe ich wenigstens eine Übersicht über alle relevanten Daten(immerhin von über 5000 Spielern)
eines Spielers und muss nicht durch umständliche Einstellungen mir das erst zusammenstellen.

Zusätzlich kann man fast alle Spalten sortieren(ging vorher auch nicht), es gibt endlich
eine vernünftige Pagination und die Filter sind angepasst.

Vom Code im Hintergrund einmal ganz zu schweigen.

Natürlich kann man die Speicherung der eingegeben Daten für die Zukunft einmal in die Planung mit aufnehmen,
aber zu schreiben, das man die Spielerstatistik nicht mehr nutzt, weil etwas fehlt, was es noch nie gab und
dann auch noch mitteilt so durch die Blume, dass das doch bitte bis Ende April umgesetzt sein soll, sorry Leute.

Grüße S.


RE: Neue Spielerstatistik - Ivan - 09.04.2020

Hallo s.,

ich glaube es geht um die Positionen und den Tranferstatus. Das wurde vorher gespeichert. Jetzt muss man zum Beispiel jedes mal "zu sofort" auswählen.

Möchte noch erwähnen das ich toll finde das ihr das Spiel übernommen habt und sogar weiter entwickelt. Bin bin dafür echt Dankbar.


RE: Neue Spielerstatistik - Geby - 09.04.2020

@s: Lagerkoller?  Big Grin


RE: Neue Spielerstatistik - s. - 09.04.2020

... für unsere Nostalkiger gibt es jetzt den Menüpunkt Spieler(98).

S.


RE: Neue Spielerstatistik - Geby - 09.04.2020

Big Grin Ein Easteregg. Müsste man eigentlich besser verstecken. Oder KonamiCode einbauen.


RE: Neue Spielerstatistik - Jedi - 09.04.2020

Hallo, doch klar, die Einstellungen wurden gespeichert, immer. Bei mir war zum Beispiel voreingestellt: nur Spieler auf der Transferliste für diese Saison, Alter bis 24 Jahre, Stärke über 40. So konnte ich immer direkt beim Aufruf sehen, ob für mich interessante Spieler auf dem Transfermarkt sind.
Wenn ich mal einen anderen Filter haben wollte, bin ich sogar immer wie folgt vorgegangen: ich habe die Spielerliste in einem zweiten Fenster erneut aufgemacht, den Filter dort entsprechend anders eingestellt, mir alles angeschaut und damit gearbeitet; dann habe ich das Fenster wieder geschlossen und den Filter im ersten Fenster noch einmal abgespeichert, damit er beim nächsten mal wieder so ist, wie ich ihn immer haben will.

Wäre schön, wenn das wieder so wäre.  Smile

(09.04.2020, 16:26)s. schrieb: ... für unsere Nostalkiger gibt es jetzt den Menüpunkt Spieler(98).

S.

Klasse, danke! Und sogar alles noch so eingestellt wie früher!


RE: Neue Spielerstatistik - KingO - 09.04.2020

(09.04.2020, 16:26)s. schrieb: ... für unsere Nostalkiger gibt es jetzt den Menüpunkt Spieler(98).

S.

Richtig richtig geil!!!

Jetzt fehlt nur noch das Managerranking (aber leider ist das hier das falsche Thema für das Thema und wird deshalb bestimmt einfach überlesen...)...


RE: Neue Spielerstatistik - s. - 10.04.2020

Hallo Jedi,

ja, da hast du aus deiner Sicht Recht.
Aus meiner Sicht sieht das vollkommen anders aus.

Wähle ich als Position oben Abwehr und passe mir
die Select-Felder unter Spielerliste entsprechend an, wird gar nichts gespeichert.
Wenn ich oben als Position schon Abwehr gewählt habe, benötige
ich nicht noch einmal die Anzeige Position. Dort stelle ich mir lieber
Stärke als erstes ein.

Und da ich mir eher Spieler auf Seite 2-3 leisten kann in der 4. Liga,
muss ich auch da jedes Mal alles neu einstellen, da die Seite auch nicht gespeichert wird.
Denn sortieren kann ich die Spalten leider auch nicht.

Auch die beiden Button "anzeigen" ergeben keinen Sinn.

Von daher biete die neue Spielerübersicht für mich mehr Vorteile als Nachteile.

Grüße S. und frohe Ostern.